Ich möchte diesen Report noch abschließen.
Es wurde nichts, aber wirklich gar nichts gedüngt oder andere Mittel dazu gegeben. Nur Osmosewasser.
Alles wuchs wie es die Hanferde hergab. Weder habe ich den PH oder EC gemessen, noch habe ich CalMag oder anderes dazugegeben.
Gegossen wurde, wenn die Schüssel 2 Tage ohne Wasser war. Dann kam so 1,8 l Osmosewasser rein. Durch die Drainageschicht stand die Erde nie unter Wasser, sondern nahm immer Wasser auf, wenn sie es brauchte. In der Schüssel stand dann so 3 bis 4 cm Wasser.
Es war jetzt über einen Monat her und die Pflanzen sahen so aus:
BT 36
VR:
So, wie man sieht, gibt es keinen Mangel. Auch am Ende des Laufes, kurz vor der Ernte. Wie das Beispiel zeigt:
Und jetzt noch ein paar Blüten:
Und jetzt die Makroaufnahmen der 4 Blüten
Einfach auf das Bild klicken, welches sich öffnet und durch die volle Makroaufnahme gehen.
Hinten links:
Hinten rechts:
Vorn links:
Critical Mango
Vorn rechts:
So, das war es im Grunde genommen.
96 Tage gesamt. 600 g nass gesamt 300 kWh 120 Euro Energie.
Nach dem Trocknen und ohne Stiele blieben ca. 120 g übrig.
Somit hat mich 1 g ca. einen Euro an Strom gekostet.
Die beiden hinteren Pflanzen haben Lichtstress. Die Lichtleiste der GCx9 haut wohl mehr raus, als angegeben. Diese Leiste habe ich im jetzigen Lauf in der Mitte, die vordere an deren Stelle und die, die in der Mitte war, ist jetzt vorn.
Fall es noch Fragen gibt, immer her damit.
Ansonsten geht es jetzt weiter mit diesem Lauf:
Dort gibt es einige Änderungen, aber auch nicht viele. Die Düngung wird wieder die Hanferde übernehmen, den Blüteboost dann aber PK 5-8.
So, wollte den Report nicht einfach so ins Leere laufen lassen.
Ach ja, fast vergessen: Insektenfrei lief das alles ab.
Euer
Ein Kraut