Tinkturen Herstellung und Wirkung

Hast du es mal mit einer Kräutermischung, z.B.Greengo versucht?
Oder geht es dir allgemein um das Rauchen?

Ich habe nicht geraucht, nur zum Kiffen eben Tabak genommen. Nach einem Unfall (vor ca. einem halben Jahr) wollte ich dann Tabak komplett aus meinem Leben verbannen und habe mir einen Vaporizer geholt. Da fehlt mir allerdings das Dreh-Ritual und ich habe dann mal Greengo probiert.

Mittlerweile „strecke“ ich den Greengo mit getrockneten Salbeiblättern und komme ganz gut klar damit…

1 „Gefällt mir“

Wie ist das rauchempfinden ? Kommt das an den „urjolli“ ran ? Oder ist das eine gewöhnsache ?

Coole Alternative…
Allerdings stört mich „weniger Teer“ denn der Teer ist ja einer der problematische Stoffe…
Und es wird geschrieben: enthält kein Nikotin und macht nicht süchtig…

Ich wollte es ja anfangs nicht glauben, aber Nikotin macht so süchtig wie Koffein…
Die ganzen extra beigefügten Suchtstoffe halten einen „Bei Stange“

Ich meinte echte Kräuter die man zufügen könnte…
Eben Haselnuss Pfefferminze etc…

Wenn schon Kräuter, dann fermentierte, denn
denn beim Verbrennen des Chlorophylls ent-
steht reichlich Teer.

1 „Gefällt mir“

Beim Verdampfen auch?

Wenn man es vor dem drehen ein wenig klein schneidet rollt es sich wie mit Tabak. Rauchen tut es sich wie ein Joint. Umgewöhnen musste ich mich eigentlich garnicht.

Das einzige was fehlt ist der „Nikotinkick“ vom rauchen.

In einem Artikel beruft man sich auf ein Labor in Luxemburg die Greengo getestet haben und die schreiben das „… Da kein Teer wie Nikotin enthalten …“ ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn da kein Teer drin ist, finde ich es echt Top…
Ich denke schon das ich in Zukunft vaporisiere, aber wie du sagst @Botwin zu einem gechillten Abend gehört das Drehritual schon dazu…
Ich werde es definitv probieren :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja der Meinung bin ich auch und da hört sich das nach einer super Sache an . da ich aus gesundheitlichen gründen mit Tabak aufhören musste und mir fehlt die „Feierabend Tüte“ :joy:
Aber ich werd es mir bestellen und auf ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Sehr guter Tipp!!! Besten Dank.
Ich denke, mein Sparschwein, eine Schlachtfest und der Mighty aus deutschem Hause sollte es schon sein. Auch der Preis bei Vaping Lee überzeugt für 296 Ocken. Zurücksenden klingt natürlich auch fantastisch, falls es nicht sooo schockt.

1 „Gefällt mir“

@weedie33
Ich warte dann auf Deine Erfahrungsberichte.
Meinen Mighty habe ich die Tage wegen eines
„24-105/4.0 L IS“-Objektivs aufgegeben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Klar Man, dauert aber auch noch…will hier bissel was basteln, siehe Bericht. Das kostet auch wieder Kröten. Gutes Objektiv, ich nutze das hier. Ging damals vom Preis.

Ich bin auch auf den MIGHTY Vaporizer Storz & Bickel fixiert, der Österreicher bietet das Teil sogar mit 254,- Inflationseinheiten an.

1 „Gefällt mir“

Na ich denke, man sollte beim Preis auch die Kirche im Dorfe lassen. Ich kenne den Shop leider noch nicht und wäre da erstmal vorsichtig… oder gibt es Erfahrungswerte???

Es ist halt Österreich, und mit dem Völkle hatte ich schon meinen Ärger, d.h. mit einigen Shops.
Aber es wird immer das Risiko des Kunden bleiben, bzw. wird der gelackmeierte Endverbraucher meist auf der Strecke bleiben.

So, hier nochmal meine persönliche Erfahrung mit meiner OG- Kush- Tinktur.
Ich habe jetzt die Dosis auf 20 Tropfen erhöht, aber ich kann nicht sagen, dass sich wirklich ein spürbarer Effekt eingestellt hat.
Mein Stamperl Olivenöl mit der MedIX hat auf jeden Fall bewirkt, dass ich besser durchschlafen kann, oder wenn ich meine Nachtgänge gemacht habe, auch wieder schneller einschlafe.
Was ich auch noch positive erfahre, meine morgendliche Steifigkeit ist nach gut einer Stunde weg.
Das hat sonst viel länger angehalten und die Schmerzen sind auch auf einen erträglichen Level,
habe auch öfter mal schmerzfreie Stunden.
Vielleicht wirkt sich da aber auch die Tinktur aus, welche ich ja zusätzlich mit einnehme, positiv aus.
Einen Nachteil merke ich aber auch, ich bin immer irgendwie müde, antriebslos.
Das kann aber auch mit den inneren Kämpfen, den Gelenkentzündungen zusammenhängen.
Mein Entzündungswert (CRP) steht z.Z. wieder bei 35 mg/l, also arbeitet wieder etwas.
Gestern habe ich wieder Saatgut bestellt, probiere mal andere medizinische Weed aus.
Auf jeden Fall ist die MediX wieder dabei und Auto Shark Ultra (1000Seeds Genetics),
Dinamed CBD (Dinafem), Royal Highness (Royal Queen Seeds) alles feminisierte Samen und mal einen Versuch mit der Solodiol Auto (Élite Seeds), alles von 1000Seeds.
Vielleicht hatte ja einer hier von uns schon mal eine dieser Gattungen im Blut und könnte was dazu sagen.
Ansonsten wünsche ich mal allen noch einen schönen Sonntag, wäre gut wenn’s eine Klimaerwärmung gäbe, die ganzen Tage unter -10°C, jetzt sind es schon wieder -13°C.
Na ja, vielleicht wird es besser wenn sie es geschafft hat, d.h. sich selber abgeschafft hat, oder
" Wir schaffen das" (ich kann den Satz schon nicht mehr hören) :cry:.

1 „Gefällt mir“

Oh, dann bist du wohl ein Nordlicht … bei mir in BaWü sind es 11° mehr.

…also ich konsumiere ja auch aus medizinischen Gründen …und mag auch nicht „rauchen“. Daher hatte ich mich nach diversen Recherchen auf einen Versuch mit dem „Verdampfen“ eingelassen …und bereue das nicht. :grin:

Das vaporizieren mache ich jetzt gut ein Jahr und komme sehr gut damit klar. Kann ich empfehlen. :innocent:

Lässt sich bestens dosieren …und ist auch sehr ergiebig bzw. effektiv. …habe diesen (AroMed 4.0) hier, hat zusätzlich noch einen Wasserfilter für die Schwebeteilchen die mit dem Dampf mitgeführt werden. Also recht „sauber“. :sunglasses:

Aber …ist halt keine Tinktur. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt auch einen „Taschenvapo“ zugelegt, mal sehen wie ich damit klar komme.
Jetzt hoffe ich nur, dass der eBayer den Mighty auch schnell auf die Reise bringt.
Vielleicht kommt die OG Kush damit besser zum Tragen, aber da muss mein Weibchen den ersten Versuch starrten, wenn ich koche hängt sie ihre Nase ja auch in jeden Topf :wink: .
Ich gebe dann wieder meinen Senf dazu ab, die Mehrheit scheint ja vom Vaporisieren begeistert zu sein, wie es bei mir einschlägt.

3 „Gefällt mir“

Kein Nordlicht, aber ein Grenzgänger zu Oberfranken :grinning:.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal echt auf dein Feedback gespannt @Grandler
Was hast du denn bezahlt für das Teil?
Hätte mir fast einen Mighty Nachbau aus Clonesien bestellt, konnte mich Grad noch selber abhalten, denn Original ist Original…