Süße Sorten! Indoor Grow 🎬 die 6

:joy:….wie kommste denn da drauf, du bist ja lustig :joy::joy::joy:

Im Topf sollte alles gut mit der Erde vermischt werden, mehr nicht, da wird auch nix angegossen und stehen gelassen…
Erde mit beiden Komponenten mischen und erst angießen wenn ne Pflanze drinnen is :wink::pinched_fingers:t2:…mach dir mit dem Dünger nicht mehr Arbeit wie nötig, dafür iser ja da

3 „Gefällt mir“

Meister, dat steht quasi überall wenn man danach sucht und sich den Anwendungsgebrauch durchliest. :sweat_smile::joy:

Ja gut , gegossen hab ich noch nicht. Hatte kein Bock Treppen zu laufen ! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bucket Tub GIF by Big Potato Games

Warten in der Ecke auf ihren Einsatz!

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ich denke der Anwendungstext ist so zu verstehen, da der Dünger für den Garten (Beete zB) gemacht wurde?

2 „Gefällt mir“

oder im Beet, wird der aufgestreut und eingeharkt, im Topf wird alles mit der Erde vermischt :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Servus ! :ca_rasta_joint:

So die letzte ist nach 8 Tagen auch geschlüpft!

FastBuds Bubble Gum, ja „moin“ auch ! :sweat_smile::seedling::sun_with_face:

Wie bereits erwähnt, sind diese vier meine Homemade Versicherung, falls Outdoor etwas schief läuft!

Ja gestern beim Lebensmittel Einkauf hab ich noch ein bissi Schnick- Schnack gekauft .


Fand ich ganz nice und werde ich für meine nächsten Photos auch brauchen.

Die vier bleiben noch ein paar Tage in der Anzuchtbox, bis die Bubble Gum herangewachsen ist.

Dann gibbet auch wieder ein Update!

De Babakush :ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

High,
Glückwunsch zu der letzten geschlüpften und deinen Neuanschaffungen.
Die Haken gibt es auch in länger, finde die echt praktisch. Die schilder zur Beschriftung sollte ich mir auch mal zulegen,mache das immer mit malerkreppband.

1 „Gefällt mir“

Moin! :ca_rasta_joint:

Genauso mach ich es normalerweise auch, der Nachteil ist allerdings, man muss beim umtopfen alles neu beschriften und kleben.
Und so ist es mir schon passiert, dass die Pflanzen falsche Namen bekommen haben.

Die Schilder kannste beliebig oft stecken, schon praktisch! :smirk:

Joa, meine Gorilla :gorilla::cookie: sind fertig ! :white_check_mark:

Also hab ich gerade das Zelt :tent: gereinigt , LED abgewischt und Ventilator aufgemacht und Staub entfernt.
Schon krass was sich da ansammelt.


Wie gesagt, die kleinen Hängen noch in der Wiege, sobald sie Standhaft sind, kommen sie unten :arrow_down: rein !

De Babakush :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

Ich vermute das Produkt wird einen sehr tiefen pH Wert haben und sollte nicht direkt mit Wurzeln in Kontakt kommen. Wenn die Erde aber sowieso nocht reift sollte sich der pH Wert nach 1-2 Wochen angepasst haben. Ich habe Oscorna eben angeschrieben und werde euch berichten wenn die Antwort eintrifft.

@Babakush
PS: Freue mich wieder auf einen Report von dir, du machst das sehr lesenswert.

4 „Gefällt mir“

@Babakush wie lange hast du den Mix reifen lassen?

Besteht das Basissubstrat mit Vermiculite oder ohne?

Danke @Alpi bist herzlichst willkommen :hugs:

Eigentlich gar nicht, es ist angerührt aber nicht gegossen.
Ich wollte es reifen lassen, aber der @redman hat davon indirekt abgeraten. :ca_giggle_joint:

Kann ich dir gar nicht beantworten, dazu müsste ich alles durchlesen.
Ich bin dir ehrlich, der Redman hat es mir empfohlen und in seinem Grow gezeigt wie es geht.
Darauf habe ich mich blauäugig verlassen, aber ich wurde nicht enttäuscht. Hab super Ergebnisse damit erzielt.

Von daher ist es mir fast egal was drin ist und was nicht.
Wie oben bereits geschrieben, wird diese Mischung von anderen auch ergänzt.

De Babakush :ca_hempy:

Ich dachte du hast diesen Mix hier.

Den benutze ich auch.
Hab auch schon bisschen rumprobiert und verschiedene Varianten am laufen.
Allerdings hab ich jedes Mal einen Stickstoff Überschuss gehabt.

@Luke meinte dass das passiert weil der Mix nicht lange genug gereift hat.

1 „Gefällt mir“

Antwort von Oscorna

vielen Dank für Ihre Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden und unterstützen Sie gerne bei allen Themen zum biologischen Gärtnern.

Für den Garten empfehlen wir Ihnen immer ein Ausbringen unserer Produkte auf der ganzen Fläche. Wir füttern die Bodentiere und diese leben auf der ganzen Fläche.

Für Kübelpflanzen empfehlen wir Ihnen folgende Aufwandmengen beim Oscorna-Animalin Gartendünger:

Kübelpflanzungen mit folgenden Topfdurchmessern:

20 cm 20 – 30 g Oscorna-Animalin Gartendünger

30 cm 60 – 80 g Oscorna-Animalin Gartendünger

40 cm 100 – 120 g Oscorna-Animalin Gartendünger

50 cm 150 – 200 g Oscorna-Animalin Gartendünger

60 cm 220 – 280 g Oscorna-Animalin Gartendünger

70 cm 300 – 380 g Oscorna-Animalin Gartendünger

Kübelpflanzungen mit folgenden Topfdurchmessern erhalten folgende Mengen:

20 cm 50 g Oscorna-BodenAktivator

30 cm 100 g Oscorna-BodenAktivator

40 cm 150 g Oscorna-BodenAktivator

50 cm 200 g Oscorna-BodenAktivator

60 cm 300 g Oscorna-BodenAktivator

70 cm 400 g Oscorna-BodenAktivator

Der Dünger wird auf der Bodenoberfläche des Topfes ausgestreut und leicht eingehackt. Ein anschließendes Wässern beschleunigt die Wirkung.

5 „Gefällt mir“

Hier die Antwort an mich (von der Produktchefin und schon etwas älter :wink:)

Die Aufwandmengen bei Oscorna-Animalin Gartendünger für die Substratherstellung liegt bei 5-7 g pro L Substrat. Zusätzlich empfehlen wir Oscorna BodenAktivator (10 g pro L Substrat). Die Produkte bitte vor der Pflanzung gut mit dem Substrat vermengen. Nach der Pflanzung wässern.

Es handelt sich dabei um fein vermahlene Produkte, welche bei entsprechenden Bedingungen (warm und feucht) innerhalb von 3 Monaten aufgezehrt ist. Um das Zeitfenster der Wirkung zu erweitern, empfehlen wir nach drei Monaten eine Nachdüngung mit Oscorna-Animalin Gartendünger.

Bei Nachdüngung: Aufrauen der Oberfläche mit einer Gartenharke, Produkte auftragen, dünne Schicht neue Substraterde einbringen und abschließend wässern.

:v:t2:

4 „Gefällt mir“

Hättest auch die gleich schreiben können! Hätte ich mir die Mail gespart

2 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde.
Lese hier nun seit einiger Zeit mit (insbesondere finde ich das Oscorna Thema sehr interessant) und habe mich dann doch mal angemeldet um auch etwas konstruktives beizutragen.

Auf dieser Seite gibt Oscorna ebenfalls an den Aktivator und Dünger mit der Topferde zu vermischen.

image

1 „Gefällt mir“

Gude ! :ca_rasta_joint:

Die Damen wachsen , man merkt einfach was die SANlight für eine Qualität hat. Kein spargeln, schön klein am wuchern! Gefällt mir sehr gut ! :ca_hemp_eyes:

Bis jetzt gab es nur Kraneberger. :shower:

De Babakush :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Servus ! :ca_rasta_joint:

Unberührt!!

Bei diesem Grow werde ich höchstwahrscheinlich den Dingen ihren laufen lassen und nur 1-2-3? mal entlauben.

Ich war vom Gorilla Cookie :gorilla::cookie: Grow doch schwer beeindruckt!
Da hatte ich glaub nur einmal entlaubt und das Ergebnis war trotzdem sehr geil ! :ca_hemp_eyes:

Jou … und mein Sorgenkind die Purple Kush !? Hmm :thinking:

Ich weiß net was ich machen soll !? Irgendwelche Vorschläge?

Die ist zwar grün und hat winzige kleine Blätter, aber die kommt einfach nicht ausm Quark! :roll_eyes:
War heute hin und her gerissen, ob ich sie nicht einfach erlösen soll!?? :man_shrugging:t3:

Ja … kein Plan!? Ansonsten alles tutti , wie immer !
Ach ne, fast vercheckt ! Ich hab mal wieder Trauermücken im Zelt! :man_facepalming:t3:

Nematoden sind wieder unterwegs… :innocent:

De Babakush :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Babakush
Solange du ihr ein Plätzchen bieten kannst würde ich sie erst mal mitlaufen lassen.
Ist ja auch Erfahrung.

Ich wurde dieses mal total überrascht, hatte 4 magic Guava angesetzt, eine davon hat einen gendefekt, mit leicht verdrehten und 2 farbig scheckigen Blättern.

Wollte sie schon aussortieren, und jetzt ist sie die Nr. 1 im Zelt.:blush: Harziger als die anderen 3 und mit dem schönsten Geruch,so wie es aussieht könnte sie auch am meisten tragen.

Sieht gut aus bei dir.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ei Gude ! :ca_rasta_joint:

Es gibt nicht viel zu sagen, der Oscorna macht was er soll.

Vorblüte ist da. :blush:

Gelegentlich gibt es Kraneberger, mehr nicht .

Ja so im allgemeinen finde ich die Pflanzen eher klein und Buschig .
Die letzte High Speed Bud Strawberry Banana war auch so klein, da dachte ich aber es kommt vom schnibbeln. :thinking:

Ist es normal dass die Autos kleiner wachsen ?

Gruß de Babakush :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

In der Regel: Ja, aber da kommt ja der Strech noch. Die wachsen schon noch ein bisschen :wink:

Meine aktuelle Auto ist gerade mal 30cm groß geworden und steht kurz vor der Ernte.

1 „Gefällt mir“