Temperatur zu hoch

Also das verstehe ich nicht mit dem Verdunsteten Wasser. Das hoert sich mehr nach nem Swamp Cooler als nach nem Klimageraet an. Ne Klimaanlage arbeitet auf dem Prinzip der Luftentfeuchtung. Zumindest ausserhalb Deutschlands…lol

https://www.google.com/search?q=wie+arbeitet+eine+Klimaanlage&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=3f1bc2YqKwHKpM%253A%252CdSNqsL56MWKRiM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kSJVr1HqwvrSVpl74lYyJt1A-V4yw&sa=X&ved=2ahUKEwi65bm2kYfjAhUJIDQIHWcwBJIQ9QEwAHoECAIQAw#imgrc=kYZMZL43lDD25M:&vet=1

Wenn Du einen Luftbefeuchter dran hast, koennte das eventuell fuer den Winter sein, da man die Gefuehlte Temp erhoehen kann, wenn man die Luftfeuchte erhoeht, deswegen benutze ich im Winter in meinem Haus einen Luftbefeuchter um die RLF anzuheben.

1 „Gefällt mir“

ich rede von ner m inikklimaanlage. da wird wasser zum einsatz gebracht und die verdunstung entzieht de rumgebungstemperatur waermeenergie nach dme gleichn prinzip funktinionieren auch stromlose kuehlboxen

1 „Gefällt mir“

Kannste mal nen Link zu der Anlage posten…das muss ja was ganz neues sein.

Und die nennen sich in den Staaten „Swamp Cooler“, wenn mich nicht alles täuscht. Ihr redet über’s Gleiche, nur die Begrifflichkeiten sind andere :smile:

2 „Gefällt mir“

Habe ich doch gesagt, das das wohl eher nen Swamp Cooler ist…lol :grinning:

Die Swamp Cooler funktionieren aber nur richtig wenn draussen eine sehr geringe Luftfeuchte herscht.
Deswegen werden die hier meist in den „Wuestengebieten“ mit sehr wenig Luftfeuchte benutzt, weil ne Klimaanlage dort nicht richtig funtioniert. Fuer die Klima braucht man ein ehohe Luftfeuchte, fuer den Swamp Cooler eine niedriege…

2 „Gefällt mir“

ah ok nen link grad schwer weil cih nur die teile auf ebay gefunden hab.
wenn cih dich richtig verstehe funktioniert dann ein luiftentfeuchter auch als waermereduzierer unbeabsichtigt? also ein elektric teil?

1 „Gefällt mir“

interessant warum man fuer nen sumpfkuehler ne niedrige braucht. die muessten dann doch eher desertcooler heissen grins

2 „Gefällt mir“

Yep, wenn man der Luft das Wasser entzieht wirds kuehler. Wenn man Wasser hinzu gibt wirds Waermer…Wie im sommer, wenns schwuel ist.

2 „Gefällt mir“

hab so eine großes mobiles Klimagerät was alles kann, heizen, nur wind, kühlen, trocknen, und Automodus. Ist von trotec hab 300-400€ gezahlt steck sie nur an einer Steckdose an und beim kondensatschlauch einen Kübel runter und auf auto 22°. Ich bleib jetzt unter 30° und lfk geht nicht über 60% sollt doch passen für meine kleinen oder?
von 10-16 Uhr ist Nacht da komm ich auf 29° ohne Klimagerät das wird ab 16 Uhr aktiviert für 4 stunden und dann 2 stunden pause und dann 3 stunden.
Seit Montag schau ich jede Stunde rein um die Temperatur im Griff zu bekommen und wird von tag zu tag besser danke euch !

Edit: Hab auch mein licht bissel runtergeschraubt auf 150w statt 200.

das werde ich dann wenn ich nächste Woche in die Blüte gehe. 18/6 ist bissel schwer aufzuteilen :smiley:

Wenn Deine Girls schlaffen, sollte die Temperatur AUF KEINEN FALL HOEHER SEIN ALS WENN DIE GIRLS TAG HABEN…Das fucked Sie richtig ab. Nirgendswo auf diesem Planeten, ist es Nachts waermer als am Tage.

Die Temps sollte Nachts ungefaehr 10 Grad F( knapp 3 C, glaub ich) kaelter sein als am Tage.

ja aber die klima kann ich ja nicht auf dauerbetrieb setzten oder :confused: ?

Wenn Du mir die genaue Typenbezeichnung gibst, kann ich ma nach der Gebrauchsanleitung gucken und dir eventuell helfen. Ich brauch aber die Seriennummer und Model usw. Am besten einfach nen Foto vom Typenschild, da sollte alles drauf sein. Ich bin heute was viel beschaeftigt, koennte also etwas dauer bis ich antworte.

1 „Gefällt mir“

Danke dir sehr lieb von dir😁.

hätte ich gewusst das solche Probleme auf mich warten hätte ich lieber erst nach dem Sommer damit angefangen :confused:

Der raum ist halt ziemlich klein 250x100x250 cm

Keine Panik auf der Titanic. Du hast doch ne Klima, ist doch alles im Lot. Wir muessen nur die besten Einstellungen rausfinden.
Ich hab die Anleitung schon gefunden. Ich werde spaeter mal richtig reinschauen.

Fuer alle die mitlesen und interesse haben sich eine Anlage zu kaufen, hier ein kleiner Tip.

Die Mobilen Anlagen die zwei Schlaeuche haben, sind um weites besser als die Anlagen mit nur einem Schlach, kosten aber auch mehr.Ich werde das spaeter versuchen zu erklaeren. Kann man aber auch locker guugeln…

3 „Gefällt mir“

Ist das nen richtiger Raum oder ne Box?

Passt danke dir nur kein Stress, sonst morgen wenn es für dich besser passt :slight_smile: . Hab halt etwas Angst das sie zu viel Strom zieht und ich dann Probleme bekommen könnte :confused:

Abstellraum wo die Box drinnen steht. Hab mir gedacht es ist ideal weil man dann nix hört und ist gut versteckt aber hab mich getäuscht >.>

Ja wegen dem Stromverbrauch, da kann ich Dir nicht helfen. Das musste fuer Dich alleine Entscheiden.

Frag mal die Leute die ne Klima in D benutzen, wieviel die dadurch mehr zahlen.

1 „Gefällt mir“