The Randy Disher Project – 4 x RQS NL Auto – Vorüberlegungen

Grosse Dinge brauchen ihre Zeit und ich mag es wenn ein Plan funktioniert.

Zur Einstimmung in das neue Projekt erstmal etwas Musik.

I don’t need a badge

Bei meiner ersten Bestellung gab es den Klassiker, zusätzlich zur eigenen Bestellung, als Gratiszugabe.

Bei 4 Pflanzen kann ich zwei Versuchszwillinge bilden und den Einfluss unterschiedlicher Parameter auf die Pflanze besser verstehen.

Die Frage ist nun welche Parameter zu beeinflussen interessant ist.

Lichtparameter fällt aus, da alle 4 Töpfe in einem Zelt stehen werden.

  • AllMix/AllMix mit Orchidensubstrat
  • Dünger/ohne Dünger mit Hakaphos blau und Hakaphos rot als Düngerwahl
  • Klassich von oben/Powerflow wobei ich eh mit Tonkugeldrainage arbeiten wollte

Hat sonst jemand noch Ideen ?

4 „Gefällt mir“

Bei Autos? LST/HST?? :thinking: Ist ja grad öfter Thema hier, ob Automatics Training inzwischen besser vertragen als noch vor einigen Jahren, als es noch hieß, man solle Autos niemals runterbinden oder toppen. Das würde mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Kräuter :herb: bleiben Kräuter :herb:

Egal so oder so :joy::smirk::nerd_face:

Also ich würde mich auch zurückhalten, was das Training anbelangt - aber man soll ja niemals nie sagen. Es gibt einige Sorten - von denen ich gehört habe - die eine solange Veggiezeit haben, dass man durchaus noch trainieren könnte.

Nach meinen Beobachtungen der Autos, nehmen die sich durchaus auch länger Zeit, wenn man das Licht „auf die Sonnenwende“ zulaufen lässt - sprich, solange die Pflanzen denken, die Sonnenwende steht noch bevor, werden sie die Veggie verlängern.

Aber das praktische an den Autos ist ja gerade, dass man sich darum keinen Kopf macht, einfach durchweg mit 18/24 bestrahlt und dann irgendwann fertig ist. Wenn man dann noch mit Langzeitdünger arbeitet, muss man eigentlich nur noch aufs Wasser achten.

Lustiger Projektnahme. Kenne den Sänger von Monk.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab meine WDH Auto 2 mal gecroppt in der Blüte, juckt die alles garnicht :smiley: und LST verträgt jede Pflanze würde ich behaupten.

2 „Gefällt mir“

Erziehungsmassnahmen hatte ich auch im Hinterkopf, aber die machen meiner Meinung nur dann Sinn, wenn ich das komplette Verhalten der Pflanze halbwegs kontrollieren kann.

Dazu kommt, die RQS NL Auto ist bei mir bisher, okay einmal, klein und buschig gewachsen ohne Intervention.

Ich denke ich teste mal die Boden- und Erdvarianten in Verbindung mit dem Dünger.
Was die Bewässerung angeht muss ich dann mal streng bei der inneren Vorgabe bleiben.

2 „Gefällt mir“

Anarcha feministisch wird die Randy Disher Bande aus vier Pflanzen bestehen.

  1. Randy - Der coolste Cop von Welt, oder ever.
  2. Käptn
  3. Adrian :stuck_out_tongue_winking_eye:
  4. Natalie :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:
2 „Gefällt mir“

Da bist Du am planen, am machen und am tun, und dann kommt nen Lockdown.

Da keiner weiss ob man Anfang Dezember überhaupt noch vor die Tür gehen kann suche ich jetzt schon nach Alternativen.

Marokko in Mettmann war ja die Idee eine Variation von regionalen Spezialitäten anzupflanzen.

Da ich aber nur Ketama Samen habe fällt das aus. Die Kili ist eine Sative und passt nicht mit der Indica zusammen. Libanon und Sinai sind noch unterwegs, allerdings auch reguläre Samen.

All African Agrar Action fällt also auch aus.

Alles auf Horst wäre meine Alternative. Mit Keek, Schlucke, Kalle und Horst als Namen.

Mache dir keine Sorgen- ab den 15 November wird alles wider normal -

Kein Panik - alles wird gut

So, mein Koks ist angekommen. Sogar in zwei Sorten.

Hätte gedacht der Dünger wäre anders verpackt.

Inzwischen sind auch weitere Objekte der Begierde eingetroffen.

Da die erste Initiative noch läuft und dann auch bald schon Weihnachten ist überlege ich fast mir die Autos zu sparen und direkt Africa in Angriff zu nehmen.

3 „Gefällt mir“

@anon27350313 : Welche Dosierung kannst Du für die beiden Dünger empfehlen ?

Alter, warum hast n dir soviel gekauft…das reicht deinen Enkeln noch :joy::joy::joy::joy::joy:
Geh nach dem crystal top Schema, ist ein und dasselbe :wink:

:+1:t2:…sehr guter Plan und die Autos hauste nächstes Jahr Outdoor in die Wildnis

Ja, eine Packung 500 Liter bei 2 Promille :joy:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:…wennste von 0,5-1,0g/l ausgehst und ne intervalldüngung machst, reicht das sehr lange :grin::grin::grin::grin:

Ja, ich hatte mit 2g pro Liter gerechnet.

Hier das angesprochene Schema

Wie kommst n auf 2g?..oder gehst du von 10 Litern aus?
Wie sind eigentlich deine wasserwerte?
Das gelbe ist ein booster, brauchste nicht zwingend, falls doch gewünscht, wäre das mpk beim dem onlinehändler.
Ich würde auch bei Hybriden, so grob in der 6. Blütewoche das Düngen aufhören

Zwischen 0,5 und 3 Promille, das bedeutet ja dann g pro Liter, lt dem Datenblatt.

Topfpflanzen
Baumschulen
Gemüse
Obst

haben die als Düngeszenarien.

Am besten du holst dir n ec Messgerät für 20-30€ bei Amazon…ich hab das hier seit zig Jahren

HM Digital AP2 AquaPro EC/Temp-Meter

…und hälst dich an den ec Wert :wink:
Falls du Light mix von zb plagron nimmst, kannste nach 10 Tagen bei intervalldüngung, mit einem ec von 1,2 und bis zum Schluss von der veggie auf 1,5 hoch.
In der Blüte bleibste bei 1,5-1,8, je nach strain und Bedarf, bei einem Ausgangs ec von 0,4-0,6 funktioniert das bestens.
Den pH Wert musste evtl anpassen, kommt auf dein Wasser an, in dem Dünger ist zwar ein pH senker drinnen, bei meinem Wasser muß ich trotzdem anpassen.
Falls dein Wasser zu wenig Calcium enthält, kann es sein das der Magnesium Anteil im Dünger zuviel wird und du bei Bedarf evtl Mono cal 1-2 x geben solltest…nur als Tipp :+1:t2:

Ah, vielen Dank für die Hinweise. Mal schauen was ich davon umsetzen kann.