Trauermücken und Co

@flexy123
Erfahrungsaustausch, wie er sein sollte. :relaxed:

Liebe ForumlerInnen,

ich habe vier Töpfe auf der Terrasse mit CBD Automatiksorten von Dinafem, derzeit Tag 42, Höhe ca, 60 cm - Bewässerung mit 2 x Autopot und 2 x Blumat Kegel.

Es waren schon einige ungebetene Gäste am Buffet - zuerst ein paar Blattläuse, denen ich aber mit etwas Wasser mit ein paar Spülmitteltropfen den Ausgang zeigen konnte. Obwohl ich von Anfang an Gelbtafeln gesteckt hatte, sind auch ein paar Miniermotten gekommen, doch der Befall war relativ gering. Ich hab einmal mit Celaflor zugeschlagen, bzw. gesprüht, jetzt ist erstmal Ruhe in der Kiste.

Thumbs_up

LG Catull

Ich verfüge über eine Dachterrasse, was sicher noch
mal einen Unterschied zu einer bodennahen Terrasse
macht. Die Probleme mit den diversen Schädlingen
sind aber (meine Meinung) deutlichen geringer als
beim „indoor grow“.
Zu den Blattläusen:
Die stellen sich bei Pflanzen ein, die „Ernährungsprob-
leme“ haben (meist zu viel Stickstoff im Verhältnis zu
den anderen Nährstoffen, wobei es nicht nur um NPK
geht).

1 „Gefällt mir“

Und wie schaut es bei euch so aus?
Nun in Blüte…

Noch irgendwelche schlimmen Schädlinge erwischt oder welche Mängel???

Ich denke ich bin ohne große Probleme durchgekommen.
Jedoch hatten meine einmal für 20 Tage kein Wasser…
Das System hat nicht funktioniert wie es sollte…
Das war ein Schock. ALLE Blätter hingen leblos und ich dachte schon alles sei verloren.
Aber verdammt robustes Kraut dieser Hanf.

Nachdem alle Wasser bekommen haben haben die Blumen innerhalb weniger Stunden wieder ausgesehen als sei „fast“ nichts gewesen?

1 „Gefällt mir“

Neben Frapfeinden, die aber keine größeren Schäden
anrichteten (teils auch wegen Neemöl) war mein Haupt-
feind das feuchte Wetter - falscher Mehltau. :wink:

Neemoil habe ich auch 3x die Saison benutzt. Hab es aufgesprüht leicht dosiert…

Ich benutze Neemöl mit einem kleinen Zerstäuber-
fläschen und gehe die zu behandelnden Blätter
einzeln an - ist effektiv und sparsam zugleich.

Grashüpfer würde ich wegsammeln, wenn es die kleinen grünen sind. Ein Heupferd würde ich eventuell belassen, weil sie sich ja von Insekten ernähren.

ich hab bis jetzt 2 runs indoor gehabt und Gott sei dank keine Probleme mit Schädlingen. Hab aber das erste mal 6 Chillis und 2 Auberginen auf dem Balkon und so viele Schädlinge da komm ich garnicht hinterher. Ich mach das nie wieder, von Blattläuse in allen Farben bis hin zu Raupen alles dabei.

2 mal Spruzit verwendent und viele Knoblauchzehen. Für 1-2 Woche ist auch ruhe aber dann kommen die Bastarde um so schlimmer…nervig!

Wir haben viele Gänse vor dem Balkon(ich hasse diese Viecher) ich weiss nicht ob es auch was damit zutun hat. Die sind so ekelhaft, laut und assozial! Hab mich schon bei der Hausverwaltung beschwert aber hat leider nichts gebracht…Wenn einer Tipps hat wie man die loswird, her damit :man_factory_worker:

Was Gänse… :astonished:
was ist denn bei dir los.!?:rofl:

Scheinen sich ja wohl zu fühlen.

die saison ist schon fast vorbei und es sind nicht mehr so viele da aber Ende April, Mai ist hier die Hölle los…
Die haben auch vor kurzem hier aufgeräumt, sonst liegen hier sehr viele Federn und deren scheiße….einfach ekelhaft ABER ich glaube der Boden ist dadurch sehr fruchtbar.

1 „Gefällt mir“