Stromkosten und andere Fragen

Du willst sicher ordentlichen Ertrag. Dann solltest du in gute Töpfe, Erde und Dünger investieren.

1 „Gefällt mir“

Von dem du die Dosierung nicht weißt. Veggiephase. Blütephase…

kannst du mir eventuell auf discord weiter helfen? ist ein nettes forum aber für intensive hilfe wie ich sie brauche umständlich

Hier bekommst du die beste Hilfe die du bekommen kannst.
Alles was du brauchst erfährst du hier.
Und gerade für intensive Hilfe bist du hier genau richtig.
Besorg dir die Lampe, den akf und wenn du möchtest Erde und Dünger von biobizz.
Dünger grow, Bloom, topmax.
Und los geht’s.

Aber bitte belies dich umfassend.

6 „Gefällt mir“

Okay aber die Lampe die du verlinkt hast hat doch 600w und nicht 86w

Ich habe nichts verlinkt…
Es gibt auch eine Mars Hydro TS 1000 und 2000.
Die verbrauchen auch nicht 1000 bzw 2000 Watt. Das wäre Wahnsinn! Es geht um die Leistung die sie bringen. Das hat nichts mit dem verbrauch zu tun! Steht alles in den technischen Daten.

1 „Gefällt mir“

Achso okay sorry für die vielen und teilweise dummen fragen. Letzte Frage
Ist es möglich für mich mit der Mars Hydro lampe und dem akf system so wie den pc lüftern eine funktionierende growbox zu erstellen? und welche maße würdest du für den ersten grow empfehlen? müssen auch nicht unbedingt 3 pflanzen sein

Ich ziehe nur 1 Pflanze in 40x40.

Es gibt keine dummen Fragen. :wink:
Alles, gut.
Nur solltest du lesen, lesen, lesen.
80x80 wären für dein Vorhaben ganz gut denke ich.
Oder 60x60 mit 2.
Dann ist die Lampe auch ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Okay dankeschön :smiley:

Dafür nicht!

Jederzeit gern wieder!

Wie lange macht die lampe denn? habe gelesen die läuft 18 stunden am tag macht die das selber oder braucht man ne zeitschaltuhr?

Das muss man schon mittels Zeitschaltuhr einstellen :sweat_smile:

Darf man mal fragen wie alt du bist? :slight_smile:
Nur aus Interesse…

Ansonsten ist es nicht so klug seinen discord Namen jemand unbekannten zu geben, um Hilfe für strafrechtlich relevante Dinge zu bekommen… just my 2 cents.

5 „Gefällt mir“

Ich kann mich @Bigmicha72 nur anschließen. Mit 150€ wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen. Damit kannst du vielleicht einen Testversuch machen und ein wenig Erfahrung sammeln. Aber wirklich etwas lohnendes wirst du nur bekommen, wenn man vorher ein wenig investiert.

Ich bin auch an meinem ersten Grow und das mit einem Schrank Marke Eigenbau. Alleine Erde, Dünger, Lampe, Samen, Ventilatoren, Mikroskop, Thermometer inkl. Luftfeuchtigkeitsanzeige, usw. liegen schon bei über 150€ Anschaffungskosten.

Dann würde ich dir raten lieber noch bis Frühjahr zu warten und dann mit anständiger Ausstattung zu starten. Bis dahin lassen sich sicherlich noch mal 100-150€ ansparren

1 „Gefällt mir“

Projekt ist zum scheitern verurteilt und ich vermute auch dass es sich womöglich um einen minderjährigen handeln könnte.

Warum und weshalb alles zum scheitern verurteilt ist können sich die meisten denken, da spar ich mir die ständige Wiederholung.

7 „Gefällt mir“

Mit viel investieren kenn ich mich aus hahahahahahah (aber auch zu viel und unötig gibt es)

Ganz so hart wollte ich es nur nicht ausdrücken.

2 „Gefällt mir“

Ich bin um 5 von der Couch ins Bett, hatte den thread gelesen und schon wieder innerlich gekocht. Hey mir könnte es ja auch egal sein und vielleicht steigere ich mich auch immer rein in so sachen. Stört mit sicherheit auch viele wie ich die dinge sage. Im Gegenzug setze ich mich aber auch gerne für Leute ein die gewollt sind die Sachen richtig durchzuziehen.

Manchmal platzt es aber auch einfach aus mir raus. Diesmal war ich verwundert wie viel Geduld ihr mitbringt. Ich danke dass du es ähnlich siehst.

Auch auf @Olaf bin ich gespannt, der schreibt gerade. Wir sind uns im Grunde ähnlich. Viel helfen aber auch Leute der klaren Worte :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Nein, hast Du nicht.
Ja, unbedingt.

Ein funktionierendes AKF Set kostet min 80,- Euro. Ich hätte mir auch mal fast eines zum Spottpreis geholt, wurde aber aufgeklärt und musste nicht doppelt kaufen.

Je weniger man zu investieren bereit ist, desto mehr muss man sich in das Thema einlesen.

Was du auf jeden Fall brauchst ist ordentliche Erde mit ordentlichem Dünger. 30,- Euro BioBizz Erde und Indoor Trypack.
Die meisten Hersteller von Dünger bieten Einsteiger Sets an, die kosten dann 10-15 Euro und reichen für einen Durchgang. Plagron, Hesi, GHE/ T.A. usw haben sowas auch. Lies es dir aber richtig durch, da nicht jeder Dünger mit jeder Erde harmoniert.

E27 LED, 3 x Fassungen und 3x Lampen, sind ca 50,- Euro
Den Rest hast du ja.

Wenn du jetzt 150,- Euro hast, wie sieht es denn die nächsten Monate aus? Denn falls du nächsten Monat nochmal nen Fuffi überhast könntest du deine E27 Lampen von drei auf sechs aufstocken. Oder du startest du Veggie mit 2x E27, sparst und holst dir zur Blüte die Mars.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Startthread noch gar nicht zu Ende gelesen und schon auf Antworten gedrückt.

Den Rest hab ich dann überflogen.

Er fragt zumindest vorher.

1 „Gefällt mir“