Tagsüber Draußen, Abends/ Nacht Drinnen

Hallo zusammen,
wie der Titel schon verrät,
Stehen meine Pflanzen in der Zeit von 6-21Uhr draussen und
wandern anschließend unter eine Mars Hydro TS600.
Alle sehen einwandfrei aus.
Meine Frage nun, kann ich mir die zeit unter der Lampe sparen
oder sollten sie mindestens 18h licht erhalten???

Vielen Dank für die Tipps

Hi!
Spars dir und lass die Pflanzen die ganze Zeit draußen wenn das geht, dieses ständige hin und her taugt ihnen nicht.
Aktuell ohne Probleme möglich - bald ist Sonnenwende und die Damen bekommen draußen genug Licht.
Wenn du die Vegi rauszögern willst, kannst dir da Ende Juli / Anfang August wieder Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
irgendjemand Schlaues hat mal erforscht, daß 5 Stunden Sonnenlicht deutlich reichen.

Das restliche Tageslicht macht auch viel.
Ich würde die Pflanzen echte Welt schnuppern lassen, ehe künstlich dran zu gehen…

1 „Gefällt mir“

Zenzi, wie darf ich das mit 5h sonne verstehen?

Wie meinst du das 5 st sonne draussen Reichen?

Das meinen diese Leute…

Und das war bisher meine Bibel

2 „Gefällt mir“

…direkt pralles Sonnenlicht, sonnenbeschienen, oder wie man es nennen will

Alles klar, womit mal wieder bewiesen ist:
Ich bin doof und warum mein weed alle aus den Socken gehauen hat, bleibt somit unerklärlich😀
Scherz beiseite…es gibt immer bessere Erträge, schon mengenmäßig. Aber gute Qualität schreit nicht nach Sonne.

So meine Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Wesley Sneijder Lol GIF by Videoland

Alles klar mache was du denkst, (bloß nix dazulernen :+1: ) und das war jetzt wirklich die letzte Antwort was ich dir gebe :wave: hast ja soviel Erfahrung :muscle:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal gelesen,
bei unseren Tomaten gibt es Kein Zu viel Licht
Natürlich brauchen sie ihre erholungsphasen
Bin allerdings absolut neu und ohne vorkenntnisse

Mach bitte mal ein Bild von den…

Diese Pflanze is ne Bagseed Auto, die hat mich nich einen einzigen Euro gekostet. Lass das Licht aus und raus mit der in die Natur. :smiley::hugs: Außerdem müssen wir strom sparen. :wink::sweat_smile:

Liebe Grüße EchoOne :metal:

2 „Gefällt mir“