In den Raum wo mein Zelt steht ist es konstant 10 grad.
Im Zelt Sind es genauso 10 grad manchmal auch 9,7 grad.
Mein Zelt ist noch leer!
So jz habe ich meine Lampe mal paar Stunden laufen lassen und es verändert sich nichts an der Temperatur obwohl sogar der Abluft Ventilator ausgeschaltet ist.
Zelt 1.2x1.2x 2 m
Lampe 600w
Ändert sich die temp wenn da die Pflanzen drinnen sind ? also wird die Temp. Höher ?
Warme Luft steigt nach oben, hast schon mal oben gemessen? Kann mir nicht vorstellen das bei 600w keine Wärme entsteht. Und das noch bei ausgeschalteteter Abluft. Gibt’s wirklich keinen anderen Raum mit zentral angeschlossener Heizung?
Ach und die Pflanzen heizen dein Zelt sicher nicht.
Das weiss ich nicht.
Aber die Lampe ist wie eine Heizung und daher muss es auf Dauer wärmer werden.
Bei mir wird es mit einer 80W LED in einer MiniGrowBox ca. 6-8° wärmer, als der Raum drumherum.
In einer kleinen GrowBox wird es mit 130W LED ohne Pflanzen ca. 4° wärmer, als im Raum.
Vielleicht ein paar Stunden mehr warten, um einen Effekt zu sehen?
Frischluft muss ja auch ran…
Ja das hast du dann später, wenn die Pflanzen ein sog bilden. Du hast denn meist über denn Blättern von den Pflanzen eine höhere Temperatur, als darunter. Is ja auch verständlich, ähnlich als würdest du eine Decke abhängen. Ich muss ehrlich gestehen, das ich unter selbigen Bedingungen anbaue. Es geht, aber eher schleppend!
was für eine Lampe ist das, die 600Watt Leistung hat und keine wärme produziert? die muss ich haben
Bist du dir Sicher das die Lampe 600Watt zieht, oder soll die eine Leitsung wie eine 600Watt (NDLz.B.) haben.
Kann ich mir kaum vorstellen. Wie lange war sie in Betrieb als du gemessen hast? Wie groß und wo (Keller) ist der Raum in dem die 1,2x1,2x2 M Box steht?
Wie gross ist der Raum? ein paar Stunden mit 600 Watt werden da nicht viel verändern. Ich kenne das von unserer Almhütte. Wenn die Hütte total ausgekühlt ist braucht es locker 8 Stunden bis es endlich mollig warm wird. Dabei gibt der Ofen bestimmt ein vielfaches an Wärme als dein Licht ab.
Deshalb ja die Frage wo der Raum ist. Wenn er in einer Almhütte growt, möchte ich bitte jeden Tag ein Bild von der Landschaft haben nicht nur von den Damen
Also der Raum ist an sich ca. 40qm allerdings abgetrennt und dort wo das Zelt steht ist es 8qm Groß.
Und klar habe ich einen akf und den Rest.
Habe es nur Probiert und ausgeschaltet um zu sehen was für eine Temp ich erreiche.
Du verlierst mehr Wärme als die Lampe abgibt, nach 8 Std müsste es zumindest ein bisschen wärmer sein. Vielleicht kannst du mit zusätzlicher Wärmedämmung und einer Heizmatte zb. die Temp. steigern. Am besten du suchst einen geeigneteren Platz.
Oh ha das hört sich schon hart an ca. 8 Std eine 600w ndl ohne das sich die Temperatur ändert bei mir mit 300w LED ist nach 2 Std von 19°C auf 24°C bis 25°C
Glaube da hat @anon52340566 recht das könnte schwierig werden.