Teichwasser für outdoor

Hallo ,
Würdet ihr Teichwasser für outdoor benutzen?

Interessante Frage, da bleib ich mal dabei, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit …

Teiche können ja sehr verschieden ausfallen … je nachdem, ob die zB nen zu- und Ablauf haben, ob Bäume am Teich stehen (viel Biomasse im Wasser), wie der Sauerstoffgehalt ist … je nachdem kann ich mir vorstellen, dass zB der PH-Wert da sehr breit schwanken kann. Also da würde ich schon erstmal ne Wasseranalyse machen. Oder, wenn du die möglichkeit hast, einfach testen an 1-2 Pflanzen.

1 „Gefällt mir“

Ja kannst du nutzen. Hab früher das Wasser aus einem graben genommen und nie Probleme gehabt damit. Wie groß und tief ist denn der Teich, und ist das Wasser klar oder eher eine trübe Brühe???

Edit. …hab mal bei den Schweizer’n reingeschaut, da kam die frage auch schon mal auf.:arrow_heading_down::arrow_heading_down::arrow_heading_down:

https://www.grower.ch/forum/threads/pflanzen-mit-teichwasser-giessen.15452/

2 „Gefällt mir“

Würde mich wundern wenn das nicht funktioniert.

Wer am Meer wohnt weiss das Salzwasser auch zum kleinen Teil landeinwärts eindringen kann und die Gewässer/Kanäle drumherum halb versalzen sind,und selbst das Wasser ist zum Outdoor bestens geschickt.
Schon etliche Liter verbraucht. :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“