Temperatur senken

Morgen Leute

Ich habe nur eine kurze frage. Bin jetzt in der veggi und beleuchte mit NDL 250. um die temp niedrig zu halten habe ich das Fenster geöffnet und habe ein venti vor das Fenster gestellt und blase kalte Luft von draußen in das Zimmer, die temp im Zimmer ist 21grad und im Zelt 26. hat jemand ein Tipp es noch kühler zu bekommen außer eine Klima anlage?

Auserdem wie kann die temp bei 26 grad liegen bei 250watt?

Hoffe jemand kann mir ein Tipp geben.

Was hast du für ne Abluft eigentlich ?

Bei mir liegt die Temperatur auch bei 25-27 Grad mit einer 100W SF 1000… Und die Lady’s lieben es, verstehe jetzt nicht so ganz was daran verkehrt sein soll?

Die NDL zur Temperatursenkung in eine Cooltube einbauen… Was du grad machst ist Enervieverschwendung…

Die meiste Energie bei NDL’s geht als Abwärme flöten, so steigen die Temps im Zelt schneller als mit LED.

27°C auf Dauer find ich Grenzwertig. Das könnte in der Blüte zu einbussen von Terpene führen welche unter NDL Licht meist eh schon weniger produziert werden.

1 „Gefällt mir“

da kann ich mich @Monkey nur anschließen, eine cooltube ist musst have bei NDL und wenn die Temperaturen zu hoch sind muß die Leistung Deiner Abluft erhöht werden um diese ab zu führen.

1 „Gefällt mir“

Nö…ich grow mit ner u.a. 600 Watt NDL bis in den Sommer hinein und hab max 30° Grad…entscheidend ist ne Abluft mit ausreichend Reserven, deshalb ja immer überdimensioniert planen. Die 27° Grad find ich fast optimal…Verlust an Terpenen is zu vernachlässigen, nehm ich nicht wahr

2 „Gefällt mir“

TD silent 500
120x120x220
Monkey fan 20 watt
X2 5watt GHP

Ich weis, deswegen frage ich ja. Bin aber auch kein Fan von CT

Habe ne 500er TD silent im 120x120x220.

Was sollte ich benutzen um die temp noch zu senken?

Versuchs doch mal mit sonem Cooltube mopped :slight_smile: Viele möglichkeiten bleiben dir sonst nicht. Außenluft ist kalt genung, musst diese nur irgendwie direkter ins Zelt bekommen. Ist das Fenster 24/7 auf?

Die Temp. sind doch aber noch im rahmen, warum hast du da bedenken?

Weil ich im Moment nur 250 Watt benutze, in der Blüte 600. könnte noch ein Schlauch benutzen und in ausrichten das er Richtung lufteinlass bläst mit einem Rohr venti…

Wie weit steht dein Zelt vom Fenster weg? Hast du noch einen Rohrventilator und rohr übrig?

Was für ein Licht soll denn rein für die Blüte? Pauschal sagt man bei NDL,…Watt = AKF. Also bei 600 Watt, sollte der AKF 600m³ können. Meiner hat irgendwas mit 800+ und die Reserve reicht bei mir.

Wo misst du die Temperatur?

Abgesehen davon das die Temps für mich ok sind, könntest du einen Zuluftschlauch bis ans Fenster legen aber auch nicht direkt die kalte Luft ansaugen lassen. Da find ich die 20° Grad bei dir schon gut…

1 „Gefällt mir“

Ich habe den thermo:hygro Messe also gleichzeitig im Raum und Zelt. Habe ein Deckel von einer Flasche abgemacht und auf den Fühler gesteckt und der Fühler hängt über den Spitzen. Die 20 grad sind im Raum im Zelt sind es Max 26. bei 250 watt

In der Blüte 600 watt

Zelt steht 2 m weg, ja habe ich damals extra gekauft für Zuluft, kann aber nicht 0grad kalte Luft direkt in das Zelt pusten :sweat_smile:

Mach doch einfach mal das Fenster auf. 2-3 x 10-15 Minuten Stoßlüften wirkt hier schon Wunder.

Fenster ist permanent auf.

Dann schnpp dir den lüfter und bau eine kleine Zuluft, mit Frischluft vom Fenster. Wo ist das Problem? Musst halt gucken das du das irgendwie geregelt bekommst. Sonst hast du nachts 5°c im zelt

Grillfest^^

ganz blöde Frage; die Zulüftungen sind alle auf?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich , immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“