Stufentrafo- oder doch Digitaler fancontroller?

High Com,

Da ich ja noch im Aufbau meines Set ups bin (das meiste ist schon da)
frage ich mich ob es sinn macht einen Stufentrafo einzubauen oder nicht doch lieber ein Digitalen Controller?

Die vorteile liegen auf der Hand
Der digitale misst die Temßperatur und steuert nach bedarf den Abluftventilator.

Der Trafo muss man Stündlich kontrollieren ob die Temperatur passt

oder habe ich einen denkfehler?

zur Auswahl:

Trafo: http://www.ebay.de/itm/261820981472?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Digitaler Controller:
1#. http://www.greenweedshop.de/Lueftungsshop/Steuerung-65/Klimasteuerung/klima-regler.html?XTCsid=b66e37e2c8160b2bbf674e086099265a

2#. http://www.greenweedshop.de/Lueftungsshop/Steuerung-65/Klimasteuerung/klima-regler-drehzahlregler-klimasteuerung.html?XTCsid=b66e37e2c8160b2bbf674e086099265a

oder der hier etwas teurer dafür aber mit Luftfeucht messung: GSE digitaler Klimacontroller für Temperatur & Luftfeuchtigkeit / Klima Regler | eBay

Hi Ray,
hab in nen anderen Thread ja schon geschrieben, dass ich auch etwas Probleme hatte mit zu kühlen Temperaturen, ich habs mit nem Stufentrafo und externe Thermostate mir zurechtgebastelt und bin zufrieden.
Ich denke mal, zum Sommer hin wirst du erst einmal keine Probleme mit zu kalt bekommen und würde mir das Geld sparen und erst einmal schauen. Reagieren kannst du ja relativ kurzfristig und wenn die Post nicht mehr streikt, kriegst du das Teil ja auch recht schnell geliefert…beim groben überfliegen, sagt mir #2 am ehesten zu!

Reicht denn nicht schon so was?