TGL STAR 60 genug für 60x60x140 ?

HelloHello :grin:

Ich möchte von meiner 250W NDL auf LED umsteigen wegen des Stromverbrauchs.

Die TGL Star 60 ist so wie es aussieht mein neues Licht.

In der Beschreibung steht auch das sie für eine Fläche von 60x60cm genug Leistung hat.

Sie hat einen tatsächlichen Verbrauch von NUR 55 Watt.

Wie die der Titel schon oben verrät würde ich gerne wissen,ob diese 55 Watt LED wirklich den gleichen Wirkungsgrad wie die 250er NDL aufweisen kann.? :slightly_smiling_face:

Versteht mich ned falsch,aber ich kann irgendwie ned glauben das bei 1/5 Stromverbrauch die fast gleiche Lumenzahl erzeugt wird :astonished:

Hat also jemand Erfahrung mit dieser TGL STAR 60 ? :hugs:
Weil wenn es wirklich so wäre würde ich sofort zuschlagen bei diesem niedrigen Verbrauch :yum:

Die ersetzt maximal eine komplett ausgelutschte 250W NDL.
Für ein 60x60 Zelt wirst du zwei brauchen. Oder auf Ertrag verzichten.
Was soll die TGL kosten und welche Cobs sind verbaut? Ich habe gerade verschiedene Modelle gefunden.

@Grabowski

Oder eventl. gleich eine Tgl Star 100 .?

Die TGL 60 gibt es auch für 40,- Euro mehr mit den besseren Cobs. Und die TGL 100 kostet soviel wie ein Quantum Board mit regelbaren 100W (DIY).
Das ist immer schwierig mit der Entscheidung, aber 60W wären mir zu wenig.

https://www.lientec-led.de/komplett-sets/sets-50w-pro-cob/50w-cxb3590-set-ref/

Die wird reichen :wink::peace_symbol:

1 Like