Hey, Stelle mir grad die Frage ob die trichom Köpfe nach dem ernten immernoch Eine Reife durchleben
Also Milchig zu bernstein oder glasig zu milchig
Habe nämlich gelesen das sich die terpene noch weiterhin bilden in der fermentierung also gerüchlich
Wäre cool wenn mir das mal jemand erklären würde
Peace 
3 „Gefällt mir“
Da man nach der ernte das Weed im Dunkeln hält, verändert es sich nur noch geringfügig.
Jedoch gewinnt es durch fermentation mehr an Potenz und Geschmack da das Chlorophyll abgebaut wird und THCA sich in THC umwandelt 
10 „Gefällt mir“
Ich hab gedacht das thca wird beim decaboxillieren in thc ungewandelt oder ?

1 „Gefällt mir“
Ich finde auch das die Trocknung ein sehr wichtiger Schritt ist und das mit Geduld angehen sollte 
Ja , ich verstehe deine Aussage aber es kommt immer auf die Lage an oder?
Wenn ich in ein paar Wochen/Monaten Fertig bin und die werden was werde ich sicher eine Kleinigkeit schnell trocknen. Warum?
Weil ich weiß das Gras ist sauber!
Wenn man einen Vorrat aus eigenen hat , klar wartet man! Aber bei Leuten die was sauberes und vllt stärkeres wollen kann ich verstehen das sie schnelltrocknen!
Gibts eig Berichte wie die schnelltrocken Qualität bei einem dörrer ist?
(Ja kacke aber auf der kacke Skala halt)
1 „Gefällt mir“
Ojemine…
Stärker wird vom schnelltrocknen mal sicher nix.
Ist eine Frage der Potenz, und die sinkt beim schnelltrocknen erheblich.
Der Trockenprozess ist wichtiger als der Grow selber in Sachen „Stärke“
2 „Gefällt mir“
Kommt drauf an wie heiss Dörte ist. Mein Dörrer hat 40°C Minimum, das ist zu viel zB. Bei 30°C wäre es sicher machbar denke ich.
1 „Gefällt mir“
Stärker habe ich darauf bezogen das ich weiß welche Sorte ich ausgewählt habe.
Das ist war dann was pers. Mit Stärker weil vom Strasengras wurde ich glaub ich noch nie richtig „high“.
Danke @Easy1969 meiner startet auch erst bei 40 c°… für Pilze ist das ok , die guten Champions;)
Da hole ich mal ein bisschen aus, alles in Deckung 
Der Qualitative Unterschied zwischen Straßengras und eigenem entsteht allein im Trockenprozess.
Wenn man vom Straßengras nicht richtig high wird, dann schon garnicht mit Schnellgetrockneten 
Bei Straßengras liegt der Schwerpunkt der Produktion darin schnell Gewinne zu erzielen.
Bedeutet, dass sämtliche Prozesse die beschleunigt werden können, beschleunigt werden. Dabei wird keine Rücksicht auf die Qualität genommen.
Da kann man eventuell noch dazusagen dass Leute die noch nie gegrowt haben und sich nie damit beschäftigt haben eine gute Zielgruppe der Hersteller sind, weil sie es einfach nicht besser wissen.
Zum Ersten wird deshalb im Dunkeln getrocknet, weil Licht THC abbaut.
Nützt also wenig wenn man THCA in THC verwandelt aber gleichzeitig THC vernichtet.
Egal wie sauber Gras ist, es enthält Chlorophyll.
Und Chlorophyll enthält ne Menge Magnesium. - sehr Kratzig, bitter und scharf.
Das macht das Zeug noch schlechter als Straßengras das gestreckt ist😂
5 „Gefällt mir“
Ich hatte doch gar net vom Backofen etc geredet oder war ich damit nicht gemeint ?

Ich bezog das eher darauf wenn man Vaporisiert oder Raucht das durch die Hitze die Umwandlung stattfindet so meinte ich das 
Ja das tut es, das VapoGras kann man essen zumischen und wirkt.
1 „Gefällt mir“
völlig richtig. Was unsere eigenen Produkte ausmacht ist die „Entschleunigung“, mit der wir sie herstellen. 
4 „Gefällt mir“
Du warst nicht gemeint 
Wollte nur gleich den Wind rausnehmen bevor jemand kommt mit „schnell mal ins Backrohr zum probieren“ 
1 „Gefällt mir“