Tipps (und Tricks) für das Ernten?

Moin liebe Leute von heute
Ich habe gestern meine erste Pflanze geerntet(nasstrim) und wow ist das scheiß viel Arbeit.

Jedes einzelne kleine Blatt musste mit der desinfizierten Nagelschere (jetzt Ernteschere) abgekappt werden.

Ich frage mich ob ihr da Tipps und Tricks habt, wie es leichter zu machen ist.
Wie geht ihr vor?
Habt ihr ein System?
Ich werde gleich nämlich meine 2. Ernten weil ich nicht alles geschafft habe gestern.

Danke und liebe liebe Grüße gehen raus

2 „Gefällt mir“

Es kommt immer drauf an wie genau man ist.

Es gibt Leute die packen es in einen Trimmer und es reicht andere sind genauer.

Ich habe Wet sowie Drytrim bei der ersten ernte getestet und Wet ist etwas weniger Arbeit, dafür war es aber auch nicht ganz so gründlich.

Ich selber werde wohl wieder Wet drin machen und mache einen Feintrim beim Grinden , so hat man noch viele patente Überreste die ins Gefrierfach kommen.

Ich denke es gibt da kein Patent Rezept…

Edit:
Wenn du zuviel Geld hast:

XD

Mal im Ernst:
Tumble Leaf Trimmer Cutter Bowl

Wäre etwas Erleichterung

2 „Gefällt mir“


Testarossa bud Trimmer :+1::+1::+1:

6 „Gefällt mir“

Ich trimme die meisten Blätter weg
Hier ein Bild wie genau ich es gestern gemacht habe:

Den potenten Verschnitt habe ich (nass) auch eingefroren. Einfach in eine Plastiktüte?¿:joy:
So hab ich es gemacht

Hab ich nicht :joy::sob:

2 „Gefällt mir“

Kann man auch die kleinen Blätter dran lassen?
Also wenn ich sehe wie viele Trichome dran sind - das ist doch das was ein high macht? Also warum abschneiden?

Klar kann man das :+1:t2:….ich persönlich hatte einen hopfentrimmer, hat mir völlig gereicht das Ergebnis.
Wenn ich per Hand schnibbel wird das nicht so genau, aussehen ist mir auch nicht so wichtig, ich will’s ja nur rauchen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja klar kann man die dran lassen aber ich wollte, dass meine erste Ernte sauber von Blättern ist warum auch immer :joy:

Naja Tod trimmen ist nicht nötig, wenn die kleinen Blätter viel Hartz aufweisen, dann reicht es wenn du sie leicht trimmst.

Aber du hast ja alles eingefroren das hast du gut gemacht. Da kann man super Hasch raus herstellen.

2 „Gefällt mir“

Täusche ich mich oder ist die ein bisschen am purplen? Also ob sie lila wird leicht?
Das ist ein bagseed gewesen und ich bin so traurig dass ich nicht weiß welcher Strain es ist
Ich würde ihn mir 1000x wieder holen



2 „Gefällt mir“

Ist sicher irgendeine Haze Sorte… k.a warum die so beliebt ist.

:grin: Obwohl Ernte = einfach grandios, ist es gleichzeitig auch ne :poop: Arbeit.
Letztes Mal hab ich mich auch mit so ner kleinen Fadenschere rumgeschlagen, beim nächsten Mal teste ich die hier:


Werde gerne berichten ob es die erhoffte Zeitersparnis bringt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht. Bin 100%ig ein indica Fan

Hab die auch, die sind okay. Es erleichtert aber nichts.

Scheren die von alleine zurück gehen und lang/dünn/spitz sind wäre wohl ne gute Sache.

Ja gerne. Aber Warum/ wie sollte man mit dieser Schere Zeit sparen?
Lg

Erspart das Umgreifen und aufnehmen :sweat_smile:
Gesamtzeitersparnis dann sicher 6:34 Minuten :rofl:

2 „Gefällt mir“

So eine hab ich. Ist ne Schere von Schneidern! Allerdings verklebt sie mittendrin halt auch und springt nicht mehr zurück :confused:

3 „Gefällt mir“

Google mal ‚Federschere‘. Gibts von Handarbeit bis Chirurgie.

2 „Gefällt mir“

Leude ich habe es erfolgreich geschafft nach 4 bis 5 Stunden fast jetzt.
Ich habe Scherenhasch, kann man das direkt konsumieren oder muss das noch unbedingt irgendwie Trocknen?

7 „Gefällt mir“

Das Scherenhasch haben wir traditionell immer gleich am selben Abend geraucht.
Have fun :ca_hemp_eyes:

4 „Gefällt mir“

OH das freut mich hihi
Aber wie konsumiert man das überhaupt? Kann man das in den joint vorne ranstecken und mit rauchen, oder muss man extra Equipment für haben?

1 „Gefällt mir“