Tipps für ein Anfänger für sein ersten Outdoor Grow

Hallo Leute ich habe für mein ersten Outdoor Grow meine Meinung nach ein sehr gut Spot ausgesucht an meinen Spot Schein von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf den Spot die Sonne

Meine erde ist von Plagron Grow-mix, enthält Perlite, 50 L in ein 11 Liter Topf

Mein seed ist quick one Automatic

Wie ihr auf den Bildern erkennt sind auf den Blättern ausgetrocknete stellen und auf den Blättern ist so eine weiße Schicht auf der Erde sind so weiße Punkte

Die Bilder sind von gestern seit gestern benutze ich Schädlingsfrei von Neudorff auf 1L=2ml

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen freue mich auf gute Erklärte Antworten LG










Hast Du das während der Sonne drauf gesprüht? Dann könnten die Verbrennungen daher kommen.

Ist das ein Automatic Seed?

Die Erde ist meiner Erfahrung nach sehr scharf, könnten auch Verbrennungen daher sein.

Ganz schwierig einzuschätzen, der Schaden könnte auch mechanischen Ursprungs sein, wenn es bei Dir gestern auch sehr starkes Unwetter gab, dann kann sowas auch der Wind machen.

Nö, aber Du mir vielleicht ein paar Antworten oder Gedanken zu meinem Beitrag :wink: :stuck_out_tongue:

Was ich versuche ist gerade, das Problem herauszufinden, um dann ggf. einen Lösungsvorschlag zu machen. Oder ein anderer Gärtner kann auf Grund der Infos einen machen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast Du das während der Sonne drauf gesprüht? Dann könnten die Verbrennungen daher kommen?

Ja aber ausersehen habe ich auf die untersten Blätter Wasser drauf gespült aber nicht auf die obersten

Ja genau quick one automatic

danke für deine antwort!

Habe ich das richtig verstanden? Du hast während die Sonne auf die Pflanze scheint Dein Schädlingsfrei darauf gesprüht?

Dann nehme ich schwer an, dass die Verbrennungen daher kommen.
Da lässt sich jetzt nichts mehr machen, außer dass Du in Zukunft sowas Abends kurz vor Sonnenuntergang machst. Außerdem empfehle ich auf jegliche solcher Mittel zu verzichten, außer es geht nicht anders.

Das sollte nicht so schlimm sein, aber warum machst Du das denn?

Ja die werden mit der Erde wohl auch zu kämpfen haben, das wirst Du die Tage dann erkennen können. Meine Erfahrung mit Automatics in dem Stadium und dem Grow-Mix von Plagron gehen in die Richtung Überdüngung, aber ich bin auch indoor unter LEDs unterwegs, das kann sich draußen anders verhalten.

Konntest Du denn unseren Anfängerguide schon lesen? Kann nicht schaden ein bisschen nochmal die Basics anzuschauen.

Grüße

Joa kann man so sagen es war am tag aber sehr stark bewölkt

Als ich ganz normal Giesen wollte ist ein wenig Wasser auf die untersten Blätter gekommen nicht absichtlich

Druck mir die Daumen

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile:
Mein Plagron Grow Mix sieht ganz anders aus. Mit mehr Perliten und weniger Knubbeln…

Bist du ganz sicher, dass das 100% Plagron is? :face_with_monocle:

Hallo
Ja bin ich mir zu 100% sicher :slight_smile:

Guck mal, da ist ein Video, wo man die Original-Erde sieht…

Ich habe mit dieser Erde gegrowt und deine ist kein Plagron. Da sind keine Stöcke drin und man sieht null weisse Perlite bei dir. Entweder willst du dir ne Diskussion wegen billo Erde sparen oder du wurdest beim Kauf verarscht. :v:

Das Schadbild würde auch passen…

3 „Gefällt mir“

Mein Kumpel hat mir die erde gegeben hört sich grade nach einer schlechten ausrede an ich weiß hahah

gehst du drauf ein weil das Problem an der erde liegen könnte? LG!

Warum postest du das hier rein, wenn du dafür schon ein eigenes Thread erstellt hast???

Zu Wenige antworten Bro :slight_smile:

Deine Erde is kacke alta. :poop: :smiley: Das is kein Plagron.

4 „Gefällt mir“

SO Kacke das sowas passiert? hahaha Kollege meinte es ist Plagron du bist jetzt der zweite der das mit Plagron anspricht Tut mir leid falls es zur ein Missverständnis gekommen ist

Wenn das doch n Outdoor Spot ist warum nimmst du die Blümchen nicht und pflanzt sie ein?

Die sehen für mich nach ner Mischung aus ersäuft und unterernährt aus

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zur sein darüber habe ich Gar nicht nach gedacht dafür ist ja noch nicht zu Spät oder?

Ersäuft kann gut sein aufgrund das es die Letzen drei tage geregnet hat aber unter dem topf sind Löscher aber selbst das hilft nicht so heftig hat nur ein bissen weniger schlimmer gemacht

Was ist der gründe dafür? wahrscheinlich die erde oder? Ich habe mir CANNA Terra Vega, 1L gekauft für die für Pflanzen im Wachstum werde die heute abend einsetzen Misch Verhältnis ist bei mir 1L-5ML

Pflanz sie einfach ein Gieß ausßenrum ordentlich mach das Unkraut weg das sie Platz haben und dann gehste am besten mal n paar Tage nicht hin dass sie sich erholen können. Die Zeit nutzt du bitte um dich hier etwas einzulesen

4 „Gefällt mir“

Die Erde ist Mist und das bisschen Dünger das vielleicht drin war hast du mit deinen gießorgien ausgespült

1 „Gefällt mir“

Werde ich so befolgen

Bis dato hast du mind. 10 Antworten schon bekommen, die mehr als informativ waren und soweit hilfreich, dass du gute Vermutungen bekommen hast, wo der Fehler liegen könnte. Niemand wird dir was 100%iges sagen können, dass musst allein du herausfinden.
Ich growe auch outdoor, allerdings noch etwas komplizierter: guerilla - meine Pflanzen haben auch ein paar Probleme, aber das ist nun Mal so, wenn Pflanzen in der Natur sind.
Btw das nächste Mal bin ich auch besser bewapnet.

Naja, Vorteil ist du kannst sie rein holen. Aber wenn man outdoor growt hat man immer ein Risiko, da man ja nie 24/7 zu Hause ist. Btw wenn man sie auspflanzt und den Luxus hat es im eigenen Garten tun zu können, dann kann man bei Unwetter immer noch zur Not schnell was drüber stellen…

1 „Gefällt mir“