The Doctor _greenhouseseeds_

Alles? wircklich alles? Klingt nach einen Traumjob…:ok_hand::ok_hand::ok_hand:

Gestern Abend hatte ich mal nach 2 Wochen wieder die Mutti besichtigt. Ihr geht es weiterhin gut, die Umstellung nach Draußen hatte sie ja auch super weggesteckt.
Es wurde nur ein paar vereinzelte Triebe, die wieder nach oben durchgeschossen waren, zur Seite gelegt.

Dem Ableger geht es auch prächtig. Mein Kamarad wendet bei ihr die gleiche Technik an, hatte er sich schon in der letzten Sesion angeeignet, somit konnte auch er sie schön niedrig halten.
Da bin ich schon auf das Astwerk gespannt, was nach der Ernte erst richtig zum Vorschein kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Heute hab ich seit ewig verschoben, trotzalledem sie voll mit Pflanzen steht, endlich die eigentliche Veggibox bisl anpassen was die Innenflächen angeht.
Ich hatte damals die Box mit Folie und Panzertape ausgekleidet und anschließend einfach für die Autofrontschreibe mit diesen Matten für Reflektion versucht zu sorgen.:see_no_evil:
…aber nu egal, weil der ganze Kram heute rausgeflogen ist.

Nun wurden alle Fugen ausgekittet und der ganze Innenraum hat ein Farbanstrich in Reinweis bekommen.

Jetzt kommt es gleich bisl aufgeräumter daher…:grin:

Den Pflanzen geht es weiterhin prächtig…
sie fangen gerade gut an zu stretchen. Da muss ich wohl nächste Woche das Thermometer höher hängen.:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Gestern hab ich bei allen den untersten Drittel ausgelichtet (lollypopping).

Dann hab ich mir mit 4 PC Fans (F12) der Marke Arctic, was für die Belüftung der anstehenden Blütenbestände gedacht ist, zurecht gefrimelt.

4 „Gefällt mir“

Heute mal wieder reingeschaut und mal gleich die Lampe höher gezogen…das wurde schon knapp, man konnte schon die ersten Anzeichen oben in den Spitzen erkennen.
Sie haben zum vorhergehenden Post schon ein guten Stretch hingelegt.

Außerdem setzt auch mittlerweile die Blüte ein.

3 „Gefällt mir“

Sind ja stattliche Damen, chapeau! :tophat:
Wie hoch ist denn dein Growroom (respektive die Ladys)?

Danke…:blush:

Die müssten eigentlich noch gut rund 70cm Platz haben nach oben. Da muss ich aber nochmal nachmessen.
Die Pc-fans muss ich die nächsten Tage auch nachjustieren, bevor se anfangen zu häckseln…:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Zwei Wochen plus einen Tag sind nun nach Umstellung auf 12/12 vergangen.
In der Zeit haben sie sich von 40cm auf 70cm gestreckt und stehen nur mit Hilfe des Fishmixes noch gut im Saft.
Ich habe heute auf Biogrow, Biobloom, Topmax und Algamix umgestellt, der Gießvorgang stand heute auch wieder an.
Blick in die Box…

Sie dürfen sich noch gute 20 cm strecken, dann wird es eng (boxgröße von 80 x 80 x 140cm) dann würde nur noch bisl pinschen und umlegen helfen. Aber ich bin da zuversichtlich, das sich der Stretch sich auch hier nicht zu stark mehr zeigen wird.

Budbildung…

5 „Gefällt mir“

Nice Job, Sir…:+1:

Danke…:blush:.

…sie ist mir irgendwie auch ans Herz gewachsen.
Ist ne schöne schnelle Sorte, wo man vonWoche zu Woche gute Fortschritte sieht.

1 „Gefällt mir“

Ja die liebe liegt im Detail oder wie war das :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Besuch bei der Mutti…

sie steht weiterhin gut im Saft, das freut mich, da ich das nicht in der Hand habe. Ich habe meiner helfenden Hand nur zum Düngen BioGrow und BioBloom zur Verfügung gestellt. Mal schauen was bei rum kommt.

Es ist noch kein Ansatz von Blütenbildung zu erkennen, da wird sich beim nächsten Treffen (ca. 2 Wochen) was zeigen.

Nicht irritieren lassen, die Pflanzen wurden umgestellt, Plätze getauscht.

Dem Steckling, der übernommen wurde, geht es auch weiterhin gut.

Wem es interessiert, die kleine die sich auf den Bildern mit einschleicht, ist eine cheece autoflowering.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Zwischenbericht zu den 7 Stecklingen

25 Tage seit Umstellung auf 12/12

Nachdem sich vor 16 Tagen die Blüte zeigte, zeigten sich tatsächlich nochmal Spinnmilben.
Somit musste ich nochmal mit Neemöl vorgehen, es wurde im Substrat eingegossen und auch nochmal vorsichtig gesprüht (die Blühtenansätze außen vorgelassen).
Eigentlich hatte ich vor Umstellung zur Blüte auch schon vorgesorgt.
Ich hoffe das war es dann auch.

Der Stretch scheint sich nun gelebt zu haben, die Größe liegt nun zwischen 70-80cm.

In den Nodien des obersten Drittel, zeigen sich nun ordentliche Blütenansätze, diese werden sich in der nächsten Zeit schön herausbilden.
Da freue ich mich schon auf dicke Knollen.

Die Sonnensegel haben sich auch gut ausgebildet.

Gewässert wird so im Schnitt 1x die Woche.
An Nährstoffen bekommen sie von der BioBizz Reihe: Grow, Bloom, TopMax, ActiVera, Algamix, und Heaven.

4 „Gefällt mir“

kleine Blütekammer

Hier stehen ja auch noch Stecklinge vom letzten Cut, die es für die Auswahl in der großen Box nicht geschafft hatten.( sind nur 3 Stück, die auch spaßeshalber in Anziehtopf geblieben sind)
Die sind im Zentrum platziert und haben so wie ihre Geschwister vor 17 Tagen Blütenansätze gezeigt.

Dann sind noch 5 Steckis fast ernte beriet.

Zwei Steckis sind mal original im Wuchs beibehalten worden und hatten bei der Licht-Umstellung eine Größe von ca.15cm…
…hat sich schön herausgemacht…

5 „Gefällt mir“

Richtig, richtig nice! Mir gefallen die zwei vordersten auf dem ersten Bild sehr gut. So „Einbuddblumen“ will ich auch mal machen. Aber an Steckies wage ich mich jetzt noch nicht :wink: .

???
Wo liegt das Problem? Mach Dir doch nicht unnoetig ins Hemd. Clonen ist das Einfachste auf der Welt. Wenn beim growen alles so einfach waere wie Clone schneiden, waeren viel mehr Leute am Anbauen…

Ich werde mich da nächsten Frühling dran wagen. Also habe ich noch 1-2 Sessions um den Daumen zu grünen und dann mal schauen was Equipment Erweiterung angeht.

Mahlzeit,
… darf ich fragen, welche E27 Leuchtmittel (1. Foto) Du verwendest?

1 „Gefällt mir“

Hab welche von diesen in Verwendung…

Rechts müssten die hier hängen…

Links hängen welcher einer anderen Marke, die werden auch sichtlich wärmer…da schau ich aber nochmal nach für dich. :wink:
Edit: Paulmann 20 Watt in 2700k

Zur veggi hatte ich die großen 2x inner Box…

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Infos! :slight_smile:
Bis auf die ESL kenne ich diese Leuchtmittel nicht, wobei die 20W natürlich wesentlich interessanter als die 5W LED ist.
Meine ESL werden in meiner kleinen Box jedoch zu warm, dürfte in deinem Flower-Palast aber kein Problem darstellen.