T-Man-Parrot-Solo-Cup-Pot

So, mich hat es dermaßen in den Fingern gejuckt den 1€ Parrot Pot auszuprobieren :grimacing:

Aufgefüllt wurde er mit ca. 3L SUBSTRAL Performance Organics Obst & Gemüse Erde und 3 Teelöffel Compo Bio Universal Langzeit-Dünger mit Schafwolle.
Als Nuss habe ich eine Auto Fat Blueberry von Linda gewählt die direkt in die gut angefeuchtete gewandert ist. Tank wurde mit 2L Wasser befüllt und das war’s auch schon :blush:
Der Pot misst mit 4 Sensoren die Helligkeit, Temperatur, Düngerstand,Bodenfeuchtigkeit und Wasservorrat.
Leider gibt es ihn nicht größer sonst wäre das meine Nummer 1 wenn es denn funktioniert :sweat:

Jetzt bin ich mal gespannt was das wird, falls Fragen aufkommen sollten, raus damit🤪


18 „Gefällt mir“

Hui das wird interessant. Da schau ich gerne zu was du da hoffentlich zauberst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessant, was es schon alles gibt. Bin ebenfalls gespannt.

Aber leider nicht wirklich tauglich, wenn es den nicht in 12L Fassungsvermögen gibt. So kann man ihn für die Anzucht (oder XS Grows) nutzen und bei ersterem braucht man nicht (keinen) Dünger etc.

Dennoch interessant, wenn es Funktioniert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr interesand ich schau gerne zu.
Der soll so wie eine selbstbewässerung sein?

1 „Gefällt mir“

Ja leider, deswegen wird es ja ein XS Grow :wink:

Jepp, ganz genau, er hat einen integrierten 2,2L Wassertank :+1:

Da bin ich selbst gespannt was ich da mehr oder besser gesagt weniger zaubere :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Könnte man das nicht vergrößern. Auf das was wir brauchen.
Ich habe einige pflanzen in der selbstbewässerung. Auch eine avokado zu die auch starkzehrer ist und wasser schlürfen das man es fast hört😉

Das wird leider nicht funktionieren da es quasi ineinander gesteckt wird…innen der Topf mit Sensoren und Düsen für das wässern und außen der Tank.

2 „Gefällt mir“

Das wird ein T-Man-Parrot-Solo-Cup nach dem ureigenen, bewährten Ich-probiers-mal-Prinzip. Haste die Erde vorgewässert?

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Parrot Pot - nie gehört!
Das schau ich mir mal an, will ja nicht doof sterben … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich geb ma nen Tipp ab… da muss man mineralisch düngen, weil das viel zu wenig Erde is um rechtzeitig genug Nährstoffe aufn Tisch zu bringen. :hamburger: Oder Steckis in hohem Alter, so dass die Pflanze klein bleibt…

1 „Gefällt mir“

LAZY LEAF Blumentopf

Nicht groß, aber größer. Sehr interessantes Thema!

3 „Gefällt mir“

Durchgewässert🤪
Unten sind 2 runde Abläufe in so ein „Untertopf“ damit keine Staunässe ensteht :wink:

Titel erfolgreich geändert, gefehlt hat nur der Pot am Ende🤪

Deswegen komplett durchgegossen damit der Langzeit Dünger (bis 5 Monate) schon die ersten „Wirkstoffe“ freisetzen kann, die Substral ist ja von Haus aus vorgedüngt (bis 10 Wochen) …The winner takes it all
The loser’s standing small :grimacing:

Und der größte Mist, hab einen davon hier rumstehen :wink:
Akku kacke und das Teil gießt nur nach Intervallen die du selbst einstellen musst, wenn er dann mal gießt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Danke :wink::+1:. Habe es jetzt auch gesehen

1 „Gefällt mir“

Man ey was bist du für einer wirst mir immer sympathischer :wink: :rofl:jedenfalls sie er es wirds Überleben bin mal gespannt ist doch eh egal T-Man oder die Gläser sind voll … hauptsache es macht Spass meine zwei Stecklinge hab ich am März auf den Balkon gestellet na ja bei dem Wetter diesen Jahr hat mich das doch total gewundert das sie das Überlebt haben, war mir auch egal, aber für einen guten Kuchen oder so wirds reichen. :smiley: :+1:

2 „Gefällt mir“

Was es alles gibt :open_mouth::grimacing: da bin ich dabei :metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Das musst Du mir mal erklären, unter "eins Euro" find’ ich nix im web. :sweat_smile:

… aber fürn Fuffi, mit einem Füllvolumen von 6,35 Litern.

… oder sind die nicht vergleichbar? :thinking:

Für 1€ bei eBay geschnappt :wink:

Bei Netto bekommst das Teil für 17,99😉

1 „Gefällt mir“

Es passiert rein gar nichts, das ist jetzt die 7.Nuss die „verballert“ wurde :face_with_symbols_over_mouth:
Sowas hatte ich (genau wie bei 8Ball) noch nie :sweat:

3 Tage … …

1 „Gefällt mir“

…kommt mir wie eine Ewigkeit vor