Temperatur und RLF

Servus Growlegen,wie ist das mit der Abluft und der RLF bzw wenn man die Abluft hochschaltet geht ja die RLF runter und die Temperatur müsste dann eigentlich auch sinken oder eher steigen…wie ist das denn bei euch ?

das mit der RLF duerfte hinkommen, jenachdem wie deine damen schwitzen. edit: und die luft von draussen bei gleicher temp eine niedrigere rlf hat, wenn die kaelter ist kann die auch hoeher sein. kann man aber mit dem unten verlinkten diagramm rausfinden, wenn man es mal versteht :rofl:
temp ist aber von der zuluft, also raumtemperatur ausserhalb abhaengig und dem zeug was im zelt waerme produziert.

fuer lueftungsfetischisten:

ich darf aber eigentlich nicht mitreden, ich bau noch nix an :crazy_face:

Habe ein controll Panel die Abluft läuft ständig auf Stufe 3 wenn die Temperatur steigt und oder die Luftfeuchtigkeit dann schaltet das gerade hoch bis Stufe 5 bis 10. Je nachdem schaltet das Gerät die Stufe automatisch ein.

Je höher die Abluft umso kleiner die Luftfeuchtigkeit und Temperatur.

Die Sache ist das ich nach dem giessen ein paar Tage lang 80-85% RLF in der Box habe weil ich die Abluft auf der kleinsten Stufe laufen lasse damit ich 24 Grad Wärme in der Box halten kann…das Zimmer liegt selbst bei 24,5 Grad und 40% RLF.Bin in Blütewoche 1 ,wie würdet ihr denn handeln ? Das Fenster im Zimmer ist ständig auf Kipp und liegt rerade mal 2m neben der Box!

1 „Gefällt mir“

wenn es ausserhalb der box waermer ist, stell doch den luefter auf volle pulle.
ja, theoretisch sinkt innerhalb des zeltes die temp, da pflanzen ja wasser verdunsten, aber das duerfte der luefter rausziehen. ausserdem hast du noch andere waermequellen im zelt. schon mal probiert? kannste ja zur not auch drosseln, blockierst etwas vom querschnitt vom rohr. (wegen VDP)
stellst was davor, klebst was ab oder so falls du den nur per stufen regeln kannst.
mM

Na dann dreh die Lüftung auf? Es kann ja nur die Warme Umgebungsluft (Zimmer) angesaugt werden.

Aber möchte ja eigentlich auf 26-27 Celsius kommen,das wäre ja besser in der Blüte.Wenn ich die Abluft hochdrehe dann hab ich nur 23-24 Grad in der Box…wäre doch nicht so optimal oder ?

Stell dein Lüfter höher auf Stufe 2 3 damit die Luftfeuchtigkeit sinkt. Beobachte die Temperaturen alles zwischen 18-28 Grad ist noch in Ordnung.

23 bis 24 Grad sind doch perfekt diese Probleme hätte ich auch gerne