Topfi topft toppe Tulpen

//// Topfi topft toppe Tulpen ////

Einleitung

Willkommen! - In meinem ersten eigenen GrowReport! Hier erfahren sie eine Reise in das unbekannte Land des Töpferns!
Moment. Kleiner Spaß. Falsches Forum.

WILLKOMMEN!
Ich starte nun nach zwei Monatiger Vorbereitung und Umherirrens in diesen Forum, mit meinen eigenen Pfänzchen in meinen eigenen vier Wänden!
Ich bin trotz mancher Tutorials noch ein vollkommener Anfänger und werde bestimmt ganz neue Arten von Anfängerfehlern begehen ^^ - Somit bin ich (wie man so schön sagt) ein Noob! Trotzdem probiere ich mein bestes! Solltet ihr also irgendwas zu mekern haben, immer her damit!! Ich liebe dieses neue Hobby jetzt schon und jede kleinste Information hilft mir weiter.
Um das ganze nebengeschreibsel etwas übersichtlicher zu gestallten, versuche ich nur die wichtigen Informationen in die Beiträge zu schreiben. Alles unwichtigere kommt (wie hier) in diese tollen Aufklappboxen - ein Spaß für die ganze Familie (nur über 18 sonst gibt’s kein Weihnachtskeks).
Ich wünsche euch viel Spaß bei meinem Report, ich hoffe auf viel Kritik, Anregungen und Begeisterung - und natürlich toppe Tulpen!

Wichtiges zum Report
  • Unwichtigere Informationen kommen in diese Aufklappboxen.
  • Affiliate-Links gibt es keine und wird es keine geben
  • Sollten Links und oder Informationen fehlen einfach Anmerken - ich kümmere ich dann darum!
  • Ich erhalte für kein Produkt oder Dienstleistung eine Gegenleistung (Non-Sponsered)
  • Der hier gezeigte Anbau von Betäubungsmitteln ist in Deutschland genehmigungspflichtig und soll (nicht) zur Nachahmung Anregen, am besten mit weniger Fehlern.
  • Ich leide an einer Krankheit, welche diesen Anbau rechtfertigen soll (für mich/keine Abgabe/Verkauf)
  • Der Schreibstil kann mittendrin Wechseln - nicht Wundern, ich mach das aus Spaß.
  • Es wird Zeitlich gestaffelte Zusammenfassungen geben, welche ebenfalls in diesen Boxen - hier oben - im Anfangströöt gefunden werden können (Warung: Spoiler).
  • Es wird immer Bilder zu jedem Statusbericht geben
  • Staaten sind nicht Zeitlich festgelegt - sollte ein Zwischenstand gewünscht werden, pack ich den hier rein.
  • Die Equipment-Tabelle und Zusammenfassungen werden fortlaufend ergänzt.
  • Verlinkte(s) Equipment-Shops sind nicht immer die Bestellten - Preise variieren.
  • Euronen werden auf ganze Stellen Auf-/abgerundet.
  • Kursive SÄTZE sind in meinen Gedanken geschrieben (z.B: Topfi was denkst du für komische Sachen, die halten dich für Plöd!)
  • Sollte es irgendwas geben, was ich euch sagen kann - einfach raus mit der Sprache - Wenn jemand der Anwesenden etwas gegen diese Verbindung einzuwenden hat, möge er jetzt sprechen oder auf ewig schweigen
Equipment

Jetzt, da wir verheiratet sind - darf ich dir auch mein gesammeltes Equipment zeigen.

Hier findest du mein bereits Angeschafftes, sowie das noch zu Anschaffende Equipment. Letzteres ist durch Kursive-Schreibvorlagen kenntlich gemacht.

TABELLE

Art Equipment Preis Zusatzinformationen
Location Indoor-Keller / Weinkeller
Beleuchtung 2xMH-SP150 $285 Wie/wann ich Dimme/Abstand weiß ich noch nicht
Zelt HOMEbox Q100+ 205€ Wollte mehr Platz nach oben
Abluftvent. 1180m3/h - PK160EC-TC 280€ Wird auf 26 Grad/Min 20% Max 50% stehen
Umluftvent. 3 x MonkeyFan 16W 90€ Die Dinger drehen nicht (nach Links u. Rechts)!
AKF PK ECO 160 70€ Die shice krümmelt!
Umluftfilter Luftfilter-Box 125mm 50€ Befestigt mit 3m Alu-Flex-Schlauch (eingefahren 40cm lang)
Heizmatte Skinnyheat 95x95cm 100€ Muss ausprobiert werden wegen der TEMP.
Erde 2xBB LM 1x BB AM 56€ LM für Veggi, AM+LM (1:2) Blüte
Dünger BB: Starters Pack, Fish Mix, Alg A Mic, CalMag, ActiVera 100€ Provisorisch einfach mal alles mitgenommen
Sonstiges / ca. 200/300€ Ernteschren, Mikroskob, Versand, Schlauch(klemmen), Töfpe (4x0,66L, 4x6L, 4x18L) etc.
Noch Anzuschaffen / Unbekannt Gieskanne/Sprüher etc.?

Here we Go!

Der Start ist für jeden schwer.
Für meiner Mutter bei Monopoly, meine Schulkamaraden bei der Arbeit und für mich beim Einkaufen vom Equipment. Wieso fragt ihr euch? Ei, ja - weil’s so viel Auswahl gibt!

Also nach stundenlanger Recherche habe ich mich auf Equipment geeinigt (vielmehr mit mir selbst, als mit irgendwem).
All das Zeug also Aufgebaut.

Hier schon ein kleineres Problem. Dieser verflixte Schlauch will nicht halten! Also nochmal ab gemacht und wieder dran geschoben und mit zwei Schlauchklemmen provisorisch befestigt. Funktioniert ganz gut, sieht aber nicht schick aus. Egal, sieht eh niemand außer ich. Nunja, Hoffentlich. Da hatte ich aber vergessen, dass es IHR seht… Verdammt.
Alleine die HOMEBox aufzubauen ging besser als gedacht! Ansonsten gab es keine Komplikationen.

Aufbau ist erstmal abgefrühstückt, dann fehlen nur noch die Plants.
Stand heute (30.11.2020), ist das ich nicht weiß wie viele oder welche Pflanzen es geben wird. Irgendwo zwischen 2-4 Pflanzen mit einer CBD werden wir hinkommen :slight_smile:

Abstimmung

Ich lass euch hier mal Abstimmen welche ihr euch am liebsten wünscht. Zwei Pflanzen werden es eh, davon ist eine die Satin Black Domina CBD Feminisiert. Die mind. eine andere die am meisten gewünschte! Hierzu sei gesagt: Ich bin kompletter Anfänger, eine zu starke Sorte könnte kontraproduktiv sein - Was ist also die beste Lösung? (THC Gehalt steht bei SensiSeeds leider nicht dabei).

  • Jamaican Pearl Feminisiert (85%Sativa)
  • Wedding Cheesecake Feminisiert (30%Sativa)
  • Silver Fire Feminisiert (Sativalastig)
  • HulkBerry Automatic (65%Sativa)
0 Teilnehmer

Link für JP, WC, SF, HB.

Aussicht

Plan für die nächsten Tage: Sobald die bestellen Lampen, mit dem CBD Samen angekommen sind kommen wir in die Vorbereitung der Keimphase! Giesverhalten wird wie im Tutorial hier sein - mit Saskia Lild Wasser (Still), ob mit einer Gieskanne oder andersweitig gegossen wird steht noch nicht fest :c Das Düngeschema wird von BB sein, dazu kommen wir aber noch zu sprechen. Ebenso meine Wasserwerte werde ich erneut hier Posten. - Damit ich diesen Trööt jetzt aber nicht sprenge, ist für heute Schluss. Der Sandmann kam schon vorbei.

OT: Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche mit Glück und Segen und ein frohes Fest.
Spaß, einfach ne fette Gans im Ofen (man hab ich ein Kohldampf…)
LG
topfi
(töpfer)

Zeitliche Plaung/Zusammenfassung

Zusammenfassung Woche 1

Gude, bis jetzt sind die Samen erst noch zwischen Tüchern knuddeln und schauen wär das größere Schwänzchen hat/bekommt.
Spoiler: Es wird Temperaturprobleme :cold_face: im Keller geben :wink: Sei gespannt! - Heizmatte regelt erstmal :wink:

18 „Gefällt mir“

Freue mich auf deinen Thread. Klar und verständlich geschrieben, kein Hochmut und eine solide Ausgangsbasis. Endlich auch mal jemand der sich vorher eingelesen hat, bevor er startet. Freue mich auf mehr von dir :heart:

6 „Gefällt mir“

Wunderbar! :heart_eyes:

… schön „eingestielt“, kurzweilig & interessant zu gleich - so mag ich das!
Wünsche Dir viel Erfolg!!!

:ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Schließe mich an … und bin gespannt wie es voran geht :wink: Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Hab denn Klappstuhl ausgeklapp und spanner mal durchs Fenster mit :ca_big_red_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich danke euch allen für die lieben, netten Worte!
Auf direktes Antworten in der Einleitung habe ich mal verzichtet, sonst wird es zu unübersichtlich ^^ - denkt aber nicht, dass ich euch vergesse!
Großer Kuss an euch alle!
@highDesign @Ruhr-Pot - hab mir doch natürlich ein Beispiel an euch genommen :yum:
Langsam wird es eh Zeit - um in der schönen Jugendsprache zu bleiben - bin ich seit 6 Monaten clean aber Harman!
Liebe Grüße
topfi

2 „Gefällt mir“

Alles top, also fast … bis auf die Shisha Bar Mucke :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Hat gerade so gut gepasst mit Harman ^^
Ist jetzt auch nicht meine Wahl von Song…
LG

1 „Gefällt mir“

Jeder was er mag :wink: wenns gefältt, gefällts, wenn nicht, muss man das auch akzeptieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin voll gespannt. Dein Setup ist ganz nah bei dem was ich bereit mache und ich drück dir sowas von die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Pass mit den Monkeyfans auf. Meiner ist einfach stehen geblieben, Ventilation plus Rotation und ist heiß gelaufen… Zum Glück nix abgefackelt aber ich hab den direkt aussortiert…

1 „Gefällt mir“

Hei,
ähm… danke…
Ich hab so schon Angst wegen Brandgefahr (finde das nicht so prikelnd so viele Verbraucher unbeaufsichtigt zu lassen)… wenn der RM Angeht ist es eh schon zu spät… - Zeit das Legalisiert wird!
Aber danke ich werd ein Auge/Ohr drauf haben - bei mir siehts aber ganz gut aus an sich. Hättest du noch ne Alternative? Am besten n Drehsich. :smiley:
LG und Danke nochmal!

1 „Gefällt mir“

Für den MonkeyFan ? Ich war zwar nicht gemeint aber TADAAA:
Garden HighPro

Wurde auch hier im Forum schon mehrfach gelobt.

Übrigens was die Brandgefahr angeht hab ich zu meiner Beruhigung mir eine Überwachungskamera geholt und die kommt ins Zelt.
Wenn das meinen Nerven nicht reicht werde ich einen Raspberry mit der Stromleitung verbinden und kann dann die gesamte Stromzufuhr kappen.

3 „Gefällt mir“

Garden High Pro hat drehbare Ventis im Sortiment und Polehanger kann ich dir auch ans Herz legen, vereinfacht das Handling der Fans ungemein. Bei „Feuerangst“, die ich auch hab’, können automatische Feuerlöscher von Mabo Abhilfe schaffen. Das sind Glasampullen die mit einer Flüssigkeit befüllt sind. Wenn es brennt platzen die Ampullen und aus der Flüssigkeit wird ein Gas, welches die Flammen erstickt. Einer reicht für 15qm. Ich hab zwei auf ca. 10qm, direkt über dem Tent, den Verbrauchern und Steckerleisten installiert plus Feuermelder unter der Decke. Vor dem Groom steht ein ABC Feuerlöscher griffbereit.

Garden High Pro:

Garden HighPro ProFan Ø 25cm, 20W, oszillierender ClipFan, 32,95 €

Polehanger:

Mabo:

https://www.feuerloescher24.com/automatische-feuerloescher/926-mabo-automatischer-feuerloescher-brandbekaempfung-nach-a-b-f.html

Die Sachen können natürlich auch wo anders gekauft werden aber den Mabo wirst du nirgendwo günstiger finden :wink:

Happy growing :ca_hemp_eyes:

EDIT: beim ozillierenden High Pro sind sogar Polehanger dabei. Musst halt schauen ob die was sind. Die Polehanger, die ich zu meinen Clip Garden High Pro dazu bekommen habe sind nix mMn.

3 „Gefällt mir“

@HadesCGN

Da kann ich dir das noch ergänzend empfehlen:

1 „Gefällt mir“

:popcorn: :ca_giggle_joint:

Hach, endlich! :ca_hempy: Ich wünsche dir einen mega guten Grow!

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir einen Super-Grow und werde das hier mitverfolgen :slight_smile: Mit Chips oder Gummibärchen, je nach Tageszeit und ein frohes Fest, auch Dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir, da bleib ich mal dabei. :ca_hemp_eyes:

Die Satin Black Domina CBD hab ich auch gerade im Zelt. Ich hoffe, da werden wir beide mal Spaß mit haben. :wink:

Viel Erfolg gewünscht!

1 „Gefällt mir“

Wünsche dir viel Erfolg @topfi :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch… gutes Gelingen :blush: :ca_hemp_eyes: und ganz viel Spaß

1 „Gefällt mir“