Temperatur zu hoch und Feuchtigkeit zu niedrig

Oha, was es nicht alles gibt :sweat_smile: aber muss ich denn noch wieder ein ein Schlauchstück von Lampe zum AKF machen? Das ist ja auch wieder eine Hemmung vom Ventilator, und der ist schafft das Pensum ja grade eben so :grin:

Danke für den Tipp, wird gleich angewendet :sweat_smile::sweat_smile:

Also habe mich heute in diversen Foren etc schlau gelesen und habe jetzt den Lüfter aufs Dach gepackt damit der Lüfter nicht mehr so einen großen weg hat und damit evtl. die Abluft nicht wieder direkt in die Box kommt. Außerdem habe ich einen kleinen Sonnenschirm für das Thermometer gebastelt damit die Lampe nicht nicht direkt auf den Sensor strahlt.
Den Ventilator habe ich jetzt direkt auf meine kleinen gerichtet. Temperatur ist jetzt ca bei 28°C
Ich habe noch einen nassen Lappen, einen Topf mit feuchter Erde und einen Wassertopf in die Box gestellt um die Feuchtigkeit zu erhöhen. Feuchtigkeit liegt jetzt bei ca 35%
Jetzt lässt aber eine kleine ihren Kopf hängen​:sleepy: Jmd ne Idee woher das kommt? :thinking:

Ja, die Cooltube kommt zwischen AKF und Lüfter.

Wird der nicht in der Box mit Klettbändern unter die Decke an so eine Stange gehangen?

Normalerweise sollte da nichts passieren, da die Zuluftöffnungen unten (diagonal zur Abluft) sind.

Dumme Frage: Wo hast du überhaupt deine Box stehen? Da geht s mir nicht um die Adresse sondern eher um die Umgebungstemperatur :wink:

Schau mal hier da gibt es auch noch jede Menge Infos zum Equipment…

1 „Gefällt mir“

Haste denn auch nen Sonnenschirm fuer die Pflanzen? Die Lampe strahlt doch auch direkt auf die Pflanze , oder ?.. weg mit dem Dingen, Du verfaelscht nur Deine Messung.

4 „Gefällt mir“

Kommt ja jetzt ca aufs gleiche hinaus :sweat_smile:

Die Box steht einfach alleine in einem Zimmer, mit Fenster :grin:

Danke, Zubehör etc habe ich aber schon :slight_smile:

Okay danke, wurde auch direkt in die Tat umgesetzt, ist sogar um 0,6°C gesunken :thinking: kommt vllt dadurch das der Ventilator direkt auf die Damen und das Thermometer zeigt :grin::grin:

Upppsss, stimmt ja. Den Link hatte ich ja schon in deinem anderen Thread gepostet :relaxed: