TD Silent Abluft 200/250 m³/h außerhalb der Box betreiben (lt. Aufbauanleitung Variante 2)

na die worte beruhigen einen schonmal etwas haha :rofl::+1:

also, angaben über magnesium, calcium und kalium kann ich dir keine geben. das reine leitungswasser hat einen ec wert von 0,4555 und wenn ich es mit 50 % regenwasser mische komme ich auf 0,2. der ph wert ist jeweils 8 . ich habe all mix erde von bio bizz und dünger auch und wollte dann in der ersten woche bisschen root juice dazugeben und dann versuchen solange wie möglich erstmal ohne dünger auszukommen und vor und zu beginn der blüte dann mit grow falls es sich ergibt ein wenig und dann mit bloom nach schema. der ph down ist von ghe und getestet habe ich mit einem ph gerät (20 eur) und danach nochmal mit diesem kleinen ghe ph testkit 30ml für 500 tests

Ich würde nicht mit Regenwasser mischen.
Die Werte bekommst online von deinem Wasserversorger. Bei bio bizz wird kein pH angepasst und mit der Lampe wirst du bei bio bizz das ganze Programm benötigen, sonst bekommst du Mängel und bedenke das bio bizz fast kein Magnesium enthält, des wird der erste Mangel werden wenn du da nicht drauf achtest :wink:

jetzt macht mir mein wasser am ende noch wortwörtlich nen strich durch die rechnung :rofl:
okay ich werde mal so nen trinkwasseranalysbericht anfordern. sollte ich einfach
mit meinem leitungswasser und dem biobizz programm beginnen? ich habe eigenlicht gedacht das ich das gießwasser was den ph wert betrifft so anpasse das es auf die erde am anfang abgestimmt ist ^^ also beeiflusse ich mit dem ph downer auch noch ganz andere sachen dadurch?

1 „Gefällt mir“

ich sehe hier grade zwei analyse berichte aus anderen bezirken ca 5km entfernt und ca 10km. ich brauche speziell einen auf mich abgestimmten? :thinking:

In manchen Orten/Städten ist das in Zonen eingeteilt, musste suchen, irgendwo steht wo dein Wasser herkommt und welche Werte es hat, is gesetzlich vorgeschrieben und muß online einsehbar sein

Bio bizz senkt den pH automatisch, wenn’s Wasser passt, wenn du dann noch zusätzlich den pH senkst, bekommst Probleme da pH Wert zu tief sinkt und es lockout gibt aka Probleme :wink:
Mit dem Wasser an sich, läuft ein grow oder halt nicht, deshalb sollte man sein Wasser kennen um reagieren zu können, alles andere is dann wieder pure Vermutung

1 „Gefällt mir“

hab jetzt einen analysebericht per mail angefordert. edit: habe ihn jetzt eben erhalten:

ist bei den werten hopfen und malz verloren? :bowing_man:

1 „Gefällt mir“

:joy:…nein alles gut, du musst da gar nix senken, das Wasser ist Top, was du brauchst ist zusätzliches Magnesium in Form von Bittersalz. Da gibste 1 x wöchentlich 0.5g/l ins Wasser dazu oder 0.1g/l bei jedem gießen und halt dein bio bizz geschrubbel :wink:

1 „Gefällt mir“

ich kann es kaum glauben, na klasse das freut mich , dann erspare ich mir auch den regenwasserpart. :+1:

vielen vielen dank für dein wissen :pray:

ich wollte gerne das leitungswasser trotzdem eine nacht immer stehen lassen dann, um es auf raumtemperatur zu bekommen und den ec wert noch ein wenig zu schmälern dadurch. müsste ich das salz in der nacht davor schon zurühren oder unmittelbar vor dem gießen mit dem dünger dann zusammen? grüßee :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, gerne!.. Wasser sollte 24 Stunden abstehen, länger is auch kein Problem, ich schütte bittersalz und Zusätze/Dünger immer vor dem gießen in die Gießkanne und rühre gut rum, is dem Bittersalz aber Wurscht wann du das beigibst :wink:

1 „Gefällt mir“

ich muss dir mit dem Lüfter und Akf leider wiedersprechen, ich haben auch den TD silent auf Stufe 3 und saugt 550m3 in der homebox Q 100 und man riecht null… und wenn ich die Lüftungsgitter unten zu mache zieht das Zelt sich übelst zusammen… und wenn die Tür vom grow rum zu ist hört man 0. interessiert mich aber trotzdem, warum findest du Taugt er nichts? Außer das er viel Platz nimmt…

1 „Gefällt mir“