Stufentrafo für Prima Klima

Wenn Du PK bzw. PrimaKlima nehmen willst, da gibt es auch Lüfter mit Steuerung in einem. Preis ist unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

den PK Venti hate ich noch da der war nur gelagert.

danke für den link @Herr_Kjrksen hast du dir den mit Fühler oder ohne gekauft mit was für ein venti nutzt du den ?

1 „Gefällt mir“

Dann nimm doch eine Steuerung von PK?
Manche lassen sich auch an eine normale Klimasteuerung hängen ohne dass sie brummen.

ich würde mal bei pk direkt anfragen, mit was der Lüfter betrieben werden kann und ob ein Stufentrafo nötig ist.

Hi @Cali,

ich nutze den nicht ich habe nur mal quergelesen im netz und der wurde des öfteren vorgeschlagen, wegen der Temperaturregelung fand ich den interessant.

Ich nutze Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator PK125EC-TC

da brauchts das einfach nicht.

Ventis nutze ich 2x 15W und bei bedarf schalte ich nocht einen 3. 15 W Venti dazu.

Elektrischer-Ventilator-Drehzahlregler

was wäre den mit dem hier ?

kannst du dein mal verlinken @anon83536011

Stufentrafo mit Netzteil den du hast bin auch auf der suche ein ksosten günstigen stufentrafo für mein Venti vllt kannst mir dabei helfen.

Solche User „@anonXY…“ sind ehemalige, die sich haben anonymisieren lassen - da kommt nix mehr. :wink:

achso brauch rat wegen stufentrafo für mein venti das ist ja kacke xD

vlt kannst du mir ja helfen ?

1 „Gefällt mir“

wird der passem zu dem

  • Hersteller: Prima Klima
  • Anschluss: 160 Millimeter
  • Spannung: 230 Volt
  • Verbrauch: 88 Watt
  • Luftdurchsatz: 680 Kubikmeter pro Stunde

würde der gut sich verstehen mit dem ??

Bin kein Elektriker und kann für nichts garantieren.

Aber in der Beschreibung steht bis 100watt :innocent:
Ist dort aber ausverkauft :person_shrugging:

Edit: Habe im Grunde den „selben“. Weis aber nicht ob es genau dieser ist. Sehen alle gleich aus :grimacing:

Ich denke, die Technik ist ungefähr so komplex wie die in einem Toaster.

Von den technischen Daten her passt es… diese angegebenen 100 Watt solltest du als Größenordnung beibehalten, falls es ein anderes Produkt vom anderen Hersteller wird.

das heißt wenn ich ein neuen venti kaufe der mehr watt verbraucht würde es ein problem sein richtig ?

2 „Gefällt mir“

Was hältst du davon, wenn ich die sinnvollen nützlichen Beiträge von gestern hier in dein neues Thema verschiebe? @Cali

ist ok @DjangoElBongo

bin nur am verzweifeln weil ich keine lust habe mir ein neuen venti mit akf zu kaufen obwohl
den ich hier habe ich noch neu habe den noch im Keller stehen und weil ich mit mit dem Elektro zeug mich nicht auskenne stehe jetzt hier und ich kann mein grow nicht starten weil ich nur am lesen schauen bin weil ich am ende keine probs haben möchte xD

1 „Gefällt mir“

Nimm so einen für 60 € mit Temperaturfühler, wenn das dein Geldbeutel hergibt.

Daran ist nichts gefährlich und es geht auch nichts kaputt und es fliegt auch keine Sicherung, wenn die angegebenen 100 Watt auf dem Gerät größer sind als die beispielhaften 88 Watt vom Lüfter.

Die 100 Watt reichen dicke für alles, was hier im Privatanwenderbereich für uns relevant ist!

1 „Gefällt mir“

Danke @CocoDjango kannst du mir noch vllt bei mein akf problem helfen im andern beitrag

Ich bitte höflich um einen Link zum Problem, habe keinen Überblick. :smirk:

@DjangoElBongo Link