Temperatur zu Niedrig?

Hallo zusammen, ich starte demnächst meinen Grow (strain: Nortern Lights von Royal queen seeds ) und will ihn diesmal indoor machen bloß leider habe ich bloß im Keller Platz und dort habe ich in der Nacht wen die Beleuchtung (600W js Products )nicht an ist eine Temperatur von 18°C im Winter sogar 14°C. Nun die Frage: Kann die Pflanze davon schaden nehmen? Ich weiß zumindestens das sie warscheinlich etwas langsamer wächst, was für mich aber kein Problem darstellt. Ich habe sogar auf der seite von RQS gelesen das pflanzen die viel Anthocyane enthalten und die Nortern Light ist so eine sich bloß violett verfärben wen sie bei unter 10°C gegrowt werden… hat damit jemand Erfahrung?

Die RQS northern lights purplen auch oberhalb von 10°C. Nur eben nicht jede.
18°C in der Nacht ist nicht schlimm, du solltest nur die Temperatur der Schuhe im Auge behalten.

Ansonsten halt den Keller leicht aufheizen oder Heizmatte fürs Zelt.

2 Like

Meine NL von RQS sind trotz (also herausragend möchte ich es nicht nennen, aber die anderen Pflanzen sind auch was geworden) ordentlicher Bedingungen nur 35cm und 40 cm groß geworden.

Falls das jetzt hilft, bin mir nicht sicher. Nur sicher, dass die Tüte gerade scheppert.