Temperatur für keimlinge zu kalt ?

Ist royal gorilla wirklich so stark im high? Habt ihr da schon Erfahrungen?

Und 1 Frage hätte ich noch, danach möchte ich euch garnicht weiter nerven😬. Habe mich hier echt schon so gut wie durch jedes thema gelesen. Auch auf anderen seiten.
Habe die hydroshoot 80x80x180. Habe das komplettset gekauft. Habe außerdem den größeren Lüfter dazu genommen.(220/280 m3/h) 250w Metallhalogenlampe.
Meine temperatur geht wenn das Zelt komplett zu ist teileweise bis auf 31° und die rlf ist konstant bei 30%. Abluftschlauch führt aus dem fenster. Habe alles versucht um die rlf hoch zu bekommen. Handtuch aufgehangen, schüssel auf den boden usw. Nichts hilft. Ebenso alles versucht um die temperatur runter zu kriegen, aber hilft nichts. Hat da jemand vielleicht noch eine Idee ?

Kannst du mal posten, wenn dein Heizkörper da ist und du es im Zelt integriert hast?!

Ehm… mein zelt steht, wie oben geschrieben. Ist alles an. Dadurch ist ja auch die temperatur auf 31° und die rlf so niedrig.

High :v:

31 Grad ist halt schon grenzwertig hoch…
Normalerweise müsste das deine Ab/ZuLuft regulieren…
Kannst du die Abluft so legen, das die warme Luft der Lampe abgeleitet wird?
RLF wird bald von alleine höher gehen, z.b. nach dem Giessen…
Du kannst den jungen Ladys auch geschnittene PET Flaschen überstülpen…
Da drin gibts dann ordentlich Luftfeuchtigkeit…
Ich lass es so wie es kommt, schaue mur das die RLF nicht zu hoch wird…
Daher halte ich Entfeuchten für wichtiger…

Okay vielen dank ! :+1::slightly_smiling_face:

ich hab mit tempis unter 20 grad auch so erfahrungen gemacht, dass sie net wachsen. seit sie auf 20plus tagsueber stehen-ich heize mit ner infrarotheizung zu- hat sich das deutlcih verbessert.