Topfi topft toppe Tulpen

Das funzt bei mir mittels AVM Router/Mesh und App. Am Küchentisch liegt noch nen AVM Tastschalter, mit dem ich ohne hinzugucken mit einem Tastdruck via DECT die gesamte Kabine totlege.

2 „Gefällt mir“

Update: Woche 1

Einleitung

Liebes Tagebuch Forum,

heute in der Schule habe ich etwas gelernt.
Manchmal ist es besser seine Hausaufgaben gründlich zu machen.

Wieso?
Ach weil alles nun wirklich Anfing
Die Arbeit.

Lampe Zwischenfrequenz

Wir schreiben Montag, den 07.12.2020.
Die Lampen sind angekommen, also ausgepackt - Sticker draufgebabbt - und aufgehangen. Sieht jetzt nicht so stabil aus, hält aber und erfüllt seinen Zweck.
Lampen (SP150 x 2) sehen sehr Hochwertig aus - gleich mal reingesteckt und blind geworden.
Report Ende, muss ins Krankenahus.

Der lang erwartete CBD-Samen ist angekommen. Also den Rest im Raum aufgeräumt - Heizmatte nun dauerhaft an - Und Kabel verlegt.
Nun wird die Abstimmung geschlossen: Mit hinein ins Zelt koooomt: Jamaican Pearl! Herzlichen Glückwunsch, du bist die neue Bachelorette!
Nun ab zwischen zwei Tellerchen und Poppes wärmen in zwei Zewas mit Saskia - aber Still!

Nun mehr ist nicht passiert bis jetzt.
Samen steck ich also gleich 24 Stunden auf die Heizmatte, zwischen zwei Teller mit feuchten Zewas.
Popo abwischen

Ansonsten halte ich euch auf den Laufenden!
(Anm: Bilder kommen morgen gegen 18 Uhr - wenn nicht peitscht mich aus Senpai)
Ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit und ein Nikolaus im Schuh.
Aber nicht so wie Ärmel im Wasser, beim Händewaschen sondern so Schoki ins Mull!

Liebe Grüße,
topfi


Der neue Tag

Welcher bereits in den Ausblick von oben geschaut hat, wird feststellen das ich in die Zukunft sehen kann. Denn Tatsächlich: es gibt erwartete Temperaturprobleme!
Leider um einiges Kälter als angenommen.
Wir hatten Rekordtemps von 14 Grad als dauerhaft die Tür offen war und ich gearbeitet hatte.
Am nächsten Morgen geschaut - 8 Grad.
Alles klar.
Abbruch.
Feuerwehr.
Eisfach.
Was auch immer, keine Chance.

Abdichten vom Raum und Fenster.

Ich fahr heute zum Baumarkt und kaufe Styropor im großen Stil, dichte damit Box und Fenster ab und schau ob wir auf dem Dachboden noch ne Elektroheizung haben.

Gibt es einen besseren Weg als die Box/Fenster mit Styropor vollzustopfen? @ all

Sollte alles nichts helfen wird der Spot in mein Zimmer oder in ein Ankleidezimmer verlegt…

Heißt die Samen wurde noch nicht in Saskia gelegt - demnach vorerst keine Babys!

Mach ma Tür zu is Kalt.
Melde mich bald wieder!


Lösung für Kalte Füße!

Jetzt in deinem Zeitschriftenhandel, BRAVO - das Magazin für Frauen.
Heute: Kalte Füße.

Schritt 1: Man nehme Styropor und Panzertape undstopfeallesindiewand.
Schritt 2: Kaufe einen 2000W Heizlüfter und lasse ihn laufen

Ergebnis: 16-20 Grad dauerhaft im Raum sowie im Zelt (eher wärmer).
Samen wurden in ihre Tüchlein gelegt und mit Tellerchen bedeckt.
LG

6 „Gefällt mir“

Styropor hat nur ein wahnsinniges Problem… Es ist brandgefährlich, weshalb es zum dämmen bspw. In Hochhäusers in Deutschland nicht mehr erlaubt ist. Ich hatte mir das anfangs auch so gedacht für den Dachboden Umbau, allerdings bin ich davon abgekommen. Doppelwandig, ohne Füllung. Im Januar geht’s los, mache mir da keine all zu großen Sorgen wenn die Luft vom Wohnzimmer angesaugt wird, könnte hinkommen. Aktuell 14 Grad oben, da ist allerdings auch das Fenster zu, wo es denn mal rausblasen soll. Ich sage mir jetzt einfach, versuchs und wenn es nicht ganzjährig klappt, geht’s halt irgendwo anderweitig weiter.

1 „Gefällt mir“

Gude,
seh ich ähnlich.
Viel Erfolg.
Allerdings will ich nicht warten… das Brandgefährliche ist egal, weil alle Wände in dem Raum eh schon damit ausgekleidet sind. Ich glaube wirklich es liegt nur am Fenster, die sind nämlich shite…

Wenn das Fenster dicht ist bleibt der Raum bestimmt in einer angemessenen Temp…
Alles so teuer immer…
Wenns gar nicht geht dann zieht das Zelt eben um ^^
Im Sommer versuche ich eh Outdoor.
LG
topfi

2 „Gefällt mir“

Update: Woche 2

Tag 3: seit Anfang Keimung

Ich halte es heute mal etwas kürzer.
Am Montag (15.12.2020) kamen die Samen in ihre Töpfe, davor habe ich ca. 0,1l angegossen und nach dem Einpflanzen mit 0,5ml RJ auf 100ml Wasser nachgegossen. Keine Ahnung ob das Richtig war, hatte gestern ein YT-Video dazu gesehen und dort wurde es genauso gemacht… Mal sehen mal sehen ^^


Ja die Bilder sind nicht vol guten Eltern... Sorry :D Questions?

Wenn nicht wünsch ich euch fröhliche Weihnachten!
LG
topfi

3 „Gefällt mir“

Topfi was’n Passiert?

Am Anfang dachte ich das hier wird ein ausführlicher Report, dem ist nun leider nicht mehr so.
Im Jahreswechsel war ich leider nicht daheim sondern lag flach.
Dementsprechend war alles eher mau bei mir und alles kam zu kurz.

Die CBD-Plant kam bis „3cm raus und Helm anbehalten“.
14 Tage später sah sie immernoch so aus.

Die JP sieht finde ich etwas mickig aus für ihr Alter.
Temperaturprobleme und Nährstoffgedöns…
Ich konnte eben nicht auf alles achten.

Ich weiß nicht inwieweit ich das hier weiterführen möchte und kann.
Es hat mir einen heiden Spaß gemacht etwas neues für mich zu entdecken, jedoch freue ich mich gerade mehr, jeden Tag noch aufzuwachen.
Sollte mir es irgendwann mal besser gehen wird alles wie gewohnt aufgenommen und weiter geführt, wann und ob das passiert weiß niemand - es kann aber jeden Tag soweit sein.

Ich wünsche euch alles gute, bleibt Gesund.

PS: Bilder ohne viel Geschreibsel kommen mal - bitte erwartet nicht zu viel, ich habe kaum Zeit für mich selbst.

LG
topfi

8 „Gefällt mir“

Alles Gute dir. Kenne das, egal ob psyche oder körperlich. So Phasen gibt es leider immer wieder mal. Bleib stark

6 „Gefällt mir“

Hey Topfi,

ich wünsche dir gute Besserung und nur das Beste! Hoffe du kommst bald wieder auf die Beine. Genieße die Zeit mit deiner Familie und allen die dir wichtig sind :pray:

Liebste Grüße dein Bud

5 „Gefällt mir“

Topfi, mach bloss nich schlapp! :hugs:

Alles Gute dir, und bis ganz bald!! :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung. und bleib gesund

1 „Gefällt mir“

Halt die Ohren steif! Alles gute :wink:

1 „Gefällt mir“

Hello from outer Space!

Topfi ist wieder in tha House.
Spaß beiseite.
Ich befinde mich langsam auf der „Besserungs“-Phase. Mal schauen wie es läuft.

Kurz zu den Plants:
„Zorro“: Befindet sich mitlerweile im 18L (?) Endschuh und sieht bis auf ein paar Wasserbedingte verbrennungen echt gut aus. Habe ihn/sie/es/Kampfheli vor drei Tagen doch nochmal getoppt. Macht sich also ganz gut.

„Die für die ich keinen Namen habe/Der dessen Name nicht genannt werden darf“: Sieht auch ganz munter aus, ist ja etwas später eingetopft worden und etwas schneller als Zorro, jedoch nicht so alt. Befindet sich noch im Mittelren Schuh also glaube 8 Liter oder so. Gehe diese/nächste Woche mit dem in den großen Topf dann warte ich noch 1/2 Wochen bis ich schließlich in die Blüte gehe…

Allgemein:
Die Vegi-Phase ist mittlerweile schon verdammt lang glaube ich. Habe mWn Angefangen Mitte dezember sind also knapp 45 Tage nun? Oder länger.
Mein Kopf hat aussetzter gehabt mittendrinnen also keine Ahnung. Lesen fällt mir schwer deswegen kann ich noch nicht so aktiv hier sein.

Ich hatte ein paar „fädchen“ in meinem Zelt am Topf oder mal an der Erde. Dachte erst Spinnenmilben… also alles Provisorisch bestellt. Jedoch habe ich keinerlei Tierchen ausmachen können, die Pflanze(n) sehen auch echt Super aus (bis auf die Wasser flecken von der Lampe weil ich nicht gießen kann xd).
Also keine Saugstellen oder Blattunterseiten tiere…
Was kann das gewesen sein?

An sich wünsche ich euch was, mal schauen wann das nächste Update kommt.
Wenn ich es Körperlich bis Sommer aushalte kommt ein „Topfi 2.0“ hoffentlich ausführlicher im Freien und Indoor - in alter Frische.
Ich vermisse das Forenleben schon etwas.

Hoffe ihr kommt gut durch diese aktuelle Phase!

LG
topfi der töpfer.

8 „Gefällt mir“

Ich hab einige faul rumhängende Weberknechte im Zelt. da es aussieht, als würden die fröhlich mampfen und sich über allerlei Getier hermachen, laß ich sie drinnen, vielleicht war es bei dir auch etwas Spinnenartiges?

Ich weiß es nicht.
Habe schon eins zwei Spinnchen/Spinnen rausgeholt aus dem Zelt.
Also ja denke schon das es Spinnen waren, aber anscheinend nichts Wildes.

Bin übrigens am Samstag (06.02.2021) in die Blüte… kommt mir aber bisschen spät vor??
Nungut.

Bin noch auf dem Verbesserungspfad, immerhin schaffe ich es mitlerweile selbstständig zu laufen.

Wünsch euch was

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Hallo liebe Grower:innen!
Ich wollte abschließend noch ein paar Worte an euch richten.

Durch meine andauernde Krankheit habe ich leider nicht die Zeit und Energie so für dieses Forum da zu sein, wie ich wollen würde. Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe viel gelernt und tolle Bekanntschaften gemacht. Ich wünsche euch alles gute und viel Erfolg bei euren kleinen Babys! Hoffentlich sieht man sich mal auf einer Parade oder co. :slight_smile:

Nochmal zurück zu meinen Projekt: Topfi topfte toppe Tulpen

Ich habe erfolgreich dieses Projekt abgeschlossen. Mit Verschnitt habe ich aus zwei Plants knapp 220g herausbekommen.
Die Wirkung ist auch sehr angenehm… mehr kann ich dazu nicht sagen, es wirkt oft sehr unterschiedlich bei mir. Der Geschmack hat mich am Anfang sehr überrascht, davor war ich nur das kratzige nasse zeug vom Dude um die Ecke gekannt.

Ich Growe bis zum nächsten Jahr aufjedenfall nicht mehr, und bis dahin verabschiede ich mich auch hier nocheinmal bis auf weiteres.
Mein Equipment wartet solange, brauche ja dann nur neuen Dünger und ab gehts.

Probleme während des Grows hatte ich nicht wirklich, kleinere Schwierigkeiten schon - diese wurden dann nach und nach versucht zu meistern (Niedrige Temp, Hohe RLF, Niedrige RLF, Überwässerung). Ich fand mir ist das auch ganz gut gelungen, auch wenn ich leider keine Bilder mehr habe.
Die Ernte ist dann in 8 1-L UV-Gläser gewandert mit 4x62% und 4x58% Bovedas.

Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt fragt gerne nach. Ansonsten wünsche ich euch eine unbeschwerte Zeit - Vielen Dank für all die Ratschläge und Glückwünsche, ihr habt mir sehr geholfen. Auf eine Legalisierung!
Bis dann (nächstes Jahr) und auf eine tolle Ernte,

herzlichst euer Topfi

10 „Gefällt mir“

Toller Ertrag der sicher etwas vorhalten wird!
Leider haben wir uns hier zeitlich verpasst, dein Report liest sich gut.
Wünsche dir alles Gute und vielleicht bis nächstes Jahr :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute auf Deinem Weg @Topfi :blush:!

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung :slight_smile: oder falls es chronisch ist, wünsche ich Dir die bestmöglichste Linderung :slight_smile:

LG
Das Tier