Tank von Autopotsystem filtern?

Hi,

ich hab n Autopotsystem mit 4 Pötten und einem 47l Tank. Langsam schwimmen da „Stücke“ (so milchiger Kram) drin. Kann ich einen Aquarienfilter einsetzen um die Stücke zu filtern (nicht das der Kram die Schläuche verstopft). Hab da an sowas gedacht.
https://www.amazon.de/gp/product/B07KLZLRKP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mal ne frage 47 liter für 4 flanzen machst du den Tank immer voll :thinking:nur so aus Neugier

:grin: nee. 10l erst einmal. Aber im Wachstum wird wohl noch nicht so viel Wasser gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Was kippst du da neben dem Wasser dann noch rein, dass das verklumpt?

1 „Gefällt mir“

Hesi tnt Wachstumsdünger. Die Vitamine von Hesi und etwas Wasserstoffperoxid

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit mineralischen Düngern nicht wirklich aus, aber der TNT besitzt lt. Beschreibung auch organische Anteile.

Zerstört das Wasserstoffperoxid evtl. diese Anteile? Also funktioniert das überhaupt zusammen?
Ist der TNT ähnlich dickflüssig wie der Bio Grow von BB, weil der würde sich zumindest teilweise am Boden absetzen und man müsste täglich umrühren oder eine Pumpe installieren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es ja am zweiwertigen Eisen, was sich nämlich auslagert, wenn nicht alles sofort verbraucht wird.
Kenne das so aus der Aquaristik, das hochwertige Dünger mit drei wertigen Eisen arbeiten und sich dann keine braunen Ablagerungen z.B. im Filter absetzen.

1 „Gefällt mir“

Hast auch den richtigen Dünger für Hydro genommen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so richtig Hydro. Erde und blähton 50/50. Wird so gewünscht von autopot.

1 „Gefällt mir“

Ablagerungen waren milchig weiß

1 „Gefällt mir“

Pumpe ist drin. 2x15min am Tag. Und dickflüssig ist er nicht.

Das beste für autopots sollen biotabs sein

1 „Gefällt mir“

Ich benutze für mein Autopd System Canna Terra Vega und in der Blüte Canna Terra Vega.
Die Pflanzen wuchern wie wild und das einzige, was ich mal im Tank hatte, waren Algen. (Hab halt mit der Lampe reingeleuchtet, weil ich den Deckel als Unterständer genutzt hab (RTFM )
Aber bei dem Autopod System ist doch so ein kleiner Filter dabei, damit die Schläuche nicht verstopfen…

ich hab jetzt seit ca 6 Monaten Dünger von Greenhouse und zwar die Power Feeding Reihe. Seitdem nur noch klares Wasser.

Ich meine natürlich Autopot und Canna Hydro Vega und Flores