Stromkosten und andere Fragen

Hallo ich habe den Wunsch meinen eigenbedarf selbstständig zu decken um nicht mehr auf das überteuerte und schlechte Zeug von der Straße angewiesen bin. Nun zu meinen Fragen ich habe mich recht gründlich informiert jedoch keine antworten gefunden. Erste Frage wie hoch wäre der Stromverbrauch bei einer Growbox wo maximal 3 Pflanzen reinpassen? Zur beleuchtung habe ich noch nichts passendes gefunden die LEDS sind mir zu teuer und Energiesparlampen zu Schwach. Daher meine Frage gibt es ein LED panel das gut und günstig ist? So um die maximal 70-100 Euro und wie viel würde mich das Panel alleine im Monat kosten? muss ich mit rechnungen wie 100 Euro rechnen? oder wie verhält sich das? Und muss man unbedingt ein AKF system installieren oder ist der Geruch zu aufsehenserregend? vielen dank für die hoffentlich kommenden antworten und entschuldigt meine Rechtschreibung bin müde und überfordert

Also LEDs gibt’s so ab 70 Euro (Mars Hydro TS 600 zbsp).
Der ganze Grow wird dich sowieso eine ziemliche Stange Geld kosten.
Schau dir verschiedene Lampen an, da siehst du ihren Stromverbrauch und kannst es dir ausrechnen.
Ich zbsp nutze eine Mars Hydro TS 600, die braucht gemessene 86 Watt und läuft 18 Stunden am Tag.
AKF brauchst du definitiv.

Es kommt also alles in allem Darauf an was du für dein Equipment ausgeben willst.

Also die anschaffungskosten sind mir bewusst und habe 150 Euro zur verfügung. Akf hab ihc für 56 gesehen und die Box baue ich selber. für frischluft sollen 2 pc lüfter sorgen und ein ventilator der die luft zirkulieren lässt. für die abluft würde ich dann das akf system benutzen falls das möglich ist. Wie viel bezahlen sie denn cka im monat am strom mit voller montur ?

Meine Stromkosten? Keine Ahnung.
Kommt drauf an was, du für 1 kWh bezahlst.
86 Watt plus Lüfter plus AKF… Sagen wir mal 100 Watt. Läuft alles 10 Stunden sind das 1 kWh… Ausrechnen eben…
150 Euro werden äußerst knapp bzw sind nicht möglich.

56 Euro? Mit Lüfter und Schlauch???

Ja ist so ein komplettset

Ich denke mal ebay… Wird aber zu klein für 3 Pflanzen.
Und 150 Euro insgesamt für einem Grow wird so gut wie nicht funktionieren.

Wenn ich mir das mars hydro TS 600 für 90 hole und das akf system für 60 habe ich doch eigentlich alles? Habe noch einen freund der 50 dazugeben würde falls es knapp wird den rest baue ich selber

Plus

Töpfe
Erde
Samen
Dünger
Mikroskop
Usw usw

1 „Gefällt mir“

bis auf mikroskop hab ich alles

Darf ich fragen was du alles da hast?

Dünger
Erde
Samen
PC Lüfter
Schrank
weiße Farbe
töpfe
mir fehlt nur noch die lampe und das akf

Welche Erde?
Welcher Dünger?

Bekommst du für unter 80.

universal flüssigdünger und normale erde halt die dinger ausm baumarkt ist aber bio ^^

Und was willst du dann nehmen?

Naja habe auch nach einer günstigen led gefragt und ja auch dank dir gefunden

Welche Erde ist nicht bio???

Was für einen „universal“ flüssigdünger?

moment ich gucke kurz

Nimm Erde und Dünger von biobizz.