Toppen deal or no deal

Olaa, ist jetzt woche 3 und bin am überlegen 3/5 zu toppen ( das ich vergleiche sehe zu getoppt / ungetoppt ) habe mir auch schon rasierklingen besorgt, jetz die frage würdet ihr noch warten ? Und um wv uhr würdet ihr toppen
Würde eig in 1-3 tagen loslegen

4 Like

Zähl mal nach wie viele Nodien du hast

2 Like

@FeuerHolz
definitiv TOOOOOOOOOPPPEN :ca_giggle_joint:

3 Like

die wachsen ja mal dicht.

denke ich würde alle toppen, wieviele nodien du haben willst liegt an dir.
zum vergleich welche nicht zu toppen ist an sich ne gute idee. musst aber dann mögliche höhenunterschiede bedenken. bei led würde ich auch ungetoppte pflanzen mit lst behandeln, um möglichst viele blüten im effektiven wirkungsbereich der lampe zu haben.

2 Like

Sind 4-6 ( sind ja 5 plants)

Ja des dacht ich mir au schon aber is ja ansich gut oder wenn die dann getoppt sind mit Lst

Allright, ye sind jetz 4 5 5 4 6 nodien :ok_hand:t2:

Deal :grin:…is das Brokkoli oder Hanf :joy:

3 Like

Hab nur noch bisschen angst das ich zu tief schneid oder irgendwas mit abschneid oder gar zu wenig haha alles ziehmlich buschig da oben

1 Like

Wie dicht die wachsen ist krass…

2 Like

mach dir keinen Kopf,die Mädels verzeihen sehr viel !
Übung macht den Meister.
Schau Dir Alles in Ruhe an …schnipp
Viel Erfolg
:four_leaf_clover: toppen ist immer gut wenn es die Plant verträgt ! Viel einheitlicher beim Wuchs.

1 Like

Gut oder schlecht ? :face_with_monocle:

Gut. Dann sind die Stämme am schluss dick genug um die colas tragen zu können

1 Like

Allright, ja hab schon viel durchgelesen und angeguckt aber die anfängerangst bleibt haha danke dir

1 Like

Yep die stämme sind unten schon richtig dick, hatte ma aus spaß ne outdoor plant( hatte nur 15 g am ende oder so ) aber bei der ernte war der stamm so dick wie bei den kleinen jetz haha

1 Like

ist normal,war bei mir am Anfang auch nicht anders.
Schau Dir im Netz die Bilder zum Toppen an.

4 Like

Uff schneidet man echt soviel ab ? Hätte eins höher geschnitten


[/quote]

Was meint ihr denn um wv uhr man toppen sollte ? Also morgens mittags abends…

Das ist genau so unwichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt :nerd_face:

3 Like

Naah, toppen nur bei Vollmond!!! Oder um halb vier…
Aber schon ne witzige Frage um wie viel Uhr…

1 Like

Evtl 4:20? 20 Zeichen

2 Like

Aber nur wenn die sternenkonstalation auch stimmt und es der 4 vollmond des jahres ist, nein haha war mehr auf morgens oder abends bezogen ob das was ausmacht

1 Like