Super Skunk 4x - Indoor - 100x100 - Anfänger - Mars Hydro tsw2000 - Down Under

Setup:

Location: Indoor - Growbox 100×100×200
Beleuchtung: Mars Hydro TSW2000 (true watt 300w)
Belüftung: * Phresh EC Hyperion V2 mit stufenlosen regulator Size: 150MM (6" Inch) Max Air Flow: 560 M^3/h - 330CFM - 156 LPS
AKF 150mm x 500mm
Growmedium: Erde: Yates GroPlus (ich lebe im Ausland und auch sehr abgelegen von zivilisation und grow shops daher habe ich nicht viel zur auswahl)
Beigemischt: perlite und vermicult, Vorgedüngt: ja. pH-Wert gemessen : nein EC-Wert gemessen: nein
end topf 18l hab ich gedacht (bestellt) diese stoff pötte
Dünger: Emerald Harvest Cali Pro grow and bloom (wenn es dann soweit ist)
Bewässerung leitungswasser

Seeds
ILGM (randomly online ausgesucht)
4x Super Skunk 20% Sativa/80% Indica - fems, Regulär

Hab bestimmt was vergessen anzugeben und werde es nachtragen…

Hallo an Euch,

Nach langem mitlesen habe ich mich dazu entschlossen mich an einem growreport zu versuchen. Dies ist mein 2ter „grow“ / versuch.

Ich lebe in Australien daher ist das Klima hier etwas anders und auch die Produkte auf die ich Zugriff habe, besonders weil ich seeeehr abgelegen, am Ar*** der Welt lebe.

Ich glaube mein Hauptproblem ist das ich hier nur „verseuchten“ potting mix kriege der schon länger im Baumarkt liegt.
Ich habe diesmal die Erde mit heißen Wasser sterilisiert (oder wie mans nennt) um Tierchen usw abzutöten vorm Pflanzen.

Ich schreibe nicht so oft so detailliert auf deutsch, bitte verzeiht mir die schlechte grammar usw.

Ich verfolge gerade sehr gespannt @anon32583929 growreport weil ähnliches set up und erhoffe mir von eurem schwarmwissen viel zu lernen…also nochmehr als „nur“ beim mitlesen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Timeline:
9 April - Samen gekeimt in Wasser

11 April - in diese mini Pöttchen aus organischem material
14 April - keimblätter happy, nächstes Blatt am sprießen

Bis hier her hab ich ein mini herb garden set up benutzt …12w led Lampe :grimacing:

16 April (heute) - in etwas größere Töpfen umgepflanzt und ins Zelt gestellt. Mars hydro auf ca 50% gedimmt. 60cm Abstand um zu schauen wie sie reagieren. 18/6 hrs eingestellt.

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Grown

Liebe Grüße :heart:

4 „Gefällt mir“

Willkommen hier und viel Glück bei Deinem OZ-Grow :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Welche back

Warum nicht Outdoor ?
Bei dem Klima, boooaaahh… 80 - 100l Stoffballensäcke und Abfahrt.

Na dann Happy Grow :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Ne draussen mampfen das dann die Kanguru`s und die Boxen immer wenn Sie schwer breit sind. :grinning:
Ne mal im Ernst, ist das Klima in Down Under nicht teilseise bischen Heiß und Trocken (Je nachdem wo natürlich) ?

@LilaLu Happy Growing nach Down Under und viel Erfolg.

3 „Gefällt mir“

Danke an euch fürs willkommen heißen :sunflower: @HadesCGN @Shorty @anon66686628 @PrinzessinBabaFee :v:

Outdoor anbauen hab ich auch im Auge. Mir wurde mehrmals empfohlen eine Mutterpflanze und Klones im Zelt zu haben und die zum blühen raus zustellen…mal schauen wie dieser grow läuft und dann mal probieren.

Endlich ein Update von mir und meinen Mädels .

Sie sind nun unter 100% Licht und ich habe die Lampe ca. 25cm über Ihnen hängen. Hand test gemacht bzgl Hitze.
Temperature ist im Durchschnitt um die 35grad. Luftfeuchtigkeit 30%.
Sollte ich da was ändern? Kühler geht eher nicht weil wir keine air con in dem Raum haben. Ich hab das Licht so eingestellt das es tagsüber aus ist weil es dann am heissten ist und dachte da muss nich noch die Lampe mehr Hitze erzeugen.

Hier mal ein paar fotos:

22/04 (6 Tage im Zelt)

Wasser: leitungswasser 100ml - 250ml per Topf alle 2 bis 3 Tage. Minimaler run off.
Die Erde ist super locker und fluffig. Ich achte darauf das es trocken ist bevor ich wieder gieße.

26/04
Ein paar Blätter werden gelblich. Hat jemand Rat warum? Zu heiss? Zu trocken?

Ich will nicht ungeduldig rüber kommen aber …meint ihr die wachsen in einem guten Tempo oder sollten die größer sein? Es sind jetzt 2.5 Wochen seit sie gekeimt sind…

1 „Gefällt mir“

Ja wir leben im tropischen Klima im Outback. Trockenzeit oder regenzeit…immer heiss und trocken ausser 3 Monate in Jahr wenn es regnet (wenn man glück hat…haha…manchmal ist es auch nur mega heiss und regnet kaum)

1 „Gefällt mir“

Moin LilaLu.

Das ist definitiv zu viel. Ab 30° werden die flüchtigen Terpene abgebaut und die Trichome schmelzen bzw. gehen einfach kaputt.
Selbst wenn du den Run einigermaßen „gut durch kriegst“ wirst du bei ca. 35° (so meine ich) schwere Qualitätseinbußen einfahren…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Also zu den gelb werdenden Blättern kann ich dir nur z.B. RQS Blog empfehlen, da wird immer ganz ordentlich Erklärt. Und natürlich leute wie @Altfreak @PrinzessinBabaFee @anon52340566 @Ruhr-Pot (PS: Das sind die welche mir hier bisher am hilfreichsten waren, alle anderen sind bestimmt auch toll.) die ne menge Ahnung haben :wink:

35°C ohne Licht ? Harter Tobak, und wie schaut die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Nacht mit Beleuchtung aus ?

Also die Luftfeuchtigkeit kannst du mit z.B. nem Eimer voll Wasser und einem Handtuch als quasi Lunte darin erhöhen. Musst du aber genau beobachten, nicht das du zu viel RLF bekommst bei den Temperaturen.

Vom Wachstum her bin ich ein wenig Neidisch das die Lady`s so schön gleichmässig sind. Aber die Umgebungsbedingungen sind bei dir echt ne Herausforderung, also kann sich das auch auf die Geschwindigkeit mit der die Damen Wachsen auswirken. Das würde mir jetzt noch kein Kopfzerbrechen bereiten.

Hab auf den Bildern nichts gesehen, hast du einen oder mehrere Ventilatoren im Einsatz ? Meine beiden Ladys haben von klein auf eine frische Brise erhalten und nun sind Sie 15 cm Hoch und die Stämmchen sehen aus als wenn Sie ganz schön was tragen könnten.

Geht bei euch „Down Under“ nicht grade der Hochsommer zu ende ?

1 „Gefällt mir“

Viel zu viel für die kleinen… 25% reichen locker aus.
In der Vegi 50% Blüte dann 75-100% (je nachdem wie die es vertragen

Kein Wunder das die gelb werden :innocent:

1 „Gefällt mir“

Danke @RobinRotauge und @HadesCGN für eure Beiträge.

Die Mädels sind heute umgezogen, bzw das ganze Zelt, in mein home office / gästezimmer. Da ist eine air con. Jetzt sollte ich die Temperatur unter Kontrolle kriegen :grinning::ok_hand:

Mit lampe an zeigt es gerade 29grad …werde die nächsten Tage versuchen es so gut wie möglich einzustellen.
Mein Man hat gleich das Fenster mit einem Brett zugemacht :grinning_face_with_smiling_eyes::woman_shrugging: schön dunkel.

Die Lampe hab ich mal was gedimmt und aus 30cm Abstand gehangen. Ich muss mir mal was zum messen besorgen damit ich die MarsHydro gezielter dimmen kann.

Ja ich hab einen Ventilator drin, konnte man auf den Fotos bisher nicht sehen :grinning: ist auf niedrigster Stufe.
Den Abluft venti hab ich so auf 30% und unten im Zelt eine Belüftungsöffnung auf.

Mal schauen ob die Mädels bald besser drauf sind :crossed_fingers:

Auch im Bild zusehen eine kleine Pflanze die eingezogen ist…kleines Experiment und zur zeit ist ja auch genug Platz im Zelt.

2 „Gefällt mir“

Schraub die Vorschaltgeräte von der Platte ab, dann hast du länger was von der Lampe.
Ich habe sie einfach auf die Schrauben gelegt und einen Venti drauf gerichtet.
Kabel sind aber lang genug um sie vielleicht auch woanders anzuschrauben.

Die Hitze geht sonst direkt in die LEDs & auf 100% werden die echt heiß.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen an alle. Endlich ein Update…

Seit dem Umzug vor 10 Tagen haben wir die Temperatur zwischen 27 - 32 Grad. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 40% im Durchschnitt.

Den PH Wert haben wir auch in den Griff bekommen. (Ja den Fehler musste ich auch machen :roll_eyes:) War am Anfang zu hoch was ich nicht bemerkt habe. Neuer PH pen ist unterwegs :ok_hand: run off PH sieht auch gut aus.

Ich habe in der letzten Woche Biocanna Bio Boost dazugegeben beim gießen und einmal Emerald Harvest Cali Pro Grow aber nur die Hälfte von der empfohlenen Menge oder sogar weniger. Hatte Angst ob es generell noch zu früh ist.

Die Mädels sind immer noch relativ klein… ca 8cm hoch aber sie werden kräftiger. Die ersten 5 Finger Blätter wachsen gerade und ich find die Farbe von den neuen sieht ok aus. Oder was meint ihr?

Hier nochmal ein Foto zum Vergleich. 6. Mai…also vor 5 Tagen.

Die erste kleine Wurzel guckt auch unten raus…

Ich hoffe das wird noch auch wenn ich den Kleinen den Anfang echt schwer gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.