Strafe für Gras-Krümel?

Hallo liebe Grower,

ich bin heute angehalten und durchsucht worden und hatte glücklicherweise kein Gras dabei, jedoch ein leeres Glas mit eine paar Resten (kein 0.1g). Sie haben mich nicht mal darauf angesprochen, mich nur gefragt ob ich schon mal Suchtmittel zu mir genommen habe und weiter fahren lassen. Das Glas haben sie aber mitgenommen ohne etwas zu sagen. Jetzt befürchte ich, dass sie das möglicherweise untersuchen und ich dafür eine Strafe erhalten könnte.

Weiß vielleicht jemand wie es in Österreich in einem solchen Fall mit der Rechtslage aussieht? Oder hat jemand mit etwas ähnlichem Erfahrungen?

Danke schonmal und beste Grüße,
Fleece

2 „Gefällt mir“

Wohn in Österreich brauchst keine angst haben Aber würde lieber nichts mehr in auto mitnehmen … lg slay

2 „Gefällt mir“

Haben mich mit 4 Pflanzen mal erwischt sie sagten ich soll sie vernichten und es ist dann alles gut gewesen :crossed_fingers:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke, das beruhigt mich schon ein bisschen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben sie dich am Land erwischt oder Stadt?

Eher ländlich, haben uns angehalten, Papiere kontrolliert und dann wollten sie das Auto durchsuchen.

Dann keine Sorgen wird nie was kommen

1 „Gefällt mir“

Stimme zu, brauchst keine Sorge zu haben.
In AT bist mit kleinen Mengen ziemlich sorgenlos, aber lass beim Autofahren lieber weg.

2 „Gefällt mir“

und es wurde kein Urintest durchgeführt obwohl die bei dir Reste gefunden haben?

2 „Gefällt mir“

Das doch alles nicht wahr. Ich glaube kein Wort!

Und versuch(t) nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen!

Vielleicht ist die Story in Texas auf i-einem Highway ins Nirgendwo passiert …

Kein Polizist einer funktionierenden Demokratie beschlagnahmt kommentarlos „ein paar Graskrümmel im Gefäß“,
ohne das zu dokumentieren. Wenigstes eine schriftliche Notiz mit Name des Beamten, Datum, Uhrzeit und kassierten Gegenständen muss ausgehändigt werden.

Gut, ich bin kein Polizist, das wäre ein Argument … aber der besagte Polizist wird so eine Aktion immer dokumentieren (müssen), allein schon weil er nun im Besitz von ca. 0,1 g Weed ist, das nicht sein Eigentum ist und der Nachweis, dass es nicht ihm gehört, mit einer amtlichen Notiz der Sicherstellung alles ein bisschen einfach macht.

Der wird gegen Dienstende einen Dienstbericht schreiben! Und du erzählst, dass so eine Story einfach ausgelassen wird?!!!
Was macht er denn mit dem kleinen Gefäß und den paar Krümmeln nun? Stellt er es einfach so in eine Ecke der Aservatenkammer?
Naja, is’ ja nicht so viel^^
Oder stellt er es erst mal in seine untere Schreibtischschublade?
Oder vielleicht in seinen privaten Spint? Oder schmeißt er alles in den Hausmüll der Wache?


:warning: [Entfernt. Bitte keine persönlichen Beleidigungen. Gruß, die Moderation / Sebugsux]


Manmanman-manman.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Dankeschön, denn genau das dachte ich mir auch. :wink:

1 „Gefällt mir“

ich wurde vor einem jahr ca auch angehalten und hatte ein 5g baggy voll mit . (habs an dem tag bekommen und war weiter weg bei familie eingeladen und ich war einfach zu faul es vorher nachhause zu bringen :sweat_smile:) wie ich das fenster runtergelassen habe war die erste frage was er da riecht bzw was da so riecht :sweat_smile: dann hab ich ihn einfach erklärt das ich ab und zu rauche am wochenende usw und heute eine kleinichkeit bekomme habe aber ich nie bekifft fahren würde .
dann sollte ich aussteigen hat er mir erklärt das ich jezt dadurch einem urintest machen müsste. Aber wenn ich die 5g einfach in die wiese streue und meine freundin jezt mit dem auto heimfährt würde er es einfach vergessen und fertig :sweat_smile:
seit dem tag wird nix mehr mit dem auto transportiert! auch wenns mal gut gegangen ist .

aber in deinem fall denke ich nicht das noch etwas kommt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sowas glaub ich, die Sheriffs sind gern auch mal gnädig.

Gnade vor Recht…und wenn sich keiner weh getan hat…

5 „Gefällt mir“

Ok in Österreich kenn ich mich nicht aus aber in Deutschland wurde ich mal wegen 5,4g Stängel! Ja genau, Stängel! Verurteilt, musste 20 Sozialstd. ableisten. Falls die Frage hochkommt warum ich Stängel gesammelt habe, ich wollte die in Alkohol einlegen und ein Gras-Schnapps machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heimweg vom Festival AT - DE. Rausgezogen und kontrolliert worden.
Grasreste in den Hosentaschen gefunden - wirklich nur Brösel…

Cop siehts, Cop wischt n paar mal drüber, sodass es aufn Boden fällt: „So das haben wir jetzt nicht gesehn. Gute Heimfahrt Buben“.

Fazit: Coole Cops in AT

5 „Gefällt mir“

Ehrenmann.

Wurde einmal mit 1,5g hash und einmal mit 2,6 weed erwischt in Deutschland, wurde beides fallengelassen = Polizei will DNA von mir da ja Wiederholungsgefahr bestehe…
Ende des Lieds = 500€ für Anwalt ausgegeben und die Polizei hat meine DNA nicht bekommen.
Seufz, Deutschland….

2 „Gefällt mir“

Die Polizei ist sehr wohl in der Lage kleine Delikte trotz des auffindens unter den Tisch zu kehren bzw. Garnicht erst offiziell aufzunehmen, pasiert oft in Ballungsräumen und Städten mit Drogen Szene. Ich selbst war Jahre lang in der Frankfurter techno Szene unterwegs und oft im Bahnhofs Viertel. Auf dem weg zum Bahnhof wurde ich fälschlicherweise für einen junky gehalten und mit einer Horde heroin chunky an die Wand gestellt von uns 5 Leuten hatte einer einen großen brocken heroin bei der kam zuerst ins Auto danach der Typ mit den etlichen plomben crack, die anderen zwei hatten jeweils nur Krümel an heroin und wurden angewiesen diese mit den Schuhen zu zertreten ich hatte 0.5 Grad bei und somzte das selbe tun danach nahm ein Beamter seine Wasserflasche und spült die zertretenen Drogen damit in den Gulli darauf hin sagte. An uns wir können gehen. Auf die Frage ob das alles war oder ich noch Post bekomme antworten mir die zwei Beamten wie folgt: " nein sie bekommen keine Post wenn sie jetzt gehen, wenn wir hier im Bahnhofsviertel jede noch so kleine Menge aufnehmen würden, würden wir nach einem Tag Streife den Rest der Woche mit papierkram verbringen das kann auch eine Stadt wie Frankfurt sich nicht leisten also muss man mit der Stadt kompromisse treffen. Zumal 90%der Leute in dem Viertel ohnehin nur da sind um Drogen zu konsumieren es gibt also so gut wie keinen der keine Drogen einstecken hatt. Das selbe gäbe ich in Berlin vor einem Club erlebt 1.5g gras bei gehabt der beamte forderte mich auf das ganze in eine Pfütze zu leeren die nach pisse stank und damit hätte sich das ganze. So werden es die Beamten in at wohl auch gehand habt haben einfach zerstören und nichts dazu aufschreiben was im FL Frankfurt wohl sogar mit der stadt so besprochen ist.

Ich wurde in meinem ersten oder zweiten Jahr als Kiffer (19J.) auch einmal ohne Vorwarnung mit dem Gesetz konfrontiert. Zu der Zeit besuchte ich meinen Kiffer Kumpel im Prinzip täglich und fuhr immer eine Station mit dem Zug, bis zu dem Dorf in dem er wohnte. Dabei hatte ich meist meinen Rucksack mit meiner Acryl Bong und Weed dabei. Normalerweise ging es vom Bahnhof direkt zu ihm…Ein kurzer Weg, vielleicht 7-8min zu Fuß. Aber an diesem Tag konnte ich es nicht lassen und musste unbedingt, nach dem Ausstieg im nahegelegenen Waldstück vorher einen Kopf rauchen…Das habe ich sonst nie so gemacht. Gesagt und getan! Bong raus, Wasser rein und los gehts…Hinterher mache ich mich auf den Weg, da kommt mir ein Mann, samt Hund entgegen…Der war Polizist…In Zivil wohl gemerkt! Ohne zu zögern fordert er mich auf stehen zu bleiben und meinen Rucksack zu öffnen. Da ich noch sehr jung und ängstlich war und noch dazu so überrumpelt wurde [stoned wie’n Nachtwächter war ich auch noch :sunglasses:], habe ich anstandslos gehorcht…Er meinte „Die Kollegen sind informiert und jeden Moment da“…Ich sollte ruhig bleiben und keine Action o.ä. versuchen.

Nun ja…Sie kamen dann, nahmen mich mit aufs Revier, befragten mich wieder und wieder woher ich das Gras hatte, etwa 45min lang…Ich war allerdings selbst damals nicht GANZ DÄMLICH und hab mir innerhalb weniger Minuten eine Geschichte ausgedacht, in der ich das Weed auf einer Party geschenkt bekommen habe und ich kannte nur einen Spitznamen der vermeintlichen Person. Ich wollte meinen Kumpel nicht verpfeifen und selbst möglichst unbeschadet aus der Sache rauskommen.

Das Beste allerdings war, wie dilettantisch die Polizei diesen „FALL“ :grin: angegangen ist…Ich hatte ungefähr 2g Marihuana dabei, das wusste ich ziemlich genau, die Cops aber konnten das Weed nicht einmal korrekt wiegen :sweat_smile::roll_eyes::grinning: Sie haben es dann auf eine „mittelalterliche Waage“ geschmissen und die war natürlich nicht in der Lage solche Mengen zu bestimmen, absolut peinlich :smirk: Sie haben es dann „Pi x Daumen“ auf 0,5g eingestuft und ich durfte gehen.

Es folgte ein depremierter und besorgter 7km langer Heimweg zu Fuß, durch den Regen…Sechs Monate später bekam ich dann mal Post mit der Nachricht „Die Anklage wurde fallen gelassen, wegen geringer Menge“…:expressionless::roll_eyes: Eine absolute sinnlose Verschwendung von Zeit & Steuergeldern damit ein paar Dorfpolizisten etwas „Sondereinsatz-Kommando“ spielen konnten…

Ein Haufen Lachnunmern!

4 „Gefällt mir“