Super OG Kush & Sativa Dream đŸ€© mit FLOrganics in 6L Töpfe!

Servus @Capi ,
Ich hab auch die Q Serie.
Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

30-40 reicht trotzdem :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich werd das mal mit der Photone App checken. Mal sehen, was die dazu zu sagen hat. :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Hab den kleinen Topf jetzt aufgebockt und den Lampenabstand auf 30cm eingestellt.
Eventuell war der letzte step von 40cm auf 25cm etwas hart :innocent::blush::+1:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Na hoffentlich liest das citywok nicht :wink::joy:

1 „GefĂ€llt mir“

So liebe Freunde,

Heute (Samstag) wurde zum ersten Mal richtig gegossen, sonst immer nur mit der SprĂŒhflasche feucht gehalten.
Gegossen wurden ca. 125ml Leitungswasser mit einen Spritzer EM‘s :blush:.
Meinen Regler fĂŒr die Heizmatte habe ich auch bekommen, angeschlossen und auf mollige 22 Grad eingestellt.
Den TemperaturfĂŒhler habe ich seitlich in ein 1L Airpot, ungefĂ€hr ins untere Drittel gesteckt.
Wenn die Lampe an ist, ist die Heizmatte aus, da ich nur noch eine der zwei Heizmatten an habe, habe ich im Zelt 23,5 Grad. Wenn die Lampe aus ist wird die Heizmatte eingeschalt, tolle Sache :blush::+1:t2:

(Nun weiß ich aber auch, dass durch die permanente Heizung der Heizmatte, meine Wurzeln wĂ€rmer als 22 Grad waren)

Samstag nach dem gießen:

Sonntag, 24h spÀter:

Na??? Wem „fĂ€llt“ es auf???

Richtig!
Die kleine hatte etwas Schieflage oder „BREIT“Seite ( :face_with_hand_over_mouth: ) ab bekommen.
Man man man
.
Zu spĂ€t aufgebockt
 zu spĂ€t Ventilator angemacht
 Man weiß es nicht

Irgendwas ist immer!
Ok, Gestell aus Gartendraht gebaut und weiter gehts.
Bin sonst aber ganz zufrieden :grin:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

14 „GefĂ€llt mir“

Sieht gut aus bei Dir!
Hast Du irgendwelche Erkenntnisse, wie warm es im Erdballen idealer Weise sein sollte?
Ich konnte da bisher nicht viel recherchieren. Einzige Angabe die ich gefunden haben war 18°-20°C.

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo @Ruhr-Pot ,

NatĂŒrlich :slight_smile:
Ich zitiere:

" Cannabiswurzeln und Temperatur

Cannabiswurzeln haben eine konstante Temperatur von etwa 22ÂșC. Wenn die Wurzeln zu kalt werden, wird das Pflanzenwachstum verkĂŒmmert. Ebenso, wenn die Wurzeln zu heiß werden. Dann wird nĂ€mlich das Wachstum eingestellt und die Pflanzengesundheit verschlechtert sich rapide."

Quelle

2 „GefĂ€llt mir“

Ja super & besten Dank!
Meine (bisher einzige) Quelle ist RQS:
„Die ideale Temperatur der Erde fĂŒr ein gesundes, stabiles Wurzelwachstum betrĂ€gt 15–20°C.“

Zwei Quellen, zwei Aussagen - so kann ich nicht arbeiten 
 :sweat_smile:

Hi gebe den kleinen etwas mehr licht dann spargeln sie nicht. Die stiele sind ungewöhnlich lang

Sonst schaut alles gut aus :+1:

4 „GefĂ€llt mir“

Jetzt kommt die dritte.:sweat_smile::v:
Ich behaupte alles unter 19 Grad ist gut


Hi @citywok ,
Danke fĂŒr den Tipp. Hab mal die Lampe auf 60% gestellt. Lampenabstand: 30cm.
Lg SR :sunglasses::v:t2:

4 „GefĂ€llt mir“

Behaupten kannste gerne alles, valide Quellen zu benennen ist die hohe Schule! :wink:

Da bin ich dann mit meinen Erfahrungen raus und kann nicht mithalten
:no_mouth::wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Praktische Erfahrungen sind eine valide Quelle 
 find ich 
 :v:

4 „GefĂ€llt mir“

Da muss ich spontan an outdoor denken, wenn die Sonne voll auf die Töpfe knallt
 :sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face:

Wieviel Grad das wohl sind? :thinking:

Funktioniert aber trotzdem super :wink:

Wenn ich frĂŒher Bakterien und Pilze in einer Petrischale zĂŒchten mußte, habe ich das bei 28 Grad gemacht.
Unser Bodenleben ist Àhnlich aufgebaut.

Und lÀuft im Sommer die Vegi nicht einfach besser? :thinking::wink:

Ich denke ein warmer Boden kann Vorteile bieten.

Vielleicht sollten wir mal die Bodentemperatur im Sommer messen


Es heißt doch es braucht >20 Grad damit zB Organischer DĂŒnger sich umwandelt bzw zur VerfĂŒgung steht. FĂŒr mich heißt dass dann der Boden sollte mindestens 20 Grad haben :sweat_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich bastel da ja auch schon lange mit rum und hab auch ein Bodenthermometer welches mir 30° beschert hat an den Wurzeln unten wenn die ganztags in Stofftöpfen direkt drauf stehn


Hab sie dann runter und nur noch indirekt geheizt mit ner Palette dazwischen, denke so 14 Tage direkt auf der Matte geht, danach sollte sie runter gehn


Aber wie ihr schon sagtet, die mĂŒssen sich ja bei Romberg was gedacht haben dabei, vielleicht ma dort anrufen, was die sich dabei gedacht haben


2 „GefĂ€llt mir“

Nabend! Habe das Thermostat auch, klebst du das dann zur Dunkelphase ab? Der GerÀt leuchtet schon erheblich oder hast du eine Einstellung gefunden in der die Zahlen nicht leuchten? Lerne ja gern dazu wenn dem so ist :upside_down_face:

Guten @Duke_Luke ,

Bei mir liegt das GerĂ€t außerhalb des Zelts :wink::blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „GefĂ€llt mir“