The Randy Disher Project – 4 x RQS NL Auto – Vorüberlegungen

Habe ich richtig gelesen ? Du verwendest Hakaphos ? Wenn ja warum nicht den GT ? Die Farbigen sind für eher hartes bzw mittelhartes Wasser gemacht. Das ist eher was wir outdoor für Chilis verwenden oder Tomaten. GT ist Gurken und Tomaten. Chilis haben eine Kulturzeit von ca 6 Monaten. Ich nehme 20 ml für 10L Wasser höchstens. Das dürfte für eine Auto allerdings nicht reichen. Warum überhaupt Hakaphos ? Selbst bei meinen Chilis gebe ich anfangs Fish-Mix weil der einfach potenter ist. Ich denke auch dass da etwas Calcium fehlt. was ich daran nicht verstehe ist, dass Haka ausgelegt ist für Früchte und nicht für Blüte. Korrigiert mich bitte wenn ich die Zusammensetzung falsch verstanden habe. Mir wäre da zu wenig Stickstoff drin, gerade für den Anfang.
Bin ja echt gespannt. Benutze den ja schon seit Jahren und bin begeistert. Aber eben nicht für Cannabis. Da bin ich echt gespannt, wie das läuft. Vom Preis her ist Haka unschlagbar. Deiner reicht für Jahre

1 „Gefällt mir“

Ohne Dünger = nur Wasser?

Weil der bei Hanf super funktioniert, gerade der blaue ist für die veggie perfekt.
Habe ich ein paar Jahre benutzt, zusammen mit den kristalon rot + Calcium um das cal/mag Verhältnis auszugleichen.
Bei dem roten kann es sein das man Calcium Probleme bekommt, da in dem Haka kein Calcium enthalten ist, dafür genügen Magnesium.
Nach den wasserwerten habe ich gefragt, aber keine Antwort bekommen…richtig, es gibt noch die soft Varianten für weiches Wasser.
Übrigens, crystal top ist nix anderes wie hakaphos & mpk :wink:

Momentan probiere ich Peter excel Blossom und Combi Sol aus, hier auch wieder mit kristalon da auch hier sonst bei mir zuviel Magnesium enthalten ist…aber bei der veggie bleibe ich bei Haka blau, da gibt es nix besseres meiner Meinung nach :grin:

:+1:t2:

Aber obacht, Horst hat gerne mal einen schlechten Tag!

… ich würde da nicht drauf wetten.

Achso nur für die Veggie. Da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht. Unser Leitungswasser hat 99:7,7 CalMag. Anstatt Bittersalz könnte man dann Haka nehmen. Ich glaube der soft spezial heisst mittlerweile GT oder Naranja.

1 „Gefällt mir“

Der rote ist für die Blüte auch top, gerade bei deinem cal/mag solltest da keine Probleme mit zuviel mag durch den Dünger bekommen…probiers doch mal aus :call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit den Wasserwerten noch nicht mangels Wasserwerten antworten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kampmann wäre auch noch ein Name. Aber 5 wäre schon gross.

Ohne Dünger, nur Wasser

Bild will nicht laden