Temperaturen zur Decarboxylierung von THC & CBD

Kann ich diese Temperaturen zur Decarboxylierung von THC und CBD im Backofen verwenden:

THC: 60 min. bei 110°C
CBD: 60 min. bei 130°C

hmm bei CBD weiss ich das nicht aber bei THC nehme ich meistens 120 grad plus mins 5. beiu THC solltest du halt net ueber 160 grad kommen wobei andere quellen von 150 reden

1 „Gefällt mir“

Und das 60 min. im Backofen, richtig ?

das letzte mal waren sie nur 30 drinnen udn das zeuchs toernt echt gut. also ich streu mir das ab und an aufs brot oder esse es so. ich hab kein problem mit dem geschlack. du solltest dnur drauf achten, da ein backofen ein geshclossener bereich ist, dass du die zeit anpassen tust und zwra anti-proportinal zur temperatur. je heisser du es amchst umso kuerzer und am besten auch in alu einpacken oder so man kann auch glaese rnehmen sollte blos drauf ahcten gumme und kunststoff abzumachen bevor man sie reinschiebt lol

Habe mich jetzt entschlossen, das THC im Wasserbad zu decarboxylieren, statt im Backofen. So wird es nicht in der ganzen Wohnung/Küche nach Weed riechen & das Weed soll so um einiges geschmacklicher besser sein, als die Backofenmethode.

Das Gras habe ich jetzt klein gegrinded in ein Weckglas getan.
Oben noch Alufolie darauf und das Glas verschlossen.
Das Ganze lasse ich jetzt bei 100°C für 1.5 Std. im Wasserbad drinnen/vor sich her köcheln.

1 „Gefällt mir“

Wasserbad ist die schonendste und langwierigste Methode. :slightly_smiling_face:
Backofen ist halt rabiater.

2 „Gefällt mir“

Wer sein Grow 4 Monate liebevoll hochgezogen hat, der darf dann auch schon mal die schonendste Methode dabei anwenden. :blush:

5 „Gefällt mir“

wenn ich gewusst haette dss man das hcvonend im wasserbad amchen kann, haette ich da sgemacht. du bist der erste,d er mir davon erzaehlt.

Man(n) lernt nie aus, was ? :grin:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,
Ich bin newbe hier im Forum und auch beim CBD /THC öl herstellen. Wir haben letztes Jahr mit der Alkohol Methode destilliert und wollen jetzt mal mit ein Öl Extractor arbeiten wobei man gas benutzt.
Soll man das zerkleinerte Pflanzenmaterial decarboxylieren oder das gewonnen öl

Liebe Grüsse

patric

hi

kann ich mir das Decarboxylierung sparen, wenn ich direkt cannabutter machen möchte in dem ich das zu staub gemalendes weed in die geschmolzende butte schmeiße bei 90° für 12 stunden ?

danke

… ich sag’ jezz mal ganz vorsichtig „ja“, obwohl ich es ernsthaft noch nie gemacht habe, aber glaube, dieses mal hier so aufgeschnappt zu haben. (#weitausdemfensterlehn)

Warten wir aber mal lieber auf unsere Ganja-Köche wie @anon3654716 & Co hier im Forum, die Plan von der Sache haben.
:woman_cook:t3: :ca_hempy:

ok :slight_smile:

ok…

und wenn ich das weed so klein machen also nicht im grinder sondern in einer elektrischen kaffemühle das es wie staub ist. dann brauch ich das ganze doch nicht rausfiltern, weil somit habe ich alles verwendet und muss nichts vergeschmissen werden.
oder gibt das eher einen schlechten nebengeschmack weil dann alles drin ist ?

Also bei mir ist das ja so…

Ich mach einfach :laughing: Ohne Messen, ohne Schnickschnack, wie ne Hummel die es eigentlich nicht kann… aber trotzdem macht :sweat_smile:

Feddisch :nerd_face: Also keine wirkliche Ahnung :grin:

Scharf wird es vermutlich schmecken, aber das tuts auch wenn Du das Weed rausfilterst.

In einer Butter, fein gemahlen… stelle ich mir köstlich vor :drooling_face: :green_heart:

1 „Gefällt mir“

joa also ich höre da raus das es einfach versucht werden muss…

was ich auch gerne tun würde, wenn ich ein lager voll hätte :smiley: da das nicht so ist, und mir dann 15g ( oder wie viel ich dann auch mache ) mir zu schade sind wenn es nicht klappt bzw eine enteuchung wird.
das erste mal soll das klappen :stuck_out_tongue:

vllt hat noch wer was dazu zu sagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch super tolle Anleitungen im Netz, mit Temperaturangaben und Zeitangaben und so weiter :blush:

Da würde ich mal querbeet lesen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“