Totaler AnfĂ€nger habe da Mal eine Frage 🙈

Meine Automatik hat 18/6 bekommen. So machen das die meisten Amis da hab meine Infos zum Thema automatiks her

Nach 10 Wochen in einem 20 Liter air pot sieht sie dann so aus


5 „GefĂ€llt mir“

Ja mit 18/6 hatte ich auch die besten Erfahrungen bei Autos. Es gibt bestimmt Strains die mehr abkönnen, aber einen natĂŒrliche Ruhepause ist wichtig und es ist oft mehr geholfen, wenn man 18/ 6 geht als zu viel Licht. Aber da scheiden sich die Geister!

2 „GefĂ€llt mir“

Jo den Eindruck hatte ich auch mehr als 18 wollte die gar nicht. Immer eine Stunde bevor das Licht ausging hat sie die BlÀtter schon wieder etwas nach unten geneigt vorher hat sie sie immer gierig nach oben gehalten.

Kinders! Nur nahe den Polen gibt es Tage, die mehr als 18h Licht sehen.
Dort wĂ€chst aber Weed nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig gut.

Der Mensch kann nicht auf natĂŒrliche Weise jahrmilliarden alte genetische Programme einfach umschreiben, ohne massiven (und i.d.R. schĂ€dlichen) Eingriff.

Nehmt die Zeiten eurer Sonnenauf- und untergĂ€nge, und ihr seid immer im grĂŒnen Bereich.
Je weiter ihr euch davon entfernt, desto mehr Aufwand mĂŒsst ihr fĂŒr Aufpassen, Eingreifen und Nachregulieren leisten.

1 „GefĂ€llt mir“

Was fĂŒr Zeiten fĂŒr die Lichtphasen empfehlst du denn bei Autos indoor?

Ich habe keine Erfahrung mit Autos. Kann und will also keine Empfehlung geben.
Ziemlich sicher vermute ich aber, dass genau die Autos eben da sehr viel toleranter sind, als Photogetriggerte. Zumindest der Logik nach.

1 „GefĂ€llt mir“

Moin moin hab dir mal was rausgesucht
Ab hier Copy&Paste:

Beleuchtungsdauer Autoflowerings unter LED Grow Licht

[![Beleuchtungsdauer & Regulation bei Autoflowering unter LED Grow Lampe beim Indoor Grow|150x150] Autoflowering Sorten werden meist durchgĂ€ngig mit 18 Stunden Licht pro Tag beleuchtet. Im Gegensatz zu regulĂ€ren Samen stellt man die Beleuchtungsdauer in der BlĂŒtephase nicht auf 12 Stunden um. Das ist nicht notwendig, da diese Varianten und Kreuzungen mit Ruderalis diese LichtverhĂ€ltnisse gewohnt sind und sogar benötigen.

Die meisten Grower beleuchten Autoflowerings unter LED Licht dauerhaft zwischen 18 Stunden und 24 Stunden am Tag. Ich persönlich habe mit 20 Stunden tÀglicher Beleuchtungszeit bessere Erfahrungen gemacht. Es gibt sogar Grower (ich habe es unter LED auch schon probiert), welche die Beleuchtungsdauer sogar auf bis zu 24 Stunden erhöhen.

Autoflowerings sind durchschnittlich nach 9 Wochen bereits erntereif. Mein persönlicher Tipp: Benutzt gerade bei Autoflowerings ein LED Grow Licht. LED Grow Lights entwickeln kaum Hitze und strahlen weniger WÀrme ab. Mit einem LED Grow Licht kannst du den Abstand der Pflanzenlampe zu den Pflanzen deutlich verringern.

Eine Beleuchtungsdauer von bis zu 24 Stunden pro Tag macht sich natĂŒrlich auch in Sachen Stromrechnung bemerkbar. Es ist daher stets der Nutzen (das „Mehr“ an Ernte) gegenĂŒber der erhöhten Stromrechnung abzuwĂ€gen. Ich habe mit einer Beleuchtungsdauer von 20 Stunden wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ps obs so stimmt weis ich nicht bin auch AnfÀnger

1 „GefĂ€llt mir“

Halte ich fĂŒr sehr real.
Denn jede Pflanze braucht auch ihre Ruhezeit.
Auch das ist so tief von der Evolution eingeprĂ€gt, dass keine Pause sicher massiven Stress fĂŒr die Pflanzen darstellt.

1 „GefĂ€llt mir“