Stromverbrauch Polizei

Hi Leute,
Es geht um mein Stromverbrauch. Ja ich weiß, dass das Thema schon Tausend mal durchdiskutiert wurde. Ich bin ein kompletter Anfänger und würde erstmal gerne wissen wie viel Strom ungefähr die folgende Box verbrauchen wird. Da ich noch nichts darüber weiß wie lange die Lampe leuchten soll usw.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht auffällt. Ich wohne in einer kleinen 20m^2 Wohnung und mein Vermieter hat in einem Jahr ca 600 kWh verbraucht. Falls ich jetzt komme und jeden Monat ca 220 kWH aufeinmal verbrauche, dann fällt es doch auf.
Ich habe jetzt so oft das Argument mit Aquarien und Gaming-PC gehört, aber jetzt mal im Ernst. Ein Gaming PC verbraucht ca, wenn er 8h/Tag läuft im JAHR 400 kWh also sprich das was ich in ca 50 Tagen fürs growen verbrauche.
Ein großes Aquarium verbraucht maximal 600 kWh im JAHR. Selbst mit Gaming-PC plus Aquarium kommt man auf 1.000 kWh/Jahr fürs Groben ca 2.700 kWh/Jahr also bräuchte ich ja theoretisch 3 Gaming-PCs und 3 Aquarien auf 20 m^2 und ich denke nicht dass es auffallen würde.

Bei alten Themen bezüglich des Stromverbrauches habe ich immer nur als Argument gegen einen Besuch von unserem Freund und Helfer das mit dem Aquarium und PC gehört.

Hi leongrow

Das Problem ist nicht der Stromverbrauch. Was dein Vermieter verbraucht hat ist eigentlich nur Nebensache.
Ausser du hast einen zu neugierigen Vermieter. Dagegen kann man sich nur durch Wechsel der Wohnung schützen.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn sonst das Problem? Ich habe schon so oft gelesen das Leute erwischt wurden, aufgrund des Stromverbrauches

1 „Gefällt mir“

Das waren alles Leute die wegen irgend einer Dummheit erwischt wurden. Aber nicht wegen Stromverbrauch.

1 „Gefällt mir“

Ca. 500 Std. bei 4 Wochen
Vegie die Sanlight q4 mit 165 Watt Durchschnitt 100 Watt= 500 Std. X 100 Watt
Ca. 760 Std. Blüte bei 9 Wochen 760 Std. X 165 Watt
Die Abluft mit 24 Watt 24/7= 760 Std. X 24 Watt.

Dann den ganzen Kram drumherum.

1 „Gefällt mir“

Jeder kleine Fernseher verbraucht mehr und läuft oftmals genau so lange. Da hat es nach meinem Wissen auch noch keine HD gegeben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stromkosten erwischt!!! ist eine Volksdummheit ! Die Strom Gesellschaft wäre schön dumm wenn sie nen Kunden verpfeift der mehr Geld einbringt ! wenn du natürlich in Verdacht kommst kann die Polizei da nachhacken…und da kommt ein Gerät ins Spiel der eben messen kann wann wie lange usw verbauvht wird !! Ja wenn nach 12oder 18h deine plants Nacht haben und der Stromverbrauch sinkt auf normal …dam haben sie dich ! Allerdings vorausgesetzt du bist aufgefallen. !!! Meistens durch Handy Smartphone oder jemand hält denn Mund nicht!! In den meistens fällen sogar des letzteren!!!

4 „Gefällt mir“

Dann hast du nicht alles gelesen!
Meine Argumentation zur Anpassung meines Verbrauchs, war die Anschaffung eines Klimagerätes mit 3,5 KW.
:wink:

6 „Gefällt mir“

Je nach Fischart und größe des Beckens brauch ein Aquarium auch mehr. Alleine ne gute Pumpe inkl Heizung für ein Filtersystem verbraucht ordentlich Strom. Dann vernünftige Leuchtstoffröhren, da kommt schon was zusammen. Ein Arbeitskollege züchtet Barsche. Der hat zehn 1000l Becken und zahlt monatlich 250-300€ nur für die Aquarien (der hat ein separaten Zähler dafür im Keller).

Klimagerät, welches man an kalten Tagen auch mal zum Heizen zuschaltet ist natürlich die optimalste Begründung.

Wie schon viele gesagt haben, ist die plötzliche Differenz messbar.
Willst du das im Full-Paranoia-Mode wirklich vermeiden,
brauchst du Geräte, die insgesamt ebensoviel verbrauchen.
Schaltet deine Beleuchtung auf weniger (oder nichts), dann schalten sich die Dummy-Stromschleudern ein.

Da könntest du dich z,B. mit einer kleinen Fernsehwand 8-fach simultan verblöden lassen.
Oder die immergleiche Aktivkohle - vormals Billigpizza- zu Diamanten zu backen versuchen.
Have fun.

1 „Gefällt mir“

Halt, Stop!

hier sollte kein Flat-Earth Anti Vax Mist verbreitet werden! :face_with_symbols_over_mouth:
Das macht die Leute nur noch mehr Kirre.

Wer kurz mit klarem Kopf über eine handelsübliche Growlampe nachdenkt wird feststellen, das der Stromverbrauch einfach kein Thema ist.

Die möglichen Leaks liegen IMMER wo anders!

3 „Gefällt mir“

Zum Beispiel bei meinem ehemaligen NAchbarn.
Der hat meinen Strom angezapft.
Böser Bube.

1 „Gefällt mir“

Das gehört mit Abstand zu den dümmsten Dingen die man so machen kann :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Der ist der Dümmste.
Völlig unbestreitbar.

Zwei Glanzleistungen von ihm (der ständig Ärger wegen Trunkenheit am Steuer hat und früher öfter keinen Schein mehr hatte, heute keinen mehr kriegt):
Wieder mal ohne Schein fuhr er im Winter mit seinem Motorroller völlig breit in die Kneipe, die von der Wohnung höchstens 300m entfernt ist.
Weil die Strassen schneeglatt waren ging das nur 299m gut, dann legte es ihn und er rutschte knallend auf den Streifenwagen, der vor der Kneipe auf Kunden wartete.
Die Bullen stiegen aus, grinsten breit und kommentierten: "So mögen wir das, wenn die Bevölkerung uns tatkräftig unterstützt. Steigen’s bittschön ein!

Als er dann später im Knast saß, eben wieder wegen Trunkenheit, besuchte ihn Sonntag morgens seine Frau. Die hatte natürlich auch keinen Schein. Also musste ein Saufkumpane herhalten.
Im Knast bei der Besucherkontrolle witterten die Beamten eine Steife Brise aus Alkholien. Sie mussten die Schlüssel abgeben.
Als er aus dem Knast entlassen war, flog er nach Mallorca, um dort seinen Europäischen Führerschein zu machen. Ich warnte ihn eindringlich davor, dass das völliger Schwachsinn sei, der nur sinnlos Kohle kosten würde. Die Gesetzeslage habe sich schließlich geändert.
War ihm egal. Er machte das und kaum zurückgekehrt hatte er auch schon wieder ein Auto.
Recht hat er auch behalten. Am zweiten Tag als Autobesitzer stellte er das Auto abends auf der Strasse ab mit einer Riesendelle in der Motorhaube. Die deutsche Straßenlaterne war einfach der japanischen Rostlaube weit überlegen.
Nachts holten ihn die Beamten ab. Zu den üblichen Vergehen kam noch Dokumentenbetrugsärger.

6 „Gefällt mir“

Hahaha, danke für diese geile Story :rofl::rofl::rofl:

Und obwohl sie, wie ein Fake klingt - man glaubt einfach nicht, dass so viel Dummheit in einen einzigen Menschen passt - ist sie wirklich wahr.
Der Typ ist hier eine lokale Legende.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es auch einen deppen, der vor ein paar Jahren mal meinte mit seinem Kumpel dicht wie ein Otter mit dem Auto zur Kirmes zu fahren. Da beide Bock auf einen Berliner hatten, sind sie direkt mit dem Auto bis an die Bude vorgefahren. Der Fahrer ist dann beim aussteigen einem zivilen Polizisten direkt vor die Füße gefallen.

Leute gibt es :rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte man solche Typen auf Rezept jeden Morgen mit 97% THC haltigem Weed zwangszudröhnen, dass sie auf dem Sofa kleben bleiben.
Schutz der Allgemeinheit, und so…

1 „Gefällt mir“

Die sind so gar, denen sollte man dauerhaft den Lappen entziehen.

Aber die Idee mit dem THC ist gut :grin:

Bei solchen geistig- genetischen Entgleisungen fragt man sich, wie die überhaupt bis zur Lappenreife überleben konnten.

Besserung ist da aussichtslos. Sie gefährden ja bedenkenlos - pardon: das Verb „denken“ ist hier einfach völlig deplaziert - auch weiter ohne Lappen.

Da hilft wirklich nur lebenslanges THC- Sofa, oder sorgfältig genehmigte Ausnahmen vom Toderstrafenverbot.