Straintest,Scrogtechniken,LED-Umbau und Lichtexperimente

Kostet soviel wie ne gute Mittelklasse Lampe :astonished:
Da musst ja kg ernten damit sich so ein Ding lohnt

1 „Gefällt mir“

300 bis 500g reichen schon :wink:

Ich hatte irgendwann die Schnauze voll vom Handgeschnippel…

Mittlerweile hau ich fast alles durch den spin pro.
Da bin ich in drei Stunden fertig und die Bude stinkt auch nicht mehr Tagelang.

Nur die ganz prächtigen Blüten werden per Hand geschnippelt.

Ganz kleine werden garnicht mehr getrimmt, die kommen in den Hasch Sack.

3 „Gefällt mir“

Ich hänge meine Pflanzen immer kopfüber auf im Dachboden …oldschool😅 und trimme meine Trocken da geht das eigentlich ganz gut aber bei nass trimmen kann ich mir schon vorstellen das es anstrengend ist .

1 „Gefällt mir“

Klasse Kett,meins ernst,2 sehr schöne Vorschläge plus noch ein Supertrimmer der mit Sicherheit die Arbeit erleichtert.

1 „Gefällt mir“

Genau an dem Punkt war ich noch am nachdenken.
Wollt ich erst auch…aber…weiss nicht,könnte das nicht ein Vorteil eher sein? Denke ja.
Sie wird sozusagen dadurch gezwungen sich zu teilen,selbst ohne das ich Hand mit anlege.
Werd dann mal zum Spass eine basteln,hab 6 Paare da.
(ein Kreis und 2 Kleinspaliere)

1 „Gefällt mir“

Denk mal das dürfte ca. so passen.

6 „Gefällt mir“

Das Versteck im Reisfeld ist nicht schlecht :wink:

2 „Gefällt mir“

Wird spannend ob das ihr gefällt und wie sie sich da von alleine durchmogelt.

:eye:

Werds mal im Auge behalten.

3 „Gefällt mir“

Der Guten gefällt es jedenfalls,mal schauen wo das nur endet hier. :innocent:

Während ich nebenbei noch am nachdenken bin was man noch alles so testen kann diesesmal,wollt ich sie Euch mal vorstellen.
Die sozialste Haze die ich jemals in den Fingern bekam,mal schaun wie sie sich diesesmal zeigt.
Sie wächst wie am ersten Tag,als ob die Zeit stehen geblieben ist.
Vor langer Zeit musste man mit ihr sicher bis Woche 10 oder 11 warten bis diese extra Reifung stattfindet zum Schluss,da dringt das eingekreuzte Indica in ihr komplett durch.
Wird mir eine Freude werden ihr beim wachsen und Gedeihen zuschauen zu dürfen,da springt das Herz hoch.

Da sie aber auch auf die Eiskekse warten muss werde ich sie mal bissel drangsalieren,schaun wie fit sie noch ist.

:stuck_out_tongue:

plane schreckliches.:slight_smile:

continu…

Gibt ja noch mehr hier die mitmachen.
Das ist eines der beiden Eiskekse.
Hab mich noch nicht weiter um die Genetik hier vertieft aber das wird mal wieder ein weiter Teil sein dieser Erfolgsgeschichte mit den Cookies.
Lass mich überraschen wie sie wächst und welches Model sie noch zeigt.

Die andere der beiden war nicht geplant eigentlich.
Nach 14 Tagen nicht keimen steckte ich sie einfach in den Boden,3 Tage später aber sah ich heimlich ein Köpfchen kommen. :slight_smile:
Nach 8-9 tagen gab ich einen 2ten Samen dazu zum keimen,naja,nun hab ich 2 zur Auswahl.

Hier die THC Victory.
Sieht bisher nach einen gedrungenen Indica aus die sicher vom Papa kommt.
Wächst ziemlich langsam bisher,aber sie müssen doch alle auf die Kekse warten hier.

Die andere ist ein klein Tick weiter,aber viel von Sativa ist hier noch nicht zu sehen.
:slight_smile: Muss es auch nicht wirklich.
Gefällt mir bisher muss ich sagen so wie sie aussehen vom Charakter her.

3 „Gefällt mir“

Wollt schon immer mal Gras anbauen. :innocent:

Die hier fühlt sich schon ganz wie zu Hause,Willkommen.
Die werde ich aber mit Sicherheit noch ausdünnen,
wenn die einmal Lust bekommt dann kann die nicht wieder aufhören.

:eye:

Fast geschaft,Frage ist aber eher lass ich es dann auch so. :slight_smile:
Sie hatt fast keinen Vorsprung mehr die Gute auf die Eiskekse,muss sich mal langsam beeilen.

4 „Gefällt mir“

ich geselle mich mal dazu.
bin schon gespannt wo die reise hingeht.

gibt sicher wieder was zu lernen hier :+1:

schöne bilder :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Dann Willkommen hier anonym269.

Gibt eine Menge Grassarten,soviel ist sicher.

Schluss mit ärgern,hab sie mal aus der Halteposition befreit und danaben per Hand durchgesteckt.
War ein sehr gestresster Steckling der bisher noch kein Wuchs richtig sah,Zeit wird es.

Winzige gelbe Makke bei 1 Finger,ansonsten fangen sie nun langsam gemütlich an die Eiskekse.

hmmm…
Sie hatt nun das gleiche Problem wie die Silber Haze,und auch ne Menge Vorsprung.
Mal schaun was sie nun dazu sagt.
Die Ränder der Finger haben sich was aufgerollt,Temperatur war kurzzeitig zu hoch bei zu geringen RLF.
Wieder 100 Watt nach unten gedimmt.

Mit was Glück finde ich ja noch ein vierblättriges in der Zwischenzeit bevor es hier weiter geht.

:four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

1 Woche ist schon wieder vorbei,perfekter Zeitpunkt für die Blüte fast.
Bissel zügeln muss sie sich schon noch,so schnell sind die anderen nicht.

1 „Gefällt mir“

Pheno 1/THC-V

5 Tage später…als Vergleich.

Wie man gut sehen kann deformieren sich die Blätter sobald sie irgendwo gegenan wachsen.
Hab sie auch hier wieder mal befreit da die Öffnung in der Mitte zu klein ist,und zu scharfkantig.
Rund bleibt ideal and der Stelle,mal besser auf Kett gehört. :ca_big_red_eyes:

Von unten aber was man schlecht sehen kann schieben die Seitentriebe nach,und darum gehts ja hier.
Wird bald Zeit davon jeweils Stecklinge zu machen damit die Genetik nicht verschwindet.
Sie erscheint mir immer noch mit einen hohen Indicaanteil was mich sehr freud,bin gespannt was das Sativa da drinne bald macht.

4 „Gefällt mir“

Tag 16-ab sichtbarer Wurzel aus dem Samen der Cookie
Pheno 1 Eiskeks

6 Tage später…


Naja,Stillstand sieht anders aus.

Ein Blick mal wieder auf die Silber Haze,wird ja so langsam.
Seitentriebe nehmen endlich Fahrt auf.
Hab sie was nach aussen gebogen in den freien Raum hinein,soll sich erstmal ausdehnen und nicht viel hängen bleiben nun.

Die Pheno 1 der THC-V interessiert mein Rundspallier nur wenig bisher,muss sie wahrscheinlich mit was anderen beköstigen.Mal sehen…

Greenpauerstation :four_leaf_clover:

bis die Tage…

3 „Gefällt mir“

Tag 17-ab sichtbarer Wurzel aus dem Samen der Cookie

Lagebericht an der grünen Front.

P1 Eiskeks

P2 Eiskeks

P1 THC-V

Mal schaun was sie von meiner Technik so findet. :slight_smile:
Winzige undeformierte erste Blumenforming zu sehen,ahne schon woher das kommt.

P2 THC-V
Die hochgestellten innersten Finger oben sind kein reines Indica.

SH
Von unten die kleinen Seitentriebe fangen endlich an umzuschalten richtig.
Mein kleines Sorgenkind hier was aber auf dem Weg der Besserung ist.3 mal abklopfen.
Hoffe sie vergisst meine Liebe hier nicht zu ihr.
Hab sie nicht aufgegeben und nun hoffe ich sie bezahlt es zurück und hört auf rumzuzicken.
Ich weiss das Lichtspektrum hier liegt ihr nicht und es bedarf da einige Anpassungen in Zukunft.
Trotzdem will ich nun endlich den Vergleich beider Haze direkt gegeneinander der aber hinkt bei dieser unterschiedlichen Wachstumsentwicklung.

Haze*unbekannt
Hab jemanden gefunden der für mich die Lage hier überwacht.
Sie breitet sich nun langsam aber sicher aus,zweifle noch mit beschneiden da ich die Eiskekse noch ein Tick länger beobachten muss was sie machen,auch den Indicaanteil der THC-V beurteilen um den richtigen Punkt bei ihr zu treffen.
Hier bedarf es nun exakt das genaue Timing bevor sie anfängt alles zu überwuchern.
Bleibt Unkraut.

Man bräuchte angeblich 100derte Pflanzen zum SOG.
Ich wette dagegen,wer genug Technik mitbringt holt diesen Nachteil mit nur wenig Pflanzen locker wieder auf.
Angeblich sorgt grün für schlecht aussehende Pflanzen die nur selten alt werden.
:crazy_face:
Mit anderen Worten ich kann bald alles wegschmeissen hier. :slight_smile:

Fazit:
Wird schwierig werden alle 6 Pflanzen auf eine Linie zu bekommen da sie unterschiedlich entwickelt sein müssen bei der Blüteeinleitung und ausgerechnet diejenige die mit am kleinsten sein muss,ist am weitesten.
Bei den Haze fimmt man auch nicht direkt vor der Zeitumstellung da sich der Wachstumsfluss extrem erstmal verlangsamt,der Zug is raus ist und das will keiner.
Sie brauchen im Schnitt ihre Woche bis sie egal wann wieder dabei sind und volle Fahrt aufnehmen,also beschneiden mindestens 10 Tage davor.

Die Frage die ich mir stelle also:
Wie weit sind die Eiskekse in 10 Tagen und reicht das aus für das umstellen in die Blüte.
Schwierig zu sagen wenn man die Sorte vorher nicht kennt,man muss heutzutage auf alles vorbereitet sein.
Werd mal noch genau 1-2 Tage warten und dann wahrscheinlich das Messer rausholen müssen.

5 „Gefällt mir“

:+1: 20…

Apropo Wasser geben.
Vor 2 Wochen einmal 25 Lieter normales Leitungswasser ohne Absenkung bekommen die Erde der 6 guten zum anwässern.
Gestern nochmal das gleiche,ich möchte erst einige Reaktionen abwarten da mir die roten Blätterstengel der Haze auf keinen Fall gefallen und mir der PH-Wert hier und da zu tief erscheint.
Da 90% der Erde alt ist besitzt sie von der letzten Blüte sicher noch einige Reste und spülen kann ich nicht bei diesen System.Der einzigste echte Nachteil wenn man den Raum den man hatt optimal benutzen will.

Zuwenig an Kalzium sah ich oder aber ein Tick zuwenig Bittersalz im Boden,werd mal was nachstreuen.
Das Thema ist in diesen Forum ja wohl das meisst besprochene. :slight_smile:

Das ich 2 Autopot vergraben habe die super funktionieren ist schlecht zu sehen.
Das kleine Tropfensystem aber war den einen oder anderen schon aufgefallen sicher,alles mit Schwerkraft ohne Pumpen versteht sich.

Hab mich entschieden beide Haze gleich zu stellen da ich ihnen beide den gleichen Start gönne gegeneinander,also sollten sie beide auch gleich entwickelt sein.
Klar kostet mich das alles Zeit und ist was Uneffizent,man stelle sich vor hier waren 6 von den H?,da war der Raum fast voll wieder und die Blüte war nun eingeleitet während sie noch immer Blüteeffekt hatt beim wachsen der wirklich schwer rauszubekommen ist.
Eigentlich blüht sie die ganze Zeit aber es sieht halt aus wie wachsen.
Vorteil ist es bedarf keine wirkliche Induktion in die Blüte. :slight_smile:
Dadurch kommt sie viel schneller als andere zum Buds bilden.

Die THCV sehen mir sowas von Indica aus das sie mir doch wohl kaum dazwischen funken werden.
Die Eiskekse aber zeigen von Anfang an ihre beiden Seiten und musste sie alle 4 fimmen inklusive THCV da vor allem der Streck des Hauptstammes mir zu schnell ist im Vergleich zum Wuchs der Seitentriebe.

Morgen spätestens wird das Messer gezuckt und die Haze zurückgeschnitten bis sie nur noch so klein ist wie die Silber Haze.Muss nunmal sein.

P.S.: Nachtrag 4-10-2021: verschrieben,das war kein Zuviel an Calzium sondern natürlich ein zu wenig!!

5 „Gefällt mir“