Straintest,Scrogtechniken,LED-Umbau und Lichtexperimente

Ledlampe 1 : 50-380Watt dimmbar (im warmen Zustand dimmbar auf 27Watt)
Ledlampe 2 : 40-325Watt dimmbar (dimmen nur bei der Vegi wegen zu hohen Rotanteil)
System fällt um ca 1-2% im Verbrauch von alleine ab sobald die Betriebstemperatur erreicht wird.
Vegiphase zwischen 100-200Watt die ersten beiden Wochen,ab 3ter Woche 400-600Watt Verbrauch je nach Aussentemperatur und Pflanzenhöhe
Blühphase 695 Watt die ersten 5-6 Wochen,dann gedimmt auf ca 500-600Watt (geplant)
Vegitage 36 von ab Entkiemen des ersten Eiskeks
BT1 6-10-2021
BT2: 7-10-2021noch die THCV abwarten,Rest zeigt Vorblüte b.z.w. females Bild
BT4: 10-10-2021 alle Pflanzen zeigen erste female Zeichen, 1 gestresster Eiskeks mit PH-Problemen

Raumvolumen: Tiefe: 90cm Breite 170cm Höhe: zwischen 120-140cm ca. 2 Kubikmeter
Lampenhöhe: 103cm-98cm von ab Erdboden,nicht höhenverstellbar da es die maximale Höhe ist.
Ventilator mit K-Filter verbunden mit frequenzgesteuerten Regler automatich/manuell:
Bei 100% Last=110Watt
Belastung zwischen 15%= 8,5 Watt, 35%=12,5Watt, 38% =16,5Watt und 55% =23Watt pro Stunde je nach RLF.

verfügbare Dünger:
Canna Terra Vegi +Blüte+PK13/14
Bio Nova Missing Link + N27
EM von Biosolutions+Lavamehl (handvoll verteilt auf der gesammten Oberfläche und leicht hineingedrückt und teilweise mit der Hand etwas gemixt-notdürftig halt)
Cal/Mag von Aptus
Bittersalz (no name)
Holzasche
Plagron Green Sensation+Enzyme (sehr wichtig die Enzyme!!)
Rasenkalk ( Calzium-Magnesium 2-1 )
Kuhmist Granulat NPK 2,5-2,5-4,5

Erde:
normale neue zertifizierte Blumenerde ca:5-10% die oberen 3-4cm die vorletzte Schicht
+alte unbearbeitete Erde+Humus +Kompost von der letzten Zucht ohne Aufbereitung!!
(das fragt um Probleme,und die kamen auch)

Wasserversorgung:
-50 Litertank (pro 2 Wochen einmal gesäubert gründlich von innen,halbierter 100Litertank)
-2 Autopot (allein das Unterteil davon und so angepasst das keine Wurzeln das System stören so das es als Bewässerung dient,Schwimmer darf nicht festwachsen,funzt auch ohne Schwimmer aber dann gedrosselter Zulauf)
-8er Tropfsystem ohne Pumpe
-eingebaute doppelte Absicherung (2 mal 70 Liter Auffangbecken)
+doppelte Lage Teichfolie plus Isolation und nochmals geeignete Plastikfolie,dann erst Auffangbecken,und dann die Erde (Worst-Case-sicher)

Scrogwerkzeuge:
-2 unterschiedlich dicke Rundspaliere plus Haltespaliere.
-Kabelbinder
-Spalierringe
-80cm Spalierstangen in 2 Teile zersägt und gegen Rost gesichert

Genetik:
1.9.2021 (Eiskekse fangen gerade an mit entkiemen im Kaffeefilter)

Ein Hazetyp wurde entfernt aus dem Zuchtraum wegen Problemen mit der Erde.

Haze gekreuzt mit irgend einer Indica oder Mostly Indica

2 Phenos THC-V Dutch Passion

2 Eiskekse von Growers Choice

Hallo erstmal. :innocent:

Wer kennt das nicht?

Man läuft so gemütlich durch seinen Lieblingseinkaufsladen um die Ecke,beschnüffelt dabei alles mögliche,bedenkt sich dies und das,und mit einmal hängen diese Dinger hier rechts an der Seite und man fragt sich was man damit wohl machen könnte.
Habt Ihr Ideen?

…werd mir mal was einfallen lassen,was viereckiges und was rundes,ob das irgendwie zusammen passt?..

:thinking:

was denkt ihr so…

6 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ich i-was ev. falsch mache :face_with_raised_eyebrow:

Bin heute nämlich auch durch meinen Lieblings-Baumarkt geschlendert und mit einem Bleistift, einer Stichsäge, einem Ladegerät, einer Heckenschere, zwei Akkus, einer Packung Batterien und einer Rolle Jute-Band wieder raus gekommen und weiß genau, was ich mit den Dingen mache^^

Gruß

4 „Gefällt mir“

Wie man damit anbaut kannst du uns ja gerne mal erklären. :slight_smile:
Vor allem das mit der Heckenschere will ich genau sehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aaaachsooooo^^ - ne, anbauen kann man damit nicht so gut, da geht’s eher um ernten so mit Heckenschere und Wechselakku^^

Gruß

2 „Gefällt mir“

Die Zeiten sind vorbei, wo ich billiges Plastikspielzeug aus dem Affekt heraus gekauft hab :wink:

8 „Gefällt mir“

Sobald ich beim ernten eine Heckenschere brauche,:),also,glaub dann lief wenig falsch.
(oder alles)

1 „Gefällt mir“

Seid doch keine so Miesepeter :grinning_face_with_smiling_eyes:
Er versucht seine Freude mit uns zu teilen :partying_face:
Wir sind doch hier nicht in einer Kochgruppe sondern Freunde des entspannten Rauchens.

stoner love GIF by GIPHY Studios Originals

14 „Gefällt mir“

Zündung!

Gruß…

1 „Gefällt mir“

high bong GIF

17 „Gefällt mir“

Ich glaube zwar nicht dass die Dinger stabil genug sind, aber eventuell kannst du dir ja was basteln wo man die Töpfe draufstellen kann, damit die Drainage abläuft?

1 „Gefällt mir“

Naja,wenigstens schonmal der erste Vorschlag,ich notiere:

  1. Topfuntersetzer zur Drainage

Wird ne wacklige Sache aber denkbar.
mhhhh…
gibts noch mehr Ideen?..ich notier alles brauchbare mal raus hier wenn ihr Lust habt… :smiley:

Ich würde mir damit ein UFO basteln u. damit wegfliegen, dorthin wo mich noch keiner kennt. :rocket:

1 „Gefällt mir“

Versprochen? :slight_smile:
Dann helfe ich dir gerne beim basteln.

Na gut, ich mach auch mit :rofl:

Alles aus dem mittleren Kreis entfernen und über den Haupttrieb stecken.
Danach die Seitentriebe außen vorbei führen und befestigen.

Die Viereckigen sind gut für das alte Hippie Training.
Einfach vier Stöcke mit Klebeband am Topf befestigen und dann ein Gitter über der Pflanze installieren und noch ein weiteres oberhalb…

Dadurch kannst Du dann die Triebe gezielt wachsen lassen.

3 „Gefällt mir“

Hö?
Wieso sollte da was falsch laufen?

Hab mir auch extra eine zur Ernte geholt :stuck_out_tongue_winking_eye::evergreen_tree::nerd_face::wink::rofl:

4 „Gefällt mir“

:sweat_smile::+1:
Wie cool ist das den eine Mini Heckenschere :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Das Teil ist wirklich toll…

Und man kann sich nicht verletzten, weil der sofort anhält…

Testarossa bud Trimmer

2 „Gefällt mir“

Du kannst die Eckigen auch einfach seitlich in die Töpfe stecken und da die Triebe durchführen.

Am besten in Verbindung mit LST :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Hab gerade ein Video angeschaut…
Echt klasse das Ding aber nicht ganz günstig mit 150euro :astonished:

1 „Gefällt mir“

Naja der Bonsai hero kostet ca. doppelt soviel…

1 „Gefällt mir“