Tipps und Hinweise zum Setup/Grow und Ertrag?

Servus Männer,

ich fange gerade mein 2 Grow (Organisch) an und brauche dieses Mal eure Hilfe, ich werde jedenfalls ordentlich durchziehen!

Im ersten Grow (Organisch) hatte ich Probleme mit meinem Equipment und konnte nur billig Zeug kaufen, wodurch Ihr mir bereits Hilfe geboten habt.

Jedenfalls mein jetzt gekauftes Equipment:

• Hydro Mars TS600
• Royal GrowBox 60x60x160
• AKF: weiß ich leider den Namen nicht, ist aber Recht dick und lang 30x30

• PH- ECmeter sind dieses Mal mit dabei
• BioBizz All Mix und Light Mix für Vegi und Blüte beim umtopfen
• 6L Vegi, 12L Blüte

✓ Dünger: BioBizz TryPack Bio Grow/Bloom/Top-Max/Heaven/ CalMag

• Wurzelstimulat für Optimierung der Wurzeln
• Raum Temp.: 47%/Umluft 20C°
• klein Wentylator in der Box gibt es auch.

Gegrowt werden „2 White Widows Feminisiert“ von High Supplies.

Fehlermeldung im letzten Grow:

• Magnesium Probleme, weil kaum Magnesium im Wasser

• Schlechte Box/Lampe/Bewässerung

• Belichtung Hin- und wieder verkackt heißt 18/6h Mal 16/8h… (keine Zeitschaltuhr gehabt)

• 38g Ertrag Nass 10trocken…lets go…:expressionless:

• Falsch gelollipopt und beschnitten (evtl. Zu viel)

Jetzt zu meinen Fragen die ich wirklich erklärt bekommen muss!

• Wie Dünge ich meine Pflanze gut bzw so daß sie ein echt hohen Ertrag bringt?

• Bei jeden Gießen hab ich ein Drain. Ist das gut oder sollte man das vermeiden?

• Wie/Wann Lollipopt man seine Pflanze?

• Wie beschneidet man die Pflanze in der Vegi- und Blüte?

Ich würde mich sehr bedanken für eure Hilfe im Voraus, habe wirklich probiert mich im Forum durch zu suchen, was es generell mit sich alles auf sich hat! Jedoch findet man kaum Ratschläge etc p.p für Lollipoping LST und Beschneidung bzw. noch Düngung außer dieses Schema auf Grow Doktor für die Anfänger.

Kuss geht raus.

1 „Gefällt mir“

Wenn du BioBizz Dünger hast, dann würde ich vorschlagen du düngst nach deren Angaben :wink:
biobizz-duengeschema.pdf (grow-shop24.de)

Drain ist gut. Aber lass dir Zeit beim Gießen dass die Erde das Wasser auch aufnehmen kann.
Les dir am besten die Gießanleitung durch
Cannabis gießen - Pflanzen richtig bewässern | CannabisAnbauen.net

Das ist auch oft Glaubensfrage.
In der Regel sagt man aber, dass man in der dritten Blütewoche Lollipoppt

Manche machen das Radikal, andere gar nicht.
Die Sonnensegel (große Blätter mit langem Stil) kannst du aber ruhigen Gewissens abschneiden.

4 „Gefällt mir“

Hey WeedFarm,

hört sich doch gut an dein vorhaben :slight_smile:

Hast ja schon selber deine Fehler gut erkannt und willst sie bei diesem Run umgehen, top.

Kleiner Hinweis zu deinem Servus „Männer“. Hier sind natürlich auch Frauen vertreten :smiley: würde ich villt. anpassen :smiley:

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Grow :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit BioBizz genau nach Schema.

Wichtig, auch für den Dünger, ist die richtige Gießmenge (1/3 des Topfvolumens). Vorallem … langsam, sehr langsam gießen. Drain (mehr als ein paar Tropfen) sind bem organischen Anbau nicht zu empfehlen. Ist aber auch nicht schlimm wenn die Pflanze grundsätzlich gut versorgt ist.

BW 3

Ich würde es lassen. Da muss man sich von Grow zu Grow rantasten

Wasserwerte sind hier relevant. SAMMELTHEMA: Wasserwerte-Analyse / Neues Tool online!

Mein Senf. Hecke.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Wenn wir hier schon die Wokeness auspacken, würde mich das „Servus“ sogar noch mehr triggern! Nicht weil ich kein Bayer bin, sondern weil „Servus“ wortwörtlich „Sklaven“ bedeutet, und ich so nicht angesprochen werden möchte!

Ich hätte ja kein Problem damit, wenn wir uns hier alle gegenseitig als „Damen“ (oder „Herrinnen“, „Weiber“, „Ladies“, oder whatever) bezeichnen und ansprechen, aber ich finde man muss hier nicht die Sprachpolizei auspacken…

Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich? :wink:

image

4 „Gefällt mir“

Oh sorry…:sweat_smile:
Änder ich natürlich sofort. Hatte einfach keine Budget beim 1 Grow weshalb der Ertrag auch so was wie er war… Aber danke für die netten Worte!

1 „Gefällt mir“

Okey, ist es bei Hydroponic eigentlich auch so oder muss man da vieles anders machen ?

Stimmt ansonsten das Setup, sieht alles in Ordnung aus ?

Danke für eure Lösungen! Tip top :hugs::+1:t3:

Bis wie weit darf ich den beschneiden bzw Lollipopen damit ich nicht zufällig potenzielle Äste wegschneide…:sweat_smile: