Stromkosten gehen auch anders

Ich kanns mir einfach nicht mehr laenger verkneifen…tut mir leid wenn Ihr jetzt Eifersuechtig werdet…aber ich zahl 8 cent pro KW Strom.

grrr, ich irgendwo um die 26 €cent, und bei nem jahresverbrauch von 5600kw …

…dafür habt Ihr Trump :stuck_out_tongue:

1 Like

findest merkel besser?? :thinking::nauseated_face::face_vomiting:

1 Like

…zumindest berechenbarer

Es ist nichts so schlecht,das es nicht auch für irgendwas gut ist.

1 Like

Das ist ja blöd für Dich!
Wir haben jemanden im Forum, der zahlt 3,5. :stuck_out_tongue:

3 Like

…der ist gut…

Oh man wasn Glückspilz :rofl:

Ich hab mit n Haufen Leuten zu tun, die Geld monatlich ausgezahlt bekommen, vom Stromhandel…
Ja man hätte vor einigen Jahren n bissl Pinke Pinke für ne anständige PV Anlage ausgeben müssen…
Momentan finde ich Stromherstellung für den Eigenbedarf schwer interessant…

wo ist das, da zieh ich hin…1 cent ist der 8te Teil von 8 Cent, das heist das ich 8x soviel Lampen benutzen kann fuer den gleichen Preis…lol

Ich kann eigentlich nicht klagen, ich verkaufe meinen Strom für 39ct/kWh und kaufe ihn für 25ct zurück. Die Vergütung übersteigt also meine Stromkosten fürs Hobby. Würde den Strom ja auch selber nutzen aber dann gibts kein Geld vom Einspeisen und Stromspeicher sind teuer.

1 Like

Ich hab gestern im Netz nen neuen Wohnwagen von Detlef(?) gesehen. Hatte ne Batterie im Rahmen. War als „Ersatztank“ fuer die Reise mit E-Auto gedacht und als Stromversorgung waehrend des Camping. Wenn das Teil zu Hause geparkt ist, kann man das als „Batterie“ fuer die Solaranlage nutzen…kostet wahrscheinlich NUR 3/4 Mio…lol

1 Like

Die wäre nach 3 min voll wahrscheinlich, zumal die 12V haben und ich mit 480V arbeite. Also die 40-fache Belastung. Ich glaub das geht nicht wirklich gut, da raucht die Bude schneller als ich schauen kann.

Habe extra nochmal in die Rechnungen geschaut.
Bin in DE und zahle in meiner Gemeinde (2444 Einwohner) 0,1931 EUR/kWh. Also umgerechnet 19 Cent. Ob du jetzt den richtigen markiert hast? Ich kann es nämlich eigentlich nicht sein, den du meintest.Habe bis jetzt noch keine Angaben über meine Stromkosten im Forum gemacht. :stuck_out_tongue:

19 cent ist doch nicht so schlecht…bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hab irgendwo was gelesen von wegen 40, 45 cent

40 Cent sind recht viel :scream: Der Durchschnitt in Deutschland liegt ja bei 29,16 Cent.

Auch 30 Cent ist happig…aber so ist das halt,

1 Like

:see_no_evil: Nein. Es war First Grow :see_no_evil:
Schulligung @Wlfrmd :blush:

1 Like