Warum PH- und + bei Organisch ?
Wenn das von BioBizz ist schick es lieber zurück, das Zeug hat eine Halbwertszeit die kürzer ist als die von einer Eintagsfliege
Ich persönlich habe immer meine Seeds wie du 24h „gewässert“ sie dann aber noch mindestens 24h in feuchtes Zewa gepackt weil ich sehen wollte ob sie auch wirklich keimen
Bei so einem PH Wert ohne Dünger (?) und dem CalMag Verhältnis würde es eigentlich Sinn machen Magnesiumkalk unter die Erde zu mischen.
Kann gut sein dass dir der PH abkackt.
Kann sein aber kann nicht sein.
Die müssen mehr halten, erst recht bei Stofftöpfen.
Könntest, ist ja (dieses eine mal) ohne Dünger (?) von unten gieß und dir dann das Gewicht notieren aber entweder du hast da Trockenspots drin oder dir ist der Drain über die Seiten raus gelaufen.
Ich würde so früh noch kein Bittersalz hinzu geben. Später mal wenn die größer sind ja.
0,5g/l Bittersalz erscheint mir eh etwas viel in diesem Stadium.
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich am Tag danach nochmal 800ml gegeben habe als ich nach Hause kam sah die Erde total fest aus also nochmal Erde aus dem Topf geholt und auf trockenspots untersucht.
Alles war so wie es seien sollte nicht zu feucht.
Als dann die Erde im Topf war habe ich die Samen eingesetzt.
Ich selber bin nicht so zufrieden mit den Reißverschluss und gestern hat sich die lasche geöffnet um seitlich das Zelt einzuhängen muss das irgendwie wieder annähen.
Hey das war absolut nicht böse gemeint ich bin für jeden Tipp oder jeder Hilfe sehr dankbar wirklich. Das ist mein First dry. Man hat sehr viel Theorie durch aber wenn es dann zur Praxis kommt ist man vllt doch ziemlich aufgeschmissen ohne jegliche Erfahrung.
Ich hoffe ich hab dich nicht aus meinen Report vergrault.
Temperatur zwischen 22-24 Grad
Luftfeuchtigkeit bei 65-75%
Heute morgen und um 16.30Uhr hab ich die Mitte des Topfes gewässert. Heute Abend um 22 Uhr wird nochmals gewässert.
Gleiches Spiel morgen.
Ich melde mich mit einem neuen Update sobald eine der drei geschlüpft ist.
Wird wohl 3-5 Tage dauern nehme ich mal an.
Umluftventilator läuft seit 2h von nun an 24/7
Eine Frage zum Gießen. Gieße ich nach 7-10 Tagen nachdem dem Aussaat oder nachdem geschlüpft wurde? Derzeit verbraucht ja die Erde kaum Wasser. Wenn sie Schlüpfen fängt VT1 an. Lieg ich da richtig?