Tank säubern DWC

Hey Leute,
Ich habe eine DWC mit einer Pflanze. Da ich beim nächsten Grow gerne mal SCROG probieren möchte, nun meine Frage. Ich wechsle jede Woche die Nährlösung und säubere und wische den Tank aus. Wenn ich aber SCROG(e) kann ich ja nicht den Behälter (ordentlich) reinigen. Soll ich dann einfach die alte Nährlösung komplett ablaufen lassen und die neue einfach rein und hoffen das sich nichts im Tank absetzt bzw. es zu einer Überdüngung kommt? Oder hat einer ne Idee wie man das sonst noch machen könnte?

Danke schonmal.

Ich denke man kann das selbe Ergebnis erzielen, wenn man die Pflanze nach Kyle Kushman Technik abknickt und so ein Kissen formt. Dann kann man noch immer die Container herausnehmen und hat den vollen Platz im Zelt genutzt. Drehen der Pflanzen und umstellen nicht zu vergessen.

Entweder höher setzen, ablaufen lassen (in Eimer zum Beispiel) und dann neu füllen oder am Boden lassen und mit einer Umfüllpumpe arbeiten. Gibt’s für 10 Euro im Baumarkt.

1 „Gefällt mir“

auf keinen Fall einfach wieder auffüllen, so wie @Rocker bereits geschrieben hat bitte verfahen :smiley:

@Hare, vergiss meinen Post, hatte Deinen falsch verstanden, sorry

@Rocker das mit der Pumpe ist ne gute Idee, hab sogar noch eine irgendwo rumliegen. Danke für den Tipp!

@Etirie einfach auffüllen wollte ich es nicht, hab ich etwas komisch geschrieben, hätte dann vor jedem befüllen den Rest ablaufen lassen

Ich habe schon ein paar Durchgänge mit DWC erfolgreich abgeschlossen.
Ich wechsle alle 14 Tage die Nährlösung!
Ich pumpe die komplett ab.
Klar ist da noch ein Rest drin, schein aber nix zu machen.
Du musst auch nix reinigen bis der Grow durch ist.
Nach dem Ernten wird alles gereinigt und desinfiziert!
Ich hatte noch nie Probleme

2 „Gefällt mir“