Super skunk zu wenig Ertrag

Auf der Fläche würde ich nen Wing XL mit 600W baumeln lassen.

1 „Gefällt mir“

Und dann kommt das g/W (NDL) Verhältnis sogar hin, wenn man einbezieht das es erst der zweite Grow ist.
In so einem Riesenzelt geht viel Licht „verloren“. 2,25qm, das ist ein bisschen was.

1 „Gefällt mir“

Wer mal in meinen Report gesehen hat, weiß, wie man solche Lichtlücken ausnutzt.

Ein Grower hat kein „Restlicht“ zu verschwenden und weiß es sinnvoll zu nutzen.

Und wenn man an den Randbereichen Erdbeereen, Tomaten o. ä. anbauen will… dazu benötzigt man wiederum UV Bestrahlung :wink:

Ansonsten wird man selbst zu Siegfried und Roy und macht aus Wasser Tomaten. Darin sind die Holländer Weltmeister.

Ja man. Nur wenn man nicht Sigfried und Roy macht sind 600 Watt auf 2,25qm eben dehr, sehr wenig.

Nicht unbedingt. Dann haut man ne Light Rail rinn und schon hat man verdoppelt.

Oke danke Leute für die Info mit den Licht ich habe son normalen Strahler nicht sehr groß ich werde mit aufjedenfall so’n XXL Wing holen und denke sogar daran mir ne 1000 Watt zu holen.Aber Brauch ich das denn unbedingt? Oder würde es reichen wenn ich mir nur son Reflektor hole ?

Ne 1000W Lampe ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das würde sich lohnen wenn du nen SOG machst und somit die ganze Fläche vollkommen mit Pflanzen bedienst.

Da die PAR Werte nach außen hin abnehmen, wäre es nicht zu empfehlen mit 1k Watt auf 4 Pflanzen zu schießen.

1 „Gefällt mir“

OK alles klar danke dann werde ich es Mal nur mit diesen XXL Wing probieren.mein Reflektor den ich jetzt hab ist aufjedenfall wesentlich kleiner
Wie viele Pflanzen sollte ich denn in mein Zelt machen habt ihr da ne Idee ich hab jetzt immer 9 drinne ist das zu viel oder sogar zu wenig oder gut so

Wie viel Pflanzen du dir in dein Zelt stellst musst du schon selbst wissen/ entscheiden. Die Frage muss lauten, was möchtest du?
Möchtest du es bequem haben - wenig Pflanzen
Möchtest du schnell fertig werden - SOG
Ist dir egal wie lange es dauert - ganz wenig Pflanzen und Scroggen
Stehst du auf Krise - baller voll das Zelt

Guck doch mal wie viel Fläche du ausgeleuchtet bekommst, also auf dem Boden. Und mehr Pflanzen oder mehr Kubikmeter Erde bedeuten nicht, dass du mehr Ertrag hast. Ich würde mir eher eine zweite Lampe dazu hängen oder ein kleineres Zelt kaufen. Und vorher würde ich mir eine Liste machen mit dem was ich eigentlich möchte. Der Reihe nach was DIR wichtig ist. Geschmack, Menge, Güte, Bio oder egal, Kosten, Zeitintensivität, Vielfalt usw. Da kommt eine Menge zusammen. Das schreibst du dir dann auf nen Zettel, mit nem Stift. Dann hast du eine Orientierung und danach stellst du dir dann was zusammen und dann können dir hier viele Leute helfen. Denn für mich sieht das im Moment so aus: Das Zelt und die Lampe passen nicht zusammen, mit der Erde- Dünger Kombi warst du wohl auch nicht so zufrieden und ob man 600 Watt plus Abluft rausblasen muss für 260g ist auch die Frage. Auf 80x80 mit 200W DIY proemit sind 260g nicht unrealistisch. Oder du nimmst die neue Mars TS2000 mit 300 Watt. Geringerer Einstandspreis, dafür (wahrscheinlich) nur mit mehr Power im Leistungsspektrum der Cree Cobs.

Bevor ich jetzt Geld für nen neuen Wing ausgebe würde ich nochmal ganz neu kalkulieren.

4 „Gefällt mir“

+1

mehr Zeichen und gut ist