THC Gehalt CBD Pflanze

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT27
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hallo zusammen,
in meiner CBD Blüte, die ich vom Shop gekauft hatte, ist ein Samen rausgefallen. Diesen habe ich erfolgreich großgezogen und als Mutter behalten. Davon habe ich Stecklinge genommen, die jetzt seit 4 Wochen in der Blüte sind.
Meine Frage: wird sich was am THC Gehalt ändern?

Steckbrief:

Töpfe:
Keine Angabe
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Gegossen wird, wenn es gegossen werden muss

Dünger:
BioBizz

Sorte(n):
Gelato

Grow-Angaben

Growbox:
Keine Angabe

Beleuchtung:
Keine Angabe

Belüftung:
Keine Angabe

Temp./RLF:
Keine Angabe

1 „Gefällt mir“

Nein die sind von der Genetik 1 zu 1 gleich.

1 „Gefällt mir“

Keine ahnung ob sich da was verändern wird, ich persönlich wäre aber vorsichtig was das angeht, da braucht es ja nicht viel um in deutschland über den grenzwert zu kommen ^^

Hm … nach meinem Verständnis ist es so: wenn es ein Zwitter war, aus Stress oder so, hast du ne gute chance, dass die Abkömmlinge auch zwittern.

War es Rodelisierung (Not-Selbstbestäubung), dann sollte der Samen ok sein (und dank Selbstbestäubung genetisch identisch).

Oder sie wurde aus versehen durch ein Männchen bestäubt, möglichweise auch von ner anderen Sorte … aber wenn die von ner CBD-Farm kommt, ist die Chance gering, dass da zufällig ein potentes THC-Männchen eingekreuzt wurde :superhero:

Bei Männchenbestäubung oder Zwitter hättest du wahrscheinlich mehr Seeds gefunden. Ein einzelner deutet für mich auf Rodelisierung hin.

Soweit mein Halbwissen. Kann mir jemand sagen, ob ich das richtig verstanden hab? :nerd_face:

Siehe auch hier:

Auch um CBD anzupflanzen benötigst du eine Erlaubnis.
Das gibt so 0.3% THC, evtl. leicht darüber…

Wenn dir der Samen aus einer konventionellen CBD Blüte gefallen ist wirst du grad Nutzhanf anbauen. Je nach Sorte maximal 0,3%THC.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ideal.

Das dürfte hier im Forum jeden klar sein. Da mach ich mir kaum Sorgen.

2 „Gefällt mir“