BT 26
Heute nur ein paar Erkenntnisse.
Das runterbinden mit den Erdankern fand ich insgesamt einfacher und ein bisschen auch eleganter als mit Draht am Topfrand wie ich das bisher gemacht habe. Die Screen Ebene hat sich noch sehr zerpflückt, ist aber bei weitem im Rahmen geblieben was die Höhe angeht.Ein echtes Mainlining bzw „falsches“ Mainlining mit 2Knoten könnten mir die Bubbles ggf noch gleichmäßiger in der Höhe Antreten lassen. Aktuell schimmert zwischen den höchsten Towern einiges Licht vorbei in die 2.Reihe. Wären die Blüten alle auf einer Ebene könnte die 2.Reihe schattiger werden . Zumal ich die Lampe auf 11°geneigt hab was auch gut wirkt bei der höhenversetzten Oberfläche des Screens.
Die 2L Töpfe performen soweit viel besser als vorher gedacht nerven aber vom Giesrythmus. Das Düngeschema 100% werde ich weiter so fahren und ggf bei Hesi bleiben. Organische Durchgänge mit Autoplants haben mir oft Probleme gemacht sobald die Lampe auf 100% war. Calmag werde ich zur Hochblüte noch auf 1,5ml pro Liter erhöhen.Ansonsten haben wir fast Halbzeit und ich bin guter Dinge.
4 „Gefällt mir“
BT 33 Habe vom üblichen Hesi-Düngeschema mal 110% gegeben und calmag auch auf 1.5ml p.L. erhöht da mir die obersten Blätter leicht blass vorkamen. Auch die pauschale Neemöldosis hab ich auf 1.5ml p.L. erhöht da sich ein paar Trauermücken an der Gelbtafel eingefunden haben.
An BT 30 wurde nochmal frisiert was zu viel Schatten auf die Bubbles warf. Auch die Abluft ist erneuert da mir die RLF mit über 65% nicht gefallen hat. Jetzt zieht ein PK 220/400m³h den Duft ab. Stufe 1mit 220m³h sollte dauerhaft passen RLF ist nun zw. 50und 60%. Auch der AluFlexischlauch ist gescheitem Rohr gewichen. Nun ist der Geräuschpegel deutlich ruhiger bei gleichem Abzug.
3 „Gefällt mir“
BT 38 Heute nur ein paar Blätter genommen die mir überflüssig vorkamen.
Noch ein paar Sugarpics vom Stand der Dinge…
Die Draufsicht hat sich von Vorblüte bis hier kaum verändert

Von nahem hat sich da mehr getan…
Auf dem Sugarpic sieht es irgendwie aus als neigt sich die Runde dem Ende. Taschenmikroskop bestätigt das. Das wäre ganz schöne früh dann wären die Breederangaben von Lichtumstellung an. Ich hatte da eigentlich die 11Tage bis BT 1 noch drauf kalkuliert.
Es fehlt aber noch an Volumen im Bubble. Da muss ich erstmal gucken wie ich weitermache… normal wäre spülen angesagt.
5 „Gefällt mir“
BT 44
Vor 3Tagen haben sie alle nochmal volles Schema der Hesi Zusätze bekommen. Es sind zwar ca 20%der Trichome schon Karamellfarbig aber ca. 50% sind noch klar. Die restlichen milchig. Heute gab es dann nur Wasser mit 1ml calmag. Habe gegossen bis ein ordentlicher drain im Untersetzer war.
Mal sehen wie die Trichome sich entwickeln ggf mache ich beim nächsten Guss richtiges flushen. Der Durchgang neigt sich zum Ende die Bubbles werden auch langsam etwas fester und ich gucke 2x tägl. wann ich in das berüchtigte 3Tage Fenster komme. Der Plan nach dem flushen ist sie im Topf quasi verdursten zu lassen und mit dem letzen Hauch Erdfeuchte 48h in der Dunkelphase zu halten.
Die Lampe hab ich jetzt Abstand 40cm gehängt um mit dem DLI Wert etwas runter zu gehen und sowas wie Herbst darzustellen.
6 „Gefällt mir“