Strains gegen grauer Star

Hola amigos y amigas,
ein Freund von mir leidet an grauen Star und fragte mich ob ich ihm mit helfen könnte.
Kennt Ihr eine Sorte die mehr oder weniger gezielt bei dieser Krankheit helfen könnte?
Sollte nicht CBD only sein.

Danke schonmal

Soweit ich weiß hilft Cannabis nur bei grünem Star. Da der Augeninnendruck gesenkt wird.
Der graue Star ist ja eine Trübung der Linse, soweit ich weiß, und das kann Cannabis nicht heilen.
Allerdings lässt sich das doch meist durch Lasern verbessern?

2 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung dass unser geliebtes Kraut gezielt bei „grünem Star“ eingesetzt wird…

"Bereits in den 70er Jahren beschäftigten sich Forscher mit medizinischem Cannabis und seine Wirkung auf den Augeninnendruck. Vor allem die Studie von Hepler und Frank aus dem Jahr 1971 gab der Forschung den Anlass, diese Thematik weiter zu untersuchen. So konnten Hepler und Frank nachweisen, dass Cannabis an Glaukom erkrankten Patienten dabei helfen konnte, den Augeninnendruck durchschnittlich um 25 bis 30 Prozent zu senken".

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Hab mit meinen Kollegen gesprochen und j es ist der grüne Star. Passt auch besser :wink:
Hab ein bisschen gegoogelt und es gab in den letzten 5 Jahren 2 größere Studien. Dabei ist rausbekommen, dass das THC den Augeninnendruck senkt, CBD ihn aber sogar erhöht.

D.h. Sorten mit hohem bzw normalen THC Gehalt und niedrigen CBD Gehalt wären erstmal die Wahl.

2 „Gefällt mir“