Terra Flores Düngeschema ich verstehe es nicht

Hallo,
Ich habe mir Terra Flores gekauft:

Meistens gieße ich einmal in der Woche 3L. Ich bin jetzt Blütetag 2. Wieviel muss ich denn dann bei jedem gießen geben? Eine Pflanze in 9L Erde.

Bisher stehen sie in gut und günstig Erde und haben noch keinen Dünger bekommen:

Leider sind einige Blattspitzen braun aber ich finde auch niergendwo die Zusammensetzung der Erde.

Die G&G Erde ist nichts gescheites…Die brauchste nicht wieder kaufen.
Zum Thema Canna ;

Was genau verstehst du daran nicht?

Die erste Zeile des Schema’s ist das Alter in Wochen.
Die zweite Zeile die Menge des Dünger’s auf 10L Wasser, zum jeweiligen Alter…

2,5L - 3L passt…1/3 vom Topfvolumen, langsam gießen.

Da steht z.B.
2. generative Phase - 50-70ml Dünger auf 10L Wasser

Heißt ich gebe 60ml in 10l Wasser und wenn ich dann nur 6L davon gieße ist das trotzdem genug?

Das ist dann das generelle Mischungsverhältnis…Wenn du nur 3L gießt, teilst du die Menge des Dünger’s einfach durch drei…

Edit…Ich will dich nicht verwirren!

Wenn du 3L Gießwasser fertig machst, teilst du die angegebene Menge durch drei.

Wenn du zb. 20L Gießwasser brauchst, müsstest du den Wert verdoppeln…Einfach anpassen!

Ja natürlich. :thinking: xyzasdfg

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es viele Möglichkeiten,wenn Bilder dazu was du meinst.

Ansonsten empfehle ich mit 4ml/Liter anzufangen und sich je nach dem wie die Pflanze sich entwickelt und Bedarf ist Richtung 6 oder mehr zu steigern,dazu braucht es aber auch das nötige Licht und Energie.
Alles bei dir keine einsehbaren Faktoren.

was ich halt nicht verstehe der eine gießt mehr der andere weniger. Das würde dann ja die Nährstoffmenge ändern die die Pflanze bekommt.

Fotos mache ich morgen da sie gerade schläft. Tippe derzeit aber auf Düngerbrand (durch die Erde). Scheint mir eher untypisch in solch einen frühen Stadium (eine Woche nach Keimung) schon Mangel zu haben.

Licht ist derzeit 70Watt 4000k LEDs

2 „Gefällt mir“

Die Planze, die weniger Wasser braucht, hat auch weniger Bedarf an Dünger.
(Zu einfach ausgedrückt)

Das Schema vom Hersteller ist eine Richtlinie…Du verstehst nicht dass das Mischungsverhältniss immer gleich bleibt, egal ob auf drei, fünf oder 20L…Halt dich einfach ans Schema und passe es auf deine Gießmenge an…

Die 2. Veg Pase ist ab Umstellung bis der Stretch vorüber ist
Und 1.Gen Phase ist wenn die Blüte in die Länge wächst ab dann gibt es auch erst den Flores zumindestens bei BioCanna

1 Liter bleibt ja immer ein Liter

Wenn Canna 10L angibt, teilt man es eben durch zehn und weiß dann wieviel pro Liter…Wenn eine Pflanze mehr braucht und die anderen weniger, muss man halt zwei verschiedene Düngemischungen machen.

Ich auch weil ich 6ml/Liter eher so bei 300Watt ansiedle und schon weit entwickelte in der Vegiphase,sehen wir also morgen.by

Die ganz braunen Blätter sind alt, alles was nachwächst scheint gesünder zu sein.
Bis auf diese kleinen Stellen
(sorry für die Bildqualität habe derzeit nur ein altes Smartphone)
BT3



1 „Gefällt mir“

Links zeigt kurzzeitig fehlendes Calzium,sieht aber mehr rückläufig aus.
In der Mitte war in der Tat mal was miss hier.
Wass das nun war ist egal,jetzt zählen andere Dinge,wie geht es weiter.

Naja,kannst die 5ml pro Liter erstmal anhalten hier,dazu ein Schuss Cal/Mac und der Laden läuft. gr.

Wie schon geschrieben sie wurden bisher nicht gedüngt. Sondern nur in vorgedüngte Blumenerde gepflanzt.