Tot oder noch zu retten?

Und leute vielen dank für eure zeit. Weiß das wirklich zu schätzen!

Beides zu hoch… Temp und Lampe…
Da wirst nicht glücklich… da bleiben 2 Möglichkeiten

  1. Abluft vergrößern oder LED… deine im Set enthaltene Abluft mag für LED ausreichend sein… trotz Upgrade ist die für MH und NDL zu schwach… das Set ist aber mit Gasentladungslampe und Hammerschlag… somit unbrauchbar.
    Wie soll das erst im Sommer werden… wenn die Aussentemps steigen? Unter 400m³ wird es wohl nicht gehen.
    oder2. Abluft oben rausführen und die Öffnung für den Schlauch als zusätzliche Frischluftöffnung nutzen… bei Bedarf noch die Tür offen lassen.

Thermometer wurde schon überprüft? Mit einem Ersatzgerät?

2 „Gefällt mir“

Wie @anon89978231 sagt. Würde ich schlussendlich auch vorgehen.
Habe für dich gehofft das sich die Temperaturen echt etwas mehr runter regeln. Aber dem ist ja nicht so :expressionless:

Also muss etwas Geld in die Hand genommen werden und echt auf LED setzen. Weil so wie es jetzt ist wird es wohl nichts, bzw. du wirst damit nicht glücklich werden und hast mehr stress als spass an der sache.

3 „Gefällt mir“

Ihr seid die besten leute. Hat funktioniert mit der abluft nach oben! Temp ist bei 27.5 bei 40cm entfernung. Vielen dank. Freue mich sehr !

4 „Gefällt mir“

Die sehen alle komplett normal aus

Das freut mich :blush: na dann kann ja einem guten Grow nichts mehr im Weg stehen :+1:

2 „Gefällt mir“

Gerne doch… will die Freude ja auch nicht trüben… aber langfristig wird es ein Problem bleiben… die warmen Monate stehen vor der Türe.

Vermutl. wechselst du in der Blüte auf NDL? Die wäre von der Temperaturentwicklung nicht ganz sooo strange… da wäre dann der opt. Abstand 20cm… fraglich ob du das schaffst…,

Aber die beiden Hauptprobleme… kalte Füsse und falscher Luftstrom sind zumindest mal aus der Welt… in trockenen Tüchern ist leider noch nichts… bleib wachsam und viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Ja, vielen dank. Wenn es sich nicht ändert wird nächsten monat nochmal investiert. Temp ist jetzt auf 25,5 bei 40cm…

Würde da eigentlich keine klima helfen ? Stromkosten sind mir eigentlich egal…

Dann gleich den neuen Spielraum nutzen und näher ran… da sollten jetzt 30 cm möglich sein.

Findest du es nicht ökologisch wahnsinnig mit 250w zu beleuchten und 2000w fürs Klima zu verwenden? Für das Geld was einen vernünftige mobile Klimaanlage kostet bekommst schon LED was recht taugliches… oder eben einen grösseren Lüfter und AKF… da ist das Geld besser investiert.

2 „Gefällt mir“

Also eine Klima würde ich auch als irsinnig betrachten.
Dann doch lieber in schöne LED investieren.
Weil wir gehen jetzt davon das es sich mit den Temps regelt auch wenn es im Sommer wärmer wird, ist ja alles im Keller.
Dennoch würde ich an deiner Stelle @Airmax_Junk über LED für die Zukunft nachdenken :+1:

1 „Gefällt mir“

Was wäre den so das beste an LEDs bei 80x80x180 und 4 plants ?

Mal bitte in der Kaufberatung reinschnuppern!

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf 60x60x160 die gc4, soll angeblich auch für 80x80 passen

Ich kann aus eigener Erfahrung die Pro Emit 200W wärmstens empfehlen.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die auch ziemlich gut dabei und mein 80er Zelt ist sehr gut ausgeleuchtet.

Die wäre es…
Aber gibt’s die auch schon zusammen gebaut?

Nein, ist aber recht einfach, da ist eine gute Anleitung dabei und es gibt auch ein Aufbauvideo. Ich habe ca 30 min gebraucht. Mann muss nur immer schauen wo plus und minus hingehört.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank ! Werde mir nächsten monat eine zulegen