Top Licht zum guten Preis?

Was hält ihr von diesen Licht?
https://de.aliexpress.com/item/33006404204.html

Samsung LEDs = Top
Mean Well Treiber = Top
Lieferung aus dem Ausland = aktuell nix Top

2 „Gefällt mir“

Ja, meine Bewetterungstechnologie ist seit 23 Tagen unterwegs. Globalisierung hatte ich mir anders vorgestellt.

In der Regel geht es recht schnell per Flieger nach Europa. In Europa wird dann in den Schneckenmodus geschaltet.

Steuern und Zollgebühren fallen an. Viparspectra und MarsHydro sind in der EU schon verfügbar. Das Design von Viparspectra gefällt mir auch noch ein wenig besser. Die scheinen nicht dimmbar zu sein?

2 „Gefällt mir“

Jupp, hab ja selbst die kleinste Viparspectra („600er“/95W) in meinem Microgrow und kann dem voll zustimmen (auch wegen der Dimm Möglichkeit).

Die frische XS-Serie setzt da noch ordentlich einen drauf (Samsung/Mean Well/Design).

Bei dem hier vorgestellten Board finde ich die separat schaltbaren UV- und IR LEDs ganz interessant, aber „unschön“ gelöst.

Screenshot 2021-01-23 123128

1 „Gefällt mir“

Achso, die ist auch dimmbar.

Und was ist mit Garantieleistungen?

1 Jahr das Board und der Treiber 5 Jahre

Aber ausgebaut in China.

habe anfang januar aus den usa die geekbeast bestellt.
habe die tage beim händler angefragt, wann bzw. warum die led noch nicht in den versand gegangen ist.

antwort: wegen corona und das sie auf die abholung durch den kurier warten.
sie schätzen das die led in den nächsten 30 tagen in den versand geht.

ich glaube eher das der händler ein lieferengpass hat.
das kann doch nicht sein, das in den staaten der versand zum erliegen gekommen ist.

jedenfalls wenn du aus dem ausland bestellst, solltest du viel geduld mitbringen.

Hey, erstmal würd ich bei Alibaba statt Express bestellen, bei dem Hersteller Kingbrite. Die Fertigen auch die Boards für HLG welche die Boards überhaupt erst raus gebracht haben.
Bei den anderen Shops weisst du nicht ob das echte Samsung LED‘s , MW Treiber sind und ob die Qualität stimmt. Lieferengpässe habe wenn dann die Reseller, die haben nähmlich nichts auf Lager sondern bestellen erst selber wenn ne Bestellung rein kommt

Versand aktuell kein Plan, 2020 November 5 Tage mit Fedex aus China, aktuell sagt Fedex 6-10 Werktage.

Ansonsten halt Spiderfarmer, Marshydro

LG

würde mich schon interessieren, was Du da insgesamt bezahlt hast und ob das gegen die FC und Lumatek anstinken kann.

knappe 725€

ob die gegen die fc oder lumatek ankommt, kann ich nichts zu sagen.

Will das jetzt nicht kritisieren, reine Wissensfragen:

• Zoll und Steuer sind schon drin?
  • was passiert im Garantiefall?
  • 3000k Lampen sind etwas überholt, oder? Sunlight oder gemischte LED sind aktuell?
  • auch für 150*150cm (5 x 5 Fuß)?

ja

schätze mal einschicken. hoffe ehrlich gesagt nicht das es dazu kommt.

also mir wurde das so empfohlen 3000k für die blüte.
hab noch ne 6500k für die vegi. so bekommen die plants das richtige lichtspektrum für die jeweilige phase vegi/blüte.
ich denke die 3500k sind da eher etwas überholt.
aber genau kann es dir nur jemand mit erfahrung sagen.

jepp: * 4x4 - 5x5 flowering footprint

1 „Gefällt mir“

https://plantyme.de/GIB-Lighting-FS630-630W