TentyProX4 - GrowlightSystems- Grow LED Pflanzenlicht Begleitender Erfahrungsbericht

Gut zu wissem, dass ich doch nicht der einzige bin :slight_smile:
Wundert mich aber warum mir in der Frage zu einem 1qm² Zelt, dann zu einer X4 auf 60er schienen geraten wurde? Aber warten wir mal ab, bis jetzt muss ich sagen ist die ausläuchtung nicht schlecht.

Eine Frage aber, hast du die Mittelschiene (Sofern so aufgebaut wie bei mir) auch zusätzlich, an harken, aufgehängt? Die Mittelschiene biegt sich nämlich tatsächlich ca, 1cm durch

Oh da biegt sich gar nichts :grin:

Ich hab 2 komplette Lampen parallel nebeneinander. Also 4 Schienen

Schau Mal in meinem letzten Thread, da sind Bilder.
Bei mir hängt das durch die 90er Schienen auch etwa auf 90x90

Gruss HV1

3 „Gefällt mir“

Also Laut Wasserwage biegt sich die Mitte um 1cm, alle schrauben fest gezogen, in der Mitte Zwei Lampen Übereinander

Das Durchbiegen kannst du beheben, indem du einfach an der mittleren Schiene noch Aufhänger befestigst.

3 „Gefällt mir“

Direkt noch ne Frage, Sry.
Wie Versuchst du das licht in den Phasen zu regeln?
Nutzt nur DLI / PPFD Messwerte? Wenn ja welche Phasen Stellst du wie ein? Standard?

1 „Gefällt mir“

Tests und Messungen hab ich gemacht. Die Verkäuferangaben kommen hin.

Da meine Lampen keinen Dimmer haben, gibt’s immer Vollgas.

Wenn ich die Blüte einleite, kommt zusätzlich noch ne Secret Jardin Blüte Röhre mit rein mit 54 Watt.

Zu deren Effekt kann ich aber noch nichts sagen.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Hi, hast du ein richtiges Quantenmeter benutzt zur Messung?

1 „Gefällt mir“

Nein, ppfd Meter & photone

1 „Gefällt mir“

meinst du „Handy + Photone“? denn ein ppfd-Meter ist ja ein Quantenmeter…

Jup Genau, ppfd-Meter läuft auch übers Handy

1 „Gefällt mir“

Also bei uns haben sehr viele die TentyProX, da das module System echt unschlagbar ist und hier schon seit Jahren UV und IR mit verbaut ist für einen echt schmalen Kurs mit Meanwell XLG und Samsung LM301H, zudem kann man die LEDs auch vertikal anordnen weil das System ja wassergeschützt ist, IP irgendwas. Die meisten die ich kenne haben es wie HerrVorragend aufgebaut, was den Vorteil hat das man die LED auch unterschiedlich hoch aufhängen kann obwohl es nur eine Lampe ist. Aladar dir würde ich einfach sagen kaufe eine weitere Schiene für knapp 5 EUR wenn dich der cm stört und du hast alle Vorteile, die Module sind halt aus massiven Alu-Blöcken und die wiegen halt etwas, halten dafür aber auch echt einiges aus. Ich habe bei growlightsystems auch schonmal angerufen, die empfehlen immer zunächst eine kleinere Größe als wir hier benötigen weil man ja alles flexibel aufrüsten kann bis zu X1000 :smiley: und die echt sehr fair sind und nicht direkt von Cannab… ausgehen, ich habe einfach mein DLI genannt ;)… Bei Sanlight zahlt man nur den Namen, in dem Growstore wo ich immer hingehe sagen die Sanlight hätte Probleme mit den Netzteilen gehabt weil die italienische benutzt haben oder benutzen, auch nennen die nicht mehr die verbauten Chips oder so, da können die anderen Hersteller echt mehr für viel weniger Geld… den Controller von growlightsystem kann ich sehr empfehlen, Touchscreen Steuerung mit Relais für Schaltungen, kostet hier aber auch etwas… ist aber echter Luxus !

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, ist @Aladar auf Greenception umgeschwenkt.

Hmmm … da gibt es hier Kollegen die das komplett anders sehen. Ich gehöre übrigens auch dazu.

1 „Gefällt mir“

Hey Jimmy, danke für die Rückmeldung, hab die Lampe jetzt in ein 70x70 Zelt Verfrachtet, für 1x1 war Sie definitiv zu wenig. Daher bin ich da auf eine GCx 16, für nen Schmalen Taler, umgestiegen.

@Heckenschere Jup da haste Recht, allerdings läuft sie ja als Anzucht Lampe aktuell.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch Erinnern wie schlecht die Lampe gemacht wurde. Da wurden die wildesten Theorien aufgestellt „FakeFirma“ alles billig und schlecht, kein Impressum (obwohl es immer da war) usw.

Die Lampe ist nicht schlecht. Die Qualität ist in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Was mir aufgefallen ist, das es nur 2 Licht messungen gibt, für die TentyPro2 und 4, zu kaufen gibt es aber nun die TentyProX2. Da frag ich mich ob das nun neuere Lampen sind, also die Messwert nicht mehr richtig passen? Ich störe mich sehr daran das für die anderen Modelle keine Messungen zu sehen sind.

Desweiteren sieht man schön bei den Messungen das nur ein streifen gut (eigentlich schon zu stark?) ausgeleuchtet wird. So ein Modulares System finde ich Grundsätzlich mega geil, und muss sagen die Module sehen grundlegend schon sehr an die Sanlight angelehnt aus.

Bei Sanlight ist auch nicht alles Gold was glänzt, die Qualität ist spitze. Aber die Ausleuchtung ist auch nicht bei jedem Model super, 3-100 auf 100x50 ist Spitze 2x 3-100 auf 100x100 auch, dort ist es wirklich richtig gut, die anderen Modelle sind da schlechter. Ich hab bisher keinen einzigen Report gesehen wo einer mal richtig dick geerntet hat mit ner 3-60, ich glaub die ist einfach zu Krass für sonen kleines Zelt wäre vllt besser gewesen man hätte zwei Module genommen oder die Q1W mit der Evo fortgesetzt.

Ich finde das mit den Kabeln bei Sanlight eigentlich gut gelöst, du kaufst was du brauchst, die Idiologie verstehe ich, aber in unserer Wegwerf geselschaft ist man es gewohnt alles möglich mit geliefert zu bekommen, egal ob man es braucht oder nicht. Klar beides hat seine vor und nachteile.

2 „Gefällt mir“

Welche LED ist besser als die Sanlight für weniger Geld?

1 „Gefällt mir“

Keine xD Wenn du was von „Marke“ haben willst musste du zu Greenception, Sanlight, Lumatek und co gehen.
Sonst bleibt dir nur noch „Alibaba und co“

4 „Gefällt mir“

Ich meinte damit quantum Boards oder Mars oder HortyOne.

Aladar hat es gut zusammen gefasst

3 „Gefällt mir“

Also diese TentyPro, hats mir ein bischen angetahn, so das ich zwischen durch mal auf der Website war.

Sie haben mitlerweile Messungen für die ProX Versionen.
Was mir aufgefallen ist bei den Messungen, das diese wahrscheinlich ohne Wände gemacht worden sind oder in nem 1,2 Zelt.

Bei Migro hab ich gesehen, wie er Messungen gemacht hat einmal mit Reflektierender Wand und ohne, der Unterschied ist richtig krass.
https://www.youtube.com/watch?v=KjujQLyIuc0&list=PLACpWuB5ZSlJY49oEs7j_Pjuoju8gUeqz&index=39
Das Video geht eigentlich um die höhe, aber er zeigt beide höhen mit und ohne Reflektierende Wand, da sieht man schon große unterschiede. 15 % im Durchschnitt ppfd, wenn man da die Fläche der Seiten mit betrachtet, ist schon echt viel.

Edit:
Mir gehts um die TentyProX2 in nem 60x60 Zelt.
Edit 2:
Es gab einige Meinung die besagten, das die Messungen Fake wären, und das die Lampe bei ihnen für die Blüte nicht richtig taugt.
Ich habe mich daher für etwas anderes entschieden.

1 „Gefällt mir“